1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Wars: Lego bringt großes Set…

Aufkleber

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Aufkleber

Autor: CS-Cmdr 27.09.22 - 14:30

Eigentlich finde ich das Modell schon richtig nett - besonders weil es im Gegensatz zu Millenium Falcon und Sternenzerstörer nicht nur eine schicke Hülle ist, sondern auch einen vernünftigen Innenausbau bietet.

Aber warum müssen bei einem 600¤ UCS-Sammlermodell schon wieder Aufkleber statt Prints verwendet werden? Bei einem Spielmodell für Kinder mögen diese noch ok sein, bei so etwas ist das ein absolutes No-go, erst Recht in dieser Preisklasse!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.22 14:30 durch CS-Cmdr.

2. Re: Aufkleber

Autor: Spleener 27.09.22 - 15:10

Lego Modelle mit Aufklebern gerne boykottieren. Anders wird es Lego nicht lernen.

Auch wenn mir ein Lego Modell gefällt, wenn Aufkleber dabei sind, dann kommt mir das nicht ins Haus.

3. Re: Aufkleber

Autor: CS-Cmdr 27.09.22 - 15:31

Spleener schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lego Modelle mit Aufklebern gerne boykottieren. Anders wird es Lego nicht
    > lernen.
    >
    > Auch wenn mir ein Lego Modell gefällt, wenn Aufkleber dabei sind, dann
    > kommt mir das nicht ins Haus.

Genauso mache ich das mittlerweile auch. Vielen Dank für die Zustimmung!

4. Re: Aufkleber

Autor: gorden 27.09.22 - 19:55

also gar kein Lego mehr Kaufen?

5. Re: Aufkleber

Autor: Spleener 27.09.22 - 21:48

gorden schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also gar kein Lego mehr Kaufen?

Musst du entscheiden, ob dich Sticker nerven.

Mich nerven Sticker, egal von welchem Hersteller. z.B. die Saturn 5 von Lego hätte ich mir nicht geholt, wenn Aufkleber dabei wären. Die ist bei Lego bedruckt.

Und wenn BlueBrixx ein Enterprise Modell raus bringt, was mir endlich gefällt und es sind Sticker dabei, dann werde ich es auch ignorieren.
    Zum Glück bedrucken die, die Start Trek Modelle (soweit ich weiß´)

6. Re: Aufkleber

Autor: Dwalinn 27.09.22 - 21:56

Baue gerade das Hogwarts schloss... so bitter die Aufklebern auch sind, sieht es trotzdem gut aus.... Kan man leider nicht über viele Lego Sets sagen

7. Re: Aufkleber

Autor: Sharra 28.09.22 - 00:41

gorden schrieb:
    > also gar kein Lego mehr Kaufen?

Das ist ja das Problem. Andere Serien bekommen Drucke. Warum? Weil z.B. der Lizenzgeber darauf besteht, während Disney einfach drauf pfeift.
    City-Sets sind größtenteils bedruckt. Warum? Weil das Team das so beschlossen hat.
    Schau dir mal das Simpsons Kwik-E-Mart Set an. Da wird dir schwindelig vor Drucken. Warum? Weil der Lizenzgeber gesagt hat, das wird nicht mit rotzigen Aufklebern gelöst.
    Lego macht trotzdem seinen exorbitanten Reibach an dem Set.

8. Re: Aufkleber

Autor: devzero 28.09.22 - 12:41

Sharra schrieb:
    > gorden schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > also gar kein Lego mehr Kaufen?
    >
    > Das ist ja das Problem. Andere Serien bekommen Drucke. Warum? Weil z.B. der
    > Lizenzgeber darauf besteht, während Disney einfach drauf pfeift.
    > City-Sets sind größtenteils bedruckt. Warum? Weil das Team das so
    > beschlossen hat.
    > Schau dir mal das Simpsons Kwik-E-Mart Set an. Da wird dir schwindelig vor
    > Drucken. Warum? Weil der Lizenzgeber gesagt hat, das wird nicht mit
    > rotzigen Aufklebern gelöst.
    > Lego macht trotzdem seinen exorbitanten Reibach an dem Set.

Hilfts dann, die Kunden sich bei Disney so lange beschweren zu lassen, bis die dann Lego treten?

9. Re: Aufkleber

Autor: Oktavian 28.09.22 - 12:46

> Hilfts dann, die Kunden sich bei Disney so lange beschweren zu lassen, bis
    > die dann Lego treten?

Nicht, falls die Kunden die Sets dann trotz Beschwerde kaufen. Solange Kunden zwar meckern, aber dann trotzdem mehrere 100 EUR für ein Set ausgeben, wird das ohne Effekt bleiben.

10. Re: Aufkleber

Autor: Sharra 29.09.22 - 03:00

Wenn du dich unbedingt mit einer Wand unterhalten möchtest...
    Denn dummerweise ist das Disney. Der taubste und sturste Konzern in der Branche.
    Als es noch Lucasfilm eigenständig war, wäre das eher nicht passiert, weil man da drauf geachtet hätte, spätestens nach Bekanntwerden des Problems. Aber Disney? Die lizensieren den größten Rotz.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter*in der Abteilung IT-Entwicklung
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  2. Softwareentwickler (m/w/d)
    Keller Lufttechnik GmbH & Co.KG, Kirchheim unter Teck
  3. Backend-Entwickler (m|w|d)
    ECC European Clearingcenter GmbH & Co. KG, Bergkamen
  4. IT-Projektleiter*in in der Landesverkehrszentrale (m/w/d)
    Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen, Leverkusen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 619,99€
  2. ab 689,99€
  3. (u. a. Galaxy Z Flip 4 128GB -30%, Neo QLED TV 65 Zoll -34%, Galaxy Tab S6 Lite -36%)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de