1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Starcraft 2: Geschlossene Betaphase…

HAHA niemals...

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. HAHA niemals...

Autor: GUEST 18.02.10 - 09:51

;)
    Man vergebe mir die reisserische Überschrift aber im Artikel geht nicht anders zu, Zitat:
    "- allerdings soll Starcraft 2 im Sommer 2010 auf den Markt kommen. "
    Wetten DAS -> "spät" Herbst daraus wird?
    Sommer *_* das wäre ja schon in 4 Monaten, .. und die closed Beta erst jetzt angelaufen , nene ;)

2. Re: HAHA niemals...

Autor: IchDuErSieEs 18.02.10 - 09:54

Wetten das es nicht im Herbst rauskommt? Wenn sie es nochmal verschieben, dann wirds eher frühjahr 2011 was. Der Herbst wird ziemlich im Zeichen von WoW stehen..... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard innherhalb von einpaar Wochen zwei Spiele Released, auch wenn das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

3. Re: HAHA niemals...

Autor: Dummschwaetzer 18.02.10 - 10:10

GUEST schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wetten DAS -> "spät" Herbst daraus wird?
    > Sommer *_* das wäre ja schon in 4 Monaten, .. und die closed Beta erst
    > jetzt angelaufen , nene ;)

Also so wie ich das sehe beginnt der Sommer im Juni und endet im September. Das sind vier bis sieben Monate. Und letzteres ist machbar. Ich glaube zwar auch, dass das Spiel erst zum Weinachtsgeschäft (Spätherbst) erscheinen wird, lasse mich aber gerne von einem früheren Termin überraschen.

4. Re: HAHA niemals...

Autor: haxxx0r 18.02.10 - 10:14

IchDuErSieEs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wetten das es nicht im Herbst rauskommt? Wenn sie es nochmal verschieben,
    > dann wirds eher frühjahr 2011 was. Der Herbst wird ziemlich im Zeichen von
    > WoW stehen..... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard innherhalb von
    > einpaar Wochen zwei Spiele Released, auch wenn das eine mit dem anderen
    > nichts zu tun hat.

und du hast auch keinen plan.
    http://starcraft-2.gamersunity.de/img/sys/2010-06/conferenceblizz.jpg
    da steht das 2 major spiele dieses jahr kommen. also sc2 und cata

5. Re: HAHA niemals...

Autor: IchDuErSieEs 18.02.10 - 10:18

Ich wollte damit sagen, wenn sie es dieses releasen, dann entweder im Sommer dieses Jahr, oder halt nächstes Jahr im Frühjahr (was aber eher unwahrscheinlich ist).
    Oder besser gesagt, einen Release im Herbst wird es nicht geben, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

6. Re: HAHA niemals...

Autor: IhrName9999 18.02.10 - 10:52

Naja, hast ja noch nicht so viele Jahre hinter dir ergo kennst du noch nicht den Ablauf :

Closed Beta - ca. 1 Monat, manchmal 2 und im Extremfall sogar 3 (selten)
    Open Beta - fast immer 1 Monat, manchmal sogar nur 2 Wochen
    Release.

So, und jetzt holst du bitte deinen Taschenrechner aus dem Schulranzen und löst diese Aufgabe.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.10 10:52 durch IhrName9999.

7. Re: HAHA niemals...

Autor: fufu 18.02.10 - 13:48

Vorallem bei so einem Spiel mit so einem extremen Andrang bei der Closed und Open Beta... Da reicht normal 1 Woche Beta Test bei dem Andrang ;D

8. Re: HAHA niemals...

Autor: WoWler 18.02.10 - 14:42

Was sollte Blizzard denn daran hindern beides parallel auf den Markt zu bringen, selbst WENN sie es nochmal verschieben?
    Der Umsatz mit WoW wird aus den Abos generiert. Die kosten für das AddOn sind dabei nebensache und finanzkritisch betrachtet sicherlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein in der Bilanz.

Bisweilen die meisten Spieler sich das AddOn sowieso vorbestellen werden etc.

Werd ich auch machen. Zwar fällt dann täglich die Entscheidung schwer was man denn nun spielt aber auf eines der beiden Spiele werd ich mich da schon einigen. Das andere Spiel muss dann eben etwas warten.

9. Re: HAHA niemals...

Autor: Systemfehler 18.02.10 - 14:47

haxxx0r schrieb:
    -------------------------------------------------------------------
    > starcraft-2.gamersunity.de
    > da steht das 2 major spiele dieses jahr kommen. also sc2 und cata

Nichts gegen Gamersunity, aber die kochen auch nur mit Wasser und sitzen nicht in der Chefetage von ActiBliz und es wäre nicht das erste Mal, dass da ein engagierter Redakteur daneben liegt.

Zudem ist Cataclysm kein Major, sondern immer noch ein AddOn - es sei denn Major steht bei dir für was anderes, als Vollpreistitel.

10. Re: HAHA niemals...

Autor: IhrName9999 18.02.10 - 14:59

Na? Im Internetz verirrt? Schau mal wo und auf was du hier antwortest ...

11. Re: HAHA niemals...

Autor: CataGleichMajor 18.02.10 - 15:05

Blizzard betrachtet WoW Addons offiziell als "major releases" - und sie sind mit ca. 30 EUR meist gar nicht so weit davon entfernt. Das ist auch der Grund, warum es heißt "2 major releases this year" - das sind SC2 und Cataclysm.

12. Re: HAHA niemals...

Autor: Wirtschaft 18.02.10 - 15:10

Ganz einfache Grund: Nicht jeder Spieler ist bereit, zwei Spiele zeitgleich zu kaufen. Bedenke das ein nicht zu unterschätzender Anteil aus Jugendliche mit Taschengeld besteht. Es ist immer sinnvoller, Spiele voneinander getrennt zu veröffentlich - damit der Käufer wieder Geld in der Tasche hat.

Was meinst Du, wieso Mitbewerber ihre Spiele vorziehen oder verschieben, wenn Blizzard im selben Genre ein neues Spiel rausbringt? Dasselbe gilt für Blizzard intern auch, keine unnötige Konkurrenz beim Spielekauf sein.

13. Re: HAHA niemals...

Autor: Systemfehler 18.02.10 - 15:44

CataGleichMajor schrieb:
    > Blizzard betrachtet WoW Addons offiziell als "major releases" - und sie
    > sind mit ca. 30 EUR meist gar nicht so weit davon entfernt. Das ist auch
    > der Grund, warum es heißt "2 major releases this year" - das sind SC2 und
    > Cataclysm.

Alles eine Frage der Kundenerziehung, wie? :D

14. Re: HAHA niemals...

Autor: my3cent 18.02.10 - 21:04

Wisst ihr überhaupt das Ihr alle gar nicht die Zielgruppe des Spiels seit. Die Kaufkraft von Koreanern usw... ist bei Blizzard schon immer höher, und da ist
    A der Kopierfaktor noch 10x krasser als bei uns und
    B wollen die ein Fertiges Spiel das gut Ausbalanced ist, denen kann man nicht so Unfertige scheiße mit 10x mehr Entwicklungsaufwand anbieten wie hierzulande.
    Starcraft lebte nur weil die Koreaner es am Leben gehalten haben...

15. Re: HAHA niemals...

Autor: IhrName9999 19.02.10 - 08:46

> Wisst ihr überhaupt das Ihr alle gar nicht die Zielgruppe des Spiels seit.

Träumer.

> Die Kaufkraft von Koreanern usw... ist bei Blizzard schon immer höher, und
    > da ist

TRÄUMER.

> Ausbalanced

Bist du so sehr in deiner Kindersprache verfangen dass du nichtmal deine eigene Muttersprache mehr beherrschst? Das nennt sich AUSBALANCIERT

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BASF Services Europe GmbH, Berlin
  2. AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG, Ludwigshafen am Rhein
  3. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  4. Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen gem. GmbH, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition für 6,99€, The Daedalic Armageddon...
  3. 18,19€
  4. für PC, PS4/PS5, Xbox und Switch

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme