Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam: Free-to-play rein, Crysis 2 raus

Dann wird es halt nicht gekauft.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: flasherle 15.06.11 - 10:28

mir egal ea. ein portal für alles, und nicht für jedes spiel ein eigenes portal. pech gehabt...

2. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: Dragos 15.06.11 - 10:40

So ist es

Sowieso ist Crysis 2 nicht der Hammer, da hat mir der erste mehr gefallen

3. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: 7hyrael 15.06.11 - 10:48

scheint so lange wunrderbar zu sein wie du es auf xbox360 spielst. aufm pc wurde ich auch enttäuscht... vielleicht weil ich nicht mit gamepad spiele -.-

4. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: Dragos 15.06.11 - 10:53

Kann sein das es daran liegt.

Aber welcher Shooter wird heute noch für PC entwickelt, wahrscheinlich kein einziges mehr.

und nein ich werde mir keine Konsole kaufen nur damit ich spielen kann. Also XBOX und WII für mich Total uninteressant.

PS3 währe als BD Player interessant aber auch da habe ich jetzt eine vernünftige Alternative, danke AMD.

BD Player kann man alle in die Tonne tretten, wenn man sich die Kommentare bei Amazon anschaut(im Halbwegs vernünftigen Preissegment

5. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: ape3344 15.06.11 - 10:55

Battlefield 3 wird für den PC entwickelt ;)

Edith, ach so ein Mist! Da fällt mir ein, dass ich den Dreck dann mit Sicherheit über EAs Schrott-Portal spielen muss...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.11 10:56 durch ape3344.

6. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: Dragos 15.06.11 - 11:03

Mal schauen wenn es drausen ist.

Ich habe ja schon die Befürchtung das Diablo 3 aktuell für Konsole entwickelt wird, statt für PC.

Naja mal schauen, vielleicht wollen sie kein Geld von mir.

7. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: Shimitsu 15.06.11 - 11:17

Dragos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe ja schon die Befürchtung das Diablo 3 aktuell für Konsole
    > entwickelt wird, statt für PC.

Was wäre daran so schlimm? Grafische Abstriche würden wohl keine gemacht werden und Steuerungstechnisch seh ich jetzt auch keinen Nachteil.

8. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: froschke 15.06.11 - 11:18

> Naja mal schauen, vielleicht wollen sie kein Geld von mir.

... das ist ja gerade das pudels kern: aufgrund der wenigen (?) pc spieler kann man auf deren geld verzichten und konzentriert sich anscheinend auf den konsolenmarkt.

... das alte "der pcspielemarkt ist tot"-lied wird aber auch schon seit jaaaahren gesungen.

9. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: Eckstein 15.06.11 - 11:22

Dragos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja mal schauen, vielleicht wollen sie kein Geld von mir.

Na toll, und am Ende sind wieder die pöhsen Raubmordhackerterrorkopierer an den schlechten Verkaufszahlen im PC-Sektor schuld... :-\

10. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: Dragos 15.06.11 - 11:41

Wenn die es für die Konsole entwickeln wird die Steuerung fürn arsch sein.

Ist bei jeder Konsolen zu PC Umsetzung so gewesen, die ich angespielt hatte

11. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: ape3344 15.06.11 - 11:59

Shimitsu schrieb:
    >Grafische Abstriche würden wohl keine gemacht werden und Steuerungstechnisch seh >ich jetzt auch keinen Nachteil.

Wenn du dir die bisherigen Screenshots von Dia3 anschaust, würde es auch schwer werden, da noch Abstriche zu machen...

12. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: Anonymer Nutzer 15.06.11 - 12:22

Dragos schrieb:
    > Kann sein das es daran liegt.
    >
    > Aber welcher Shooter wird heute noch für PC entwickelt, wahrscheinlich kein
    > einziges mehr.
    >
    > und nein ich werde mir keine Konsole kaufen nur damit ich spielen kann.
    > Also XBOX und WII für mich Total uninteressant.
    >
    > PS3 währe als BD Player interessant aber auch da habe ich jetzt eine
    > vernünftige Alternative, danke AMD.
    >
    > BD Player kann man alle in die Tonne tretten, wenn man sich die Kommentare
    > bei Amazon anschaut(im Halbwegs vernünftigen Preissegment

wieso ein H bei wäre? ist es denn die Wahrheit, oder wäre es nur eine Möglichkeit?

Es ist wahr, was ich dir gerade schreibe, wäre es nicht so, wäre ich ja ein wirklicher Troll.

Standard nicht Standart
    wider etwas sein, widerstand, nicht etwas nochmal machen (wieder)

Ich konnte jetzt nicht anders.

13. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: Anonymer Nutzer 15.06.11 - 12:29

Dragos schrieb:
    > Wenn die es für die Konsole entwickeln wird die Steuerung fürn arsch sein.
    >
    > Ist bei jeder Konsolen zu PC Umsetzung so gewesen, die ich angespielt hatte

Am Ende gibt es nur Speicherpunkte ;)

Ich glaube, der einzige Grund warum ich mich nicht aufrege ist der, dass ich eh kaum noch spiele, und auch keine Hardware dafür mehr hier habe. (Für ne Konsole würde das aber auch gelten ;) )

Und wenn mal doch die Lust an nem anständigen RPG mich packt, wird der Emu ausgepackt. (Anders bekomme ich die alten Klassiker ja gar nicht mehr zum Laufen, DoxBox usw. ;) )

14. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: Clown 15.06.11 - 12:33

Shimitsu schrieb:
    > Was wäre daran so schlimm? Grafische Abstriche würden wohl keine gemacht
    > werden und Steuerungstechnisch seh ich jetzt auch keinen Nachteil.

*hust* *röchel* *wegbrech*
    Naja, also ich bin ja einer der Grafik-spielt-nicht-die-Hauptrolle-Fraktion, aber es ist praktisch Fakt, dass idR Abstrich gemacht werden. Wie groß die ausfallen, sei mal dahingestellt.
    Aber was ich gar nicht so stehen lassen kann ist, dass Du keinen Nachteil bei der Steuerung siehst! Aktuell gutes Beispiel: Dungeon Siege 3. Hab mich sehr auf die Demo gefreut, hab damals den zweiten Teil verschlungen. Und jetzt hamse steuerungstechnisch mit allen vorhandenen Gernekonventionen gebrochen, und zwar nicht zum Vorteil! Innovativ ist das ganze auch nicht, sondern einfach nur schlecht umgesetzt:
    Zum Bewegen muss ich die rechte Maustaste gedrückt halten. Allein das ist schon mal Scheiße. Aber gut, damit kann ich mich noch anfreunden. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass ich zwar Gegner mit der linken Maustaste angreifen kann, aber sämtliche Interaktion mit irgendwelchen Gegenständen mit der Taste E auf der Tastatur machen muss. Warum kann ich das nicht einfach auch anklicken?! Noch schlimmer ist es, wenn ich per Druck auf E eine Truhe oder so öffne. Dann liegt der Kram aufm Boden und ich werde erneut zum Druck auf E gezwungen... WTF?
    Dieses Steuerungskonzept ist lächerlich und nervtötend.
    Das Spiel wird (von mir) aus dem Grund nicht gekauft. So kann man mit Kleinigkeiten potentielle Käufer vergraulen.

15. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: 7hyrael 15.06.11 - 13:11

ich glaub auch bei BF3 erst dran dass es primär/separat für PC entwickelt wird, wenn ich es sehe... das hat man schon von Crysis 2 und Brink behauptet... dreckiges lügenpack.

16. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: Shimitsu 15.06.11 - 14:43

Clown schrieb:

> Aber was ich gar nicht so stehen lassen kann ist, dass Du keinen Nachteil
    > bei der Steuerung siehst!

Du siehst bei Diablo nen Nachteil in der Steuerung? Linke Maustaste gedrückt halten zum Prügeln und rechte für den Spezialangriff oder was auch immer. Also das sollte wohl kein Problem sein, so wie die paar Inventarslots.

17. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: Clown 15.06.11 - 14:56

Shimitsu schrieb:
    > Du siehst bei Diablo nen Nachteil in der Steuerung? Linke Maustaste
    > gedrückt halten zum Prügeln und rechte für den Spezialangriff oder was auch
    > immer. Also das sollte wohl kein Problem sein, so wie die paar
    > Inventarslots.

Von Diablo hab ich mit keinem Wort gesprochen.
    Allerdings sehe ich das so wie Du: Blizzard wird es sich da wohl kaum mit den Fans der alten Teile vermiesen bei so einem grundlegenden Konzept. Aber wie ich schon schrieb: Bei Dungeon Siege 3 hamses gemacht und ham das Spiel damit für PC Spieler unspielbar gemacht. Ich hab damals schon das Kotzen über Alone in the Dark 5 bekommen und bei dutzenden Spielen seitdem..
    Die Publisher/Entwickler merken inzwischen, dass es eben nicht reicht, nur eine simple Portierung zu machen. Inzwischen wird wenigstens die Grafik was "aufgebohrt". Aber auch das reicht nicht. Bin mal gespannt, wie viele Jahre es dauert, bis das bei den Verantwortlichen ankommt.

18. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: ape3344 15.06.11 - 16:38

Und ich naivling hab die Steampreise schon teilweise für überteuert gehalten. Man lernt nie aus.

19. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: Captain 16.06.11 - 09:16

flasherle schrieb:
    > mir egal ea. ein portal für alles, und nicht für jedes spiel ein eigenes
    > portal. pech gehabt...

kein Portal für alles und 1K ¤ wandert zu den Herstellern, solange die einen so verarschen, 1K ¤ auf der Bank...

20. Re: Dann wird es halt nicht gekauft.

Autor: Eckstein 16.06.11 - 13:03

Captain schrieb:
    > 1K ¤ auf der Bank...

Und die verarschen einen NICHT damit?! *scnr* ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  2. Auswärtiges Amt, Berlin
  3. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  4. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 139,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

1. 16-Kern-CPU: Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November
    16-Kern-CPU
    Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November

AMD verschiebt den Start des Ryzen 9 3950X von September 2019 auf November, dann sollen auch die Threadripper v3 erhältlich sein. Man wolle erst die Verfügbarkeit der kleineren Ryzen-Modelle sicherstellen.

2. IT-Konsolidierung des Bundes: Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung
    IT-Konsolidierung des Bundes
    Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung

Im Projekt IT-Konsolidierung der Bundesregierung droht jetzt eine teure Klage und die Abschreibung von bereits beschaffter Hardware. Der Streit läuft zwischen dem staatlichen Systemhaus BWI und dem Bundesinnenministerium.

3. 1 bis 4 MBit/s: Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau
    1 bis 4 MBit/s
    Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau

Einige Dörfer in Niedersachsen machen es ähnlich wie früher Google Fiberhoods. Sie schließen sich zusammen, um eine bessere Versorgung durchzusetzen: Von 1 MBit/s auf 1 GBit/s, nur mit der Deutschen Glasfaser.

1. 19:00

2. 18:30

3. 17:55

4. 16:56

5. 16:50

6. 16:00

7. 15:46

8. 14:58