Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Trek Timelines im Test: Captain…

OT: Best Trek Games

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Best Trek Games

    Autor: Vielfalt 21.03.16 - 17:25

    Birth of the Federation
    Star Trek: The Fallen
    Starfleet Command Reihe
    Star Trek: Elite Force
    Star Trek Armada1/2 + Mods



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.16 17:26 durch Vielfalt.

  2. Re: OT: Best Trek Games

    Autor: d-tail 2.1 21.03.16 - 20:19

    Elite Force war super. Aus heutiger Sicht natürlich lächerliche Grafik. Aber... Quake-Engine und von der Atmosphäre her fand ich es auch toll. Teilweise echt Action-Level, teilweise ruhige Level.

    Zu DS9 gab es da doch auch was, aber das fand ich eher Mist.

    d-tail 2.1

  3. Re: OT: Best Trek Games

    Autor: Eisklaue 21.03.16 - 20:43

    Starfleet Academy
    Klingon Academy
    Star Trek Bridge Commander
    Star Trek (NES)
    Star Trek New Worlds (hat zwar sau schlecht in den Tests abgeschnitten aber ich fand es trotzdem lustig)

  4. Re: OT: Best Trek Games

    Autor: Hotohori 21.03.16 - 21:06

    Lustig? Ok, dann war es schlecht, ich fand gute StarTrek Spiele nie lustig. ;)

  5. Re: OT: Best Trek Games

    Autor: d-tail 2.1 21.03.16 - 23:07

    Nun ja, die Dialoge in den Zwischensequenzen von STVEF fand ich schon irgendwo zwischen Hölzern und teils auch peinlich bzw. unfreiwillig komisch. Insofern ja.

    Zumindest in dem Punkt war dem Spiel schon anzumerken, dass man wohl teilweise echt krampfhaft versucht hat, auf Humor zu machen wo gar keiner war.

    d-tail 2.1

  6. Re: OT: Best Trek Games

    Autor: MarvinAkk 21.03.16 - 23:47

    Bin ich der einzige, der Star Trek Dominion Wars in der Liste vermisst?

  7. Re: OT: Best Trek Games

    Autor: Vielfalt 22.03.16 - 07:17

    Das hatte doch ziemlich viele Bugs und war unspielbar.

  8. Re: OT: Best Trek Games

    Autor: Vielfalt 22.03.16 - 07:25

    @d-tail 2.1 Du meinst Star Trek DS9 The Fallen. Die Atmosphäre, die Möglichkeit mit drei verschiedenen Charakteren die Story aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben und dadurch auch ein leicht anderes Gameplay zu haben, hat mich überzeugt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.16 07:37 durch Vielfalt.

  9. Re: OT: Best Trek Games

    Autor: Anonymer Nutzer 22.03.16 - 07:45

    Star Trek: A Final Unity!

  10. Re: OT: Best Trek Games

    Autor: Salzbretzel 22.03.16 - 08:49

    Star Trek Armada war auf jeden Fall der Hammer. Der Single Player Modus war in beiden Spielen sehr stimmungsgeladen und der Multiplayer hat mir zusätzlich Lebenszeit geraubt.

    Star Trek Elite Force war (für mich als Action Spiel hasser) sehr spannend.

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Auf den Commodore (C64) habe ich auch ein Star Trek Spiel gehabt. Im Grunde hat man ausgewählt in welchen Raumsektor man geflogen ist und dann hat man feindliche Raumschiffe auf den Schirm gehabt. Ich bin mir sicher das ist mit meiner Nostalgie Brille schöner wie es ist - aber klingelt es da bei jemanden und er kann mir den Namen sagen?

  11. Re: OT: Best Trek Games

    Autor: Anonymer Nutzer 22.03.16 - 09:04

    Salzbretzel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Auf den Commodore (C64) habe ich
    > auch ein Star Trek Spiel gehabt. Im Grunde hat man ausgewählt in welchen
    > Raumsektor man geflogen ist und dann hat man feindliche Raumschiffe auf den
    > Schirm gehabt. Ich bin mir sicher das ist mit meiner Nostalgie Brille
    > schöner wie es ist - aber klingelt es da bei jemanden und er kann mir den
    > Namen sagen?

    Könnte EGA Trek gewesen sein aber es gab mehrere Spiele dieser Art.

  12. Re: OT: Best Trek Games

    Autor: Salzbretzel 22.03.16 - 12:16

    Da ist die Grafik schon zu bunt. Ich habe selbst mal geschaut - sieht nach dem Spiel Star Trek aus. Nur in meinen Kopf waren die Grafiken doch etwas besser...
    was wahrscheinlich an die Nostalgie liegt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sport-Thieme GmbH, Grasleben
  2. Rodenstock GmbH, München
  3. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  4. Weischer.Solutions GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279,90€
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  3. mit Gutschein: NBBX570


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

  1. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

    Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

  2. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

    Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

  3. Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
    Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
    Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

    Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.


  1. 19:25

  2. 17:18

  3. 17:01

  4. 16:51

  5. 15:27

  6. 14:37

  7. 14:07

  8. 13:24