1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Statt Valve: Community macht Half-Life 2…

Toll, aber

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Toll, aber

Autor: widardd 26.03.15 - 15:22

leistet der Cinematic Mod* nicht das Gleiche, wenn nicht mehr?
    Am besten fände ich eine Art HD Remake in der neuen Source Engine, wenn man uns schon nicht mit HL3 beglückt. ;)

*[cinematicmod.com]

2. Re: Toll, aber

Autor: AllDayPiano 26.03.15 - 15:27

widardd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > leistet der Cinematic Mod* nicht das Gleiche, wenn nicht mehr?

Ja.

> Am besten fände ich eine Art HD Remake in der neuen Source Engine, wenn man
    > uns schon nicht mit HL3 beglückt. ;)

Es verdichten sich da ja schon wieder gewisse Hinweise. Aber Valve lässt uns - genauso wie mit HL2 - eiskalt auf dem Trockenen.

3. Re: Toll, aber

Autor: kayozz 26.03.15 - 15:29

AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    fixed: Aber Valve lässt uns ... eiskalt auf dem Trockenen im Regen stehen

4. Re: Toll, aber

Autor: danger26 26.03.15 - 15:30

Ist trotzdem ein guter Grund HL2 wieder mal zu spielen. Und lieber keine Ankündigung für HL3 als eine die nicht eingehalten wird^^.

5. Re: Toll, aber

Autor: Overlord 26.03.15 - 15:40

War die letzte nicht auch eher, dass es wohl auf unbestimmte Zeit kein HL 3 geben wird?

6. Re: Toll, aber

Autor: shazbot 26.03.15 - 15:41

Gut möglich das ich mich täusche, aber es klingt fast so als würde HL2 der neueren Source-Engine-Verison (wie z.B. in L4D2 benutzt wurde) angepasst werden in diesem Update. Zumindest würden die neuen (eher: besseren) Lichteffekte das andeuten (z.B. das Licht wird an Waffen reflektiert).
    Schade finde ich, dass wir keine neuen Viewmodels bekommen. Das alte sieht einfach so schlecht aus mittlerweile. Da fehlt noch die Hälfte vom Model um am Tris-Budget der Modelle zu sparen.
    Wäre schon wenn das hier endlich rauskommen würde:
    [www.polycount.com]

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

7. Re: Toll, aber

Autor: Vradash 26.03.15 - 15:43

widardd schrieb:
    > leistet der Cinematic Mod* nicht das Gleiche, wenn nicht mehr?
    > Am besten fände ich eine Art HD Remake in der neuen Source Engine, wenn man
    > uns schon nicht mit HL3 beglückt. ;)
    >
    > *cinematicmod.com

Der Cinematic Mod hält sich - anders als HL2: Update - nicht an den ursprünglichen Stil von Half-Life 2. Texturen, Modelle und Effekte sind nicht nur detaillierter sondern unterscheiden sich stilistisch oftmals stark von den Originalen; auch wirken die Assets teilweise sogar zusammengewürfelt.

Des weiteren sind einige Veränderungen der Cinematic Mod teils schon fragwürdig und stoßen zurecht auf Kritik innerhalb der Community. Man denke nur an die 'Hi-Def' Models von Alyx die sie zu einem Püppchen machen das aussieht als wäre es ungefähr 200 mal beim plastischen Chirurgen gewesen...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.15 15:46 durch Vradash.

8. Re: Toll, aber

Autor: quineloe 26.03.15 - 15:48

HL1 remake kauf ich sofort zum Vollpreis, ungesehen

9. Re: Toll, aber

Autor: Rinecamo 26.03.15 - 15:50

Vradash schrieb:
    > Des weiteren sind einige Veränderungen der Cinematic Mod teils schon
    > fragwürdig und stoßen zurecht auf Kritik innerhalb der Community. Man denke
    > nur an die 'Hi-Def' Models von Alyx die sie zu einem Püppchen machen das
    > aussieht als wäre es ungefähr 200 mal beim plastischen Chirurgen gewesen...

Willkommen im Internet. Besuch doch mal die Modding Community von Skyrim und staune.

10. Re: Toll, aber

Autor: Fantasy Hero 26.03.15 - 15:53

quineloe schrieb:
    > HL1 remake kauf ich sofort zum Vollpreis, ungesehen

Lad dir Black Mesa auf Steam herunter. Das hat die HL2 Engine. Sieht super aus. Selbst ein Remake von HL1 würde nicht an die Grafik zu Black Mesa herankommen.
    Sprache nur Englisch mit deutschen Untertitel. (:

http://ogdb.eu/index.php?section=userdetails&userid=7516

11. Re: Toll, aber

Autor: AllDayPiano 27.03.15 - 08:10

Fantasy Hero schrieb:
    > quineloe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > HL1 remake kauf ich sofort zum Vollpreis, ungesehen
    >
    > Lad dir Black Mesa auf Steam herunter. Das hat die HL2 Engine. Sieht super
    > aus. Selbst ein Remake von HL1 würde nicht an die Grafik zu Black Mesa
    > herankommen.
    > Sprache nur Englisch mit deutschen Untertitel. (:

Leider fehlt noch Zen. Den Rest habe ich in Zwei tagen durchgespielt. Das ist die beste HL2 Mod, die ich je gesehen habe. Ganz ganz tolles Kino. Und eine abartig (gute) Arbeit für ein Zero Budget Projekt.

12. Re: Toll, aber

Autor: quineloe 27.03.15 - 12:26

Fantasy Hero schrieb:
    > quineloe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > HL1 remake kauf ich sofort zum Vollpreis, ungesehen
    >
    > Lad dir Black Mesa auf Steam herunter. Das hat die HL2 Engine. Sieht super
    > aus. Selbst ein Remake von HL1 würde nicht an die Grafik zu Black Mesa
    > herankommen.
    > Sprache nur Englisch mit deutschen Untertitel. (:

Wenn ich Black Mesa im Steam Suchfeld eingebe dann kommt Assassin's creed? Ich kann nirgends einen Black Mesa Titel finden.

Ach das ist noch gar nicht fertig

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.15 12:28 durch quineloe.

13. Re: Toll, aber

Autor: AllDayPiano 27.03.15 - 13:58

http://www.blackmesasource.com/

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Mannheim
  2. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf
  4. ING Deutschland, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sennheiser CX SPORT für 89,99€ inkl. Versand)
  2. mit 77,01€ inkl. Versand neuer Tiefpreis bei Geizhals (MediaMarkt & Saturn)
  3. 77,01€ (Vergleichspreis 101,90€)
  4. 28,75€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Vergleichspreis 45,85€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de