1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Schlaf trotz Spielen

Studie ist Schwachsinn

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Studie ist Schwachsinn

Autor: the_dd 16.04.10 - 10:36

Also ich halte die Studie für völlig sinnlos und nicht aussagekräftig.
    Wer COD spielt hört nicht nach 50 Minuten auf.
    Nach einer COD4 , 5 oder 6 Lan mit einer Spielzeit von teilweise über 8 Stunden konnte ich bei mir schon Einschlafprobleme feststellen. Ich weiß das es einem Großteil meiner Freunde ähnlich geht.

2. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: Ravic 16.04.10 - 10:40

Problematisch ist neben dem Einschlafen können (speziell wenn man 5 Uhr zu Bett geht) das Problem, dass die Nerven ein bisschen gereizt sind und der Schlaf eher weniger erholsam ist, als wenn man gemütlich auf der Fernsehcouch wegdämmert.

3. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: Repräsentant 16.04.10 - 10:41

Aber mit 8 Stunden gehörst du schon zu den Hardcore Spinnern ... ääh ... Spielern die zu viel Zeit haben und nichts wissen damit anzufangen. DU bist NICHT repräsentativ.

4. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: jagenauder 16.04.10 - 10:49

Repräsentant schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber mit 8 Stunden gehörst du schon zu den Hardcore Spinnern ... ääh ...
    > Spielern die zu viel Zeit haben und nichts wissen damit anzufangen. DU bist
    > NICHT repräsentativ.

Manche spielen gelegentlich auf LANs, manche schrauben jeden Tag an ihrer Proll-Schüssel.
    Jedem das Seine, mir das meiste.

Zum Thema: 50min sind wirklich nicht ausreichend. Interessant wäre auch die Tageszeit gewesen, an der die Studie stattgefunden hat.

5. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: trude 16.04.10 - 10:54

Wenn ich mit nem Kumpel "World In Conflict" abends zocke bis ich ins Bett gehe, sehe ich im Bett (wenn ich die Augen zu mache) noch ein paar Panzer rumfahren :)
    Spielzeit: 2000 - 2300 Uhr

Neue Studie belegt: Männer schlafen am schnellsten ein, wenn Frau noch was im Bett erzählt!

6. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: Kaliumhexacyanoferrat 16.04.10 - 10:56

Wenn ich morgens nach einer LAN ins Bett gehe, bin ich noch eingeschlafen, bevor ich mich hingelegt habe ...

7. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: Q 16.04.10 - 11:00

trude schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Neue Studie belegt: Männer schlafen am schnellsten ein, wenn Frau noch was
    > im Bett erzählt!

Kann ich so unterschreiben! Geht mir auch so...
    Dann kommt der Ellenbogen
    *RUMMS* *UFFZ*
    "Hörst du mir eigentlich noch zu?"

8. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: Fonce 16.04.10 - 11:04

the_dd schrieb:
    > Also ich halte die Studie für völlig sinnlos und nicht aussagekräftig.
    > Wer COD spielt hört nicht nach 50 Minuten auf.
    > Nach einer COD4 , 5 oder 6 Lan mit einer Spielzeit von teilweise über 8
    > Stunden konnte ich bei mir schon Einschlafprobleme feststellen. Ich weiß
    > das es einem Großteil meiner Freunde ähnlich geht.

Also ich bin nach einer LAN eigentlich immer total geschafft. Nach ca 20min die ich brauche um ein wenig runter zukommen von dem ganzen bin ich wirklich todmüde aufgrund der "Anstrengung". Das auch nach einer LAN bei der ich ca. 40h Spielzeit bei ca. 60h Wachzustand hinter mir hatte.^^

9. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: trude 16.04.10 - 11:21

Auf unseren LAN Partys haben wir eigentlich nie länger als 8 Std gezockt. Nachdem jeder ersmal gefühlte 5 Promille Alkohol im Blut hatte, war ans spielen einfach nicht mehr zu denken. Der ein oder andere hats noch nitmal gepackt seinen Rechner vorher gescheits aufzubauen *g*
    Die LAN musste auf 2 Tage ausgedehnt werden, weil niemand mehr im Stande war verantwortungsvoll Auto zu fahren...
    Von daher fördern LAN Partys den Langschlaf an außergewöhnlichen Orten.
    Früher wars echt assi :D

10. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: moppi 16.04.10 - 11:30

trude schrieb:

>
    > Neue Studie belegt: Männer schlafen am schnellsten ein, wenn Frau noch was
    > im Bett erzählt!

YMMD

also meist weckt mich das wieder auf XD aber das stimmt schon XD

hier könnte ein bild sein

11. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: wahnsinn 16.04.10 - 11:33

wie machen die das,
    in drei, respektive 7,5 minuten einschlafen?
    ich brauche > 30 min. bin ich gestört?

12. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: 0o9i8u7z 16.04.10 - 12:05

trude schrieb:
    > Wenn ich mit nem Kumpel "World In Conflict" abends zocke bis ich ins Bett
    > gehe, sehe ich im Bett (wenn ich die Augen zu mache) noch ein paar Panzer
    > rumfahren :)
    > Spielzeit: 2000 - 2300 Uhr
    Ist keine Beleidigung, sondern mein vollster Ernst: Ich hatte das früher, als ich noch um die 15 Jahre (Plus-Minus 2 Jahre) alt war. Im Alter geht das vorbei, da kannst du 24 Stunden lang zocken (wenn du noch die Zeit dazu hättest^^) und du kannst im Bett trotzdem einfach "abschalten", ohne dass dir Spielfiguren vor deinem geistigem Auge herumirren... Zumindest für mich spreche ich aus Erfahrung, der gerne ca. zweimal im Monat zu 8 Stunden LAN-Parties geht...

@wahnsinn: Nein, der Durchschnitt liegt bei ca. 25 Minuten, bis man einschläft...

13. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: Prypjat 16.04.10 - 12:21

the_dd schrieb:

Fassen wir doch mal zusammen!
    Hier im Thread berichten einige, dass sie nach dem zocken aufgekratzt sind und andere wiederum schaffen es kaum Ihre Glieder ins Bett zu bringen. Dann gibt es einige, die vor Ihrem inneren Auge das geschehen des Spiels noch mal erleben.
    Man kann also sagen, dass es bei jedem Unterschiedlich ist und es absolut nichts mit dem zocken zu tun hat.
    Diese Studie war also fürn Eimer.
    Wenn ich abends 1 Liter starken Kaffee trinke, kann ich trotzdem einschlafen, was viele eventuell nicht könnten. Ist Kaffee jetzt böse? Muß Kaffee von der Politik verboten werden?

14. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: ZZzzzzZz 16.04.10 - 12:36

"Wenn ich morgens nach einer LAN ins Bett gehe, bin ich noch eingeschlafen, bevor ich mich hingelegt habe ... "

Oh ja... im stehen einpennen ist nicht das schönste... vorallem wenn man seinen kumpel+stuhl nach hinten mit umhaut...

15. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: ZZzzzzZz 16.04.10 - 12:37

Einschlafen würd ich nach der Portion Kaffee wohl auch noch ... die frage ist nur für wie lange, wenn dann der "Ruf der Natur" mich wieder aus den Federn holt.

16. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: Mimus Polyglottos 16.04.10 - 12:54

50 Minuten sind tatsächlich zu kurz für eine aussagekräftige Studie - die Zeit ist wohl eher den begrenzten Mitteln der Forscher (die ihre Probanden i.A. nach Stunden bezahlen) zuzuschreiben.

Allerdings hätte ich auch nach acht Stunde "Reise der Pinguine" oder anderer medialer Berieselung ernsthafte Probleme, einzuschlafen - wenn ich mir das Programm ernsthaft ansehe. Wenn ich "abschalte" ist es natürlich ungemein schlaffördernd...

17. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: achwas 16.04.10 - 13:20

Schwachsinn ist Studie!

18. Re: Studie ist Schwachsinn

Autor: narf 16.04.10 - 13:34

> Neue Studie belegt: Männer schlafen am schnellsten ein, wenn Frau noch was im Bett erzählt!

ROFL! besonders wenn man vorher noch was mit frau im bett gemacht hat... ("jetz sei ruhig und lass mich zu ende brennen!!")

19. Re: Das Problem ist nur

Autor: Anonymer Nutzer 16.04.10 - 14:14

the_dd schrieb:
    >

dass Du zu den wenigen gehörst die das auch selbst erkannt und eingesehen haben. Bekannlich zählt aber gerade letzteres nicht zur menschlichen Stärke :)

Da biste also schon einen Schritt weiter als der Rest der Welt.

20. Re: man achte auf die Betonung

Autor: Anonymer Nutzer 16.04.10 - 14:15

... konnte ...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Head of Product Softwaresolution therapie (m/w/d)
    MediFox GmbH, deutschlandweit
  2. Senior Consultant Digitale Transformation (m/w/d)
    Mediaan Deutschland GmbH, Düsseldorf
  3. Smart-City-Manager (w/m/d)
    Stadt Fürth, Fürth
  4. IT-Infrastruktur-Systembetre- uer (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 22,49€
  2. 10,99€
  3. 16,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de