Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Statt Rivals: EA bereitet Rückkehr von…

RA2

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. RA2

    Autor: Anonymer Nutzer 12.10.18 - 15:02

    ist das beste C&C. Andere Meinungen kann man natürlich haben, sie sind dann aber halt scheiße.
    EA verkauft das ja brav über Origin, allerdings läuft das auf keinem meiner Rechner, eine Generalüberholung davon wäre ne echt nice Sache. Die Mod für OpenRA ist leider auch in noch keinem akzeptablen Zustand.

  2. Re: RA2

    Autor: Anonymouse 12.10.18 - 16:11

    RA2 war mega.

  3. Re: RA2

    Autor: Eheran 12.10.18 - 21:28

    >Andere Meinungen kann man natürlich haben, sie sind dann aber halt scheiße.
    hahahaha ;D

  4. Re: RA2

    Autor: nf1n1ty 13.10.18 - 02:22

    Auch hier würde ich die Ares.dll empfehlen.

    ___________________________________________________________
    Wenn einer fuddelt, dann klatscht et. Echt jetzt Junge!

  5. Re: RA2

    Autor: PerilOS 13.10.18 - 04:03

    Wenn du die 10 Years Collection meinst, die funktioniert einwandfrei auf allen Windows Systemversionen. Es wurden damals auch alle für Windows 10 gepatched, weil es mal wieder zu viele "Experten" gab, die den Kompatibilitätsmodus nach über 15 Jahren immer noch nicht kennen.

    Wenn es auf keinem deiner Windows-Rechnern läuft, dann ist das Problem nicht das Spiel.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.18 04:04 durch PerilOS.

  6. Re: RA2

    Autor: Anonymer Nutzer 13.10.18 - 09:04

    also zuletzt hab ich das vor ca. einem halben Jahr probiert (seh grad, es war im Mai). Mit Kompatibiltätsmodus, ohne, mit irgend nem "Blackscreen Fix" aus dem Internet aus irgend ner dubiosen Quelle, damit ging es dann einen Schritt weiter, aber spielbar war es noch immer nicht. Ich weiß nicht mehr ob es viel zu schnell lief oder in Zeitlupe.

  7. Re: RA2

    Autor: Anonymer Nutzer 13.10.18 - 09:05

    hm ich hab eine ddraw.dll mit einer aqrit.cfg mit Mai, die das Spiel überhaupt erst mal starten lässt, aber funktionieren tuts danach noch immer nicht wirklich.

  8. Re: RA2

    Autor: PerilOS 13.10.18 - 16:22

    Ich hab gerade RA2 aus der 10 Year Collection geladen. Gestartet ohne etwas zu machen. Funktioniert. Auf meinem Firmenlaptop funktionierts auch.

  9. Re: RA2

    Autor: Anonymer Nutzer 13.10.18 - 22:08

    hm blöd. Hab hier nen Laptop mit GTX960m und nem Notebook-i7 und hab nen PC mit nem 8700 und ner GTX1060. Hatte im PC aber auch mit der Vorgängerhardware Probleme... Was hast du für ne Grafik?

    Naja, ich werds nochmal probieren mit diesem Ares.

  10. Re: RA2

    Autor: nf1n1ty 14.10.18 - 01:42

    Man könnte "Ares.dll" auch einfach mal googeln...

    ___________________________________________________________
    Wenn einer fuddelt, dann klatscht et. Echt jetzt Junge!

  11. Re: RA2

    Autor: Anonymer Nutzer 14.10.18 - 08:48

    was? Hab ich doch gleich und auch runtergeladen. Probier ich die Tage mal aus. Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp.

  12. Re: RA2

    Autor: Anonymer Nutzer 14.10.18 - 10:28

    so, ausprobiert.
    Spiel gestartet, lief einwandfrei.
    Dann zurück ins Menü, auf 1920x1080 gestellt, Spiel konnte nicht mehr dargestellt werden.
    in der ini manuell die Auflösung zurückgeändert. Dann hat im Menü der "zurück ins Hauptmenü"-Knopf nicht mehr funktioniert, wenn ich das Spiel mit esc pausiert habe, ging der Zurück-Knopf ebenfalls nicht mehr, auch mit esc kam ich nicht wieder zurück, nur in Untermenüs hat es noch funktioniert. Dann in der ini die Auflösung mal auf 1280x720 geändert, jetzt läuft es einwandfrei.
    Vielen Dank nochmal für den Tipp, aber wie bekomme ich denn das normale RA2 ohne Yuris Rache damit zum laufen?

  13. Re: RA2

    Autor: Hans2k6 14.10.18 - 23:16

    Ich kann den "Patch" von https://cncnet.org empfehlen.

    Konnten damit sogar mehrere Stunden im Lan Zocken ohne dass das Spiel langsam wurde oder abgestürzt ist.

    Online-Matches sind damit auch möglich.

  14. Re: RA2

    Autor: HorkheimerAnders 15.10.18 - 07:50

    KANE LEBT!

  15. Re: RA2

    Autor: violator 15.10.18 - 09:14

    Ich fand diese 3D-C&Cs immer nervig, weil die ne viel schlechtere Übersicht boten, da die Kamera näher rangezoomt war, damit man auch ja diese tolle neue 3D-Grafik sehen konnte.

  16. Re: RA2

    Autor: Aki-San 15.10.18 - 14:16

    Die 10 Jahre kann alles ausser die Vorteile von den C&C 1 bzw. RA1 Community Patches auszugleichen. (Bei Generals kann man diskutieren, ob die Patch-Balance wirklich besser ist.)

    Anonsten liegt das Problem vor dem Bildschirm. ;)

    Aber an C&C1 bzw. RA1 kommt nicht viel ran, auch wenn Yuri's und Kane's Rache nicht schlecht waren und den jeweiligen Spielen doch noch recht viel leben eingehaucht haben. :)

  17. RA3

    Autor: Bluejanis 15.10.18 - 20:16

    Ich les gerade zum ersten Mal, dass RA3 ein guter Teil war. Da ihr auch nur den 2. Teil erwähnt, bin ich wohl auch nicht alleine mit der Auffassung oder hab ich da tatsächlich was verpasst?

  18. Re: RA2

    Autor: nf1n1ty 15.10.18 - 23:01

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielen Dank nochmal für den Tipp, aber wie bekomme ich denn das normale RA2
    > ohne Yuris Rache damit zum laufen?

    Ja, das ist tatsächlich damit nicht (oder irgendwo mal gelesen: mit sehr großem Aufwand) möglich. Das finde ich auch schade, aber es macht immerhin Yuris's Revenge spielbar.

    An der Stelle möchte ich auch mal auf Mental Omega hinweisen. Eine tolle Mod, die drei ganze Kampagnen mitbringt.

    Bei Ares sollte man übrigens immer den Renderer DDRAW2 auswählen. Ist meiner Erfahrung nach der zuverlässigste.

    ___________________________________________________________
    Wenn einer fuddelt, dann klatscht et. Echt jetzt Junge!

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn
  3. Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Oldenburg
  4. Hanseatisches Personalkontor, Großraum Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,95€
  2. (-78%) 8,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Command & Conquer (1995): Trash und Trendsetter
Command & Conquer (1995)
Trash und Trendsetter

Golem retro_ Grünes Gold, Kane und - jedenfalls in Deutschland - Cyborgs statt Soldaten stehen im Mittelpunkt aller Nostalgie für Command & Conquer.
Von Oliver Nickel

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
Lift Aircraft
Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

  1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
  2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
  3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

  1. Raiju Mobile: Razer präsentiert Smartphone-Controller für 150 Euro
    Raiju Mobile
    Razer präsentiert Smartphone-Controller für 150 Euro

    Mit dem Raiju Mobile hat Razer seine Controller-Reihe für Sonys Playstations auf Smartphones erweitert. Das Mobiltelefon kann in eine neigbare Halterung gesteckt werden, neben den gewohnten Steuerungselementen stehen vier programmierbare Buttons zur Verfügung.

  2. Datenschutz: Löschen des Tracking-Verlaufs auf Facebook macht Probleme
    Datenschutz
    Löschen des Tracking-Verlaufs auf Facebook macht Probleme

    Im Mai 2018 hatte Facebook versprochen, dass Nutzer ihren Tracking-Verlauf löschen können - ein sehr weitgehendes Zugeständnis an den Datenschutz. Jetzt hat sich das Unternehmen mit einem Zwischenstand über die Umsetzung gemeldet.

  3. Callcenter: Unerlaubte Telefonwerbung kann teuer werden
    Callcenter
    Unerlaubte Telefonwerbung kann teuer werden

    Die Bundesnetzagentur hat zwei Callcenter mit einem Bußgeld von 300.000 Euro belegt. Mehr als 1.400 Verbraucher hatten sich über die Methoden der Firmen beschwert.


  1. 17:23

  2. 16:43

  3. 15:50

  4. 15:35

  5. 15:06

  6. 14:41

  7. 13:47

  8. 12:27