1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Wars Battlefront 2 angespielt…

1500 Stunden um alles frei zu schalten?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 1500 Stunden um alles frei zu schalten?

    Autor: lejared 08.11.17 - 16:41

    Zitat aus dem Artikel:
    > ... über 300 Sammelkarten ...
    und
    > Nach rund 25 Stunden hatten wir immerhin eine kleine Auswahl von um die fünf Karten erspielt.

    Das heißt, dass in dem Fall durchschnittlich 1 Karte alle 5 Stunden frei gespielt wurde. Das wiederum bedeutet, dass man circa 1500 Stunden brauchen würde um alle Karten zu erhalten. Das entspricht etwa einem dreiviertel Jahr, wenn man das Spiel "hauptberuflich" spielen würde, also 40 h / Woche.

    Klar, die einen nennen es "Langzeitmotivation" (Zitat Golem). Andere würden es sinnlosen Grind nennen.

    Wenn man derartig viel Zeit investieren muss ( 5 h / Sammelkarte) um einen Fortschritt zu erhalten, muss man wohl froh sein, dass man die Beuteboxen *auch* kaufen kann, denn das ist offensichtlich die deutlich billiger Variante - selbst dann, wenn eine Beutebox 5 Euro kosten würde.

    Und ohne die Powerups aus den Karten wird man nach einigen Wochen auf den Servern wahrscheinlich nur noch Kanonenfutter sein.
    Tolle Langzeitmotivation - vor allem für Feierabendspieler.

  2. Re: 1500 Stunden um alles frei zu schalten?

    Autor: MrAnderson 08.11.17 - 17:33

    Das ist tatsächlich eine heftige Rechung.
    Wenn ich überlege: in StarWars:OldRepublic hatte ich die 1500 Stunden nach ca. 5,5 Jahren ... heißt 5 x komplett neues Gear gefarmt.

  3. Re: 1500 Stunden um alles frei zu schalten?

    Autor: MobilKunde 08.11.17 - 18:37

    lejared schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das heißt, dass in dem Fall durchschnittlich 1 Karte alle 5 Stunden frei
    > gespielt wurde. Das wiederum bedeutet, dass man circa 1500 Stunden brauchen
    > würde um alle Karten zu erhalten. Das entspricht etwa einem dreiviertel
    > Jahr, wenn man das Spiel "hauptberuflich" spielen würde, also 40 h /
    > Woche.

    Kann man denn keine doppelten Karten bekommen, wie bei den üblichen Sammelkarten?
    Nur hier ohne Tauschmöglichkeit.

  4. Re: 1500 Stunden um alles frei zu schalten?

    Autor: TarikVaineTree 08.11.17 - 22:03

    lejared schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zitat aus dem Artikel:
    > > ... über 300 Sammelkarten ...
    > und
    > > Nach rund 25 Stunden hatten wir immerhin eine kleine Auswahl von um die
    > fünf Karten erspielt.
    >
    > Das heißt, dass in dem Fall durchschnittlich 1 Karte alle 5 Stunden frei
    > gespielt wurde. Das wiederum bedeutet, dass man circa 1500 Stunden brauchen
    > würde um alle Karten zu erhalten. Das entspricht etwa einem dreiviertel
    > Jahr, wenn man das Spiel "hauptberuflich" spielen würde, also 40 h /
    > Woche.
    >
    > Klar, die einen nennen es "Langzeitmotivation" (Zitat Golem). Andere würden
    > es sinnlosen Grind nennen.
    >
    > Wenn man derartig viel Zeit investieren muss ( 5 h / Sammelkarte) um einen
    > Fortschritt zu erhalten, muss man wohl froh sein, dass man die Beuteboxen
    > *auch* kaufen kann, denn das ist offensichtlich die deutlich billiger
    > Variante - selbst dann, wenn eine Beutebox 5 Euro kosten würde.
    >
    > Und ohne die Powerups aus den Karten wird man nach einigen Wochen auf den
    > Servern wahrscheinlich nur noch Kanonenfutter sein.
    > Tolle Langzeitmotivation - vor allem für Feierabendspieler.


    Du vergisst die verschiedenen Seltenheitsstufen. Die raren Karten wirst du vermutlich nicht mal in deinen 1500 h alle bekommen.
    Geiles System, echt ...

  5. Ist nur ein Spiel für "Wallet Warrior"

    Autor: M.Kessel 09.11.17 - 08:54

    ... und das ist auch so beabsichtigt.

    Das Progressionssystem ist darauf ausgelegt, das man dafür Kohle hinlegt. Wer etwas anderes behauptet, ist ein Narr.

    Der Grind in dem Spiel ist ja schlimmer als in einem f2p MMO.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.17 08:57 durch M.Kessel.

  6. Re: 1500 Stunden um alles frei zu schalten?

    Autor: ufo70 09.11.17 - 11:46

    5 Stunden pro Karte - das kam mir auch als erstes in den Sinn. Dabei ist nicht mal gesagt, dass es bei den 3000 Karten bleiben wird.

    Also nichts anderes als P2W in einem Vollpreisspiel. Aber die Leute werden trotzdem Spiel und Karten kaufen und hinterher jammern, weil es normal wird.

  7. Re: 1500 Stunden um alles frei zu schalten?

    Autor: dxp 09.11.17 - 12:15

    Kann sich dazu Golem hier nochmals äußern?
    In der Multiplayer Beta ging es nämlich deutlich flotter, da gab es drei Sternenkarten in 1-2 Stunden!

    Zur Info: Eine Box enthielt drei Karten, die Credits (1000) für die Box hatte man nach ein paar Matches (100-300 in etwa pro Match, welches 20-40min dauert)

  8. Re: 1500 Stunden um alles frei zu schalten?

    Autor: ps (Golem.de) 09.11.17 - 12:36

    Ich kann dazu nicht wirklich mehr sagen als das, was im Artikel steht. Ca. 25 Stunden ziemlich intensiv gespielt und 5 Karten, bei mir jedenfalls. Für eine Ermittlung der tatsächlichen Durchschnittswerte hat die Zeit gefehlt. ;-)

    Ich hatte in der Zeit geschätzt etwa 10 - 15 Lootboxen, die mit Ingame-Geld bezahlt wurden, plus zwei kleine kostenlose Daily-Boxens und eine Weekly- oder Willkommen-Box.

    Die Lootboxen in der Finalversion gibt es in unterschiedlichen Größen, nämlich mit jeweils 2 oder 3 und bis zu 5 Karten (weiß nicht mehr, wie das in der Beta war).

    Vielleicht hatte ich einfach Pech im Glücksspiel...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.17 12:46 durch ps (Golem.de).

  9. Re: 1500 Stunden um alles frei zu schalten?

    Autor: ufo70 09.11.17 - 12:58

    Würde mich nicht wundern, wenn die Rate in der Beta deutlich spielerfreundlicher ausgelegt war, um niemanden zu verschrecken.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Nextron Systems GmbH, Dietzenbach bei Frankfurt am Main
  2. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, München, Regensburg
  3. Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Neu-Ulm
  4. AKDB, Villingen-Schwenningen, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Persona 5 Royal PS4 für 24,36€ + 2,99€ Versand oder Marktabholung, Yakuza Remastered...
  2. (u. a. Seagate Expansion Desktop 8TB für 125,75€ und SanDisk Ultra Micro-SDXC 128 GB für 13...
  3. (u. a. F1 2020 - Deluxe Schumacher Edition [EU Key] für 42,99€ und Borderlands 3 - Steam Key...
  4. (u. a. Sandisk Extreme 256GB SDXC für 54,99€, Western Digital 10 TB Elements Desktop externe...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de