1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Schlaf trotz Spielen

Voreingenommene Studie

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Voreingenommene Studie

Autor: SacMBahalla 16.04.10 - 10:44

Die Studie scheint mir von Spielegegnern duchgeführt worden zu sein. Zwei Punkte weisen darauf hin:

- 14-18 Jährige Tester welche ein Spiel spielen dass erst ab 18 ist

- Die Aussage dass die Tester wohl zu wenig Zeit hatten ins Spiel einzusteigen, von einem Kinderpsychologen.

Das Ergebnis spricht ja eigentlich für sich, am Schluss des Artikels wird es aber sozusagen widerrufen (vermutlich weil dem Leiter der Studie das Ergenis nicht gepasst hat) und gesagt dass 50 Minuten eigentlich eine viel zu kurze Zeit seien um ins Spiel zu kommen. Da Frage ich mich wieso sie denn überhaupt eine Studie machen ohne vorher abzuklären wie lange man braucht bis sich die Atmosphäre eines CoD voll entfaltet? Und wieso beurteilt ein Kinderpsychologe 18 Jährige? Für 14 Jährige ist das noch OK, aber ein 18 Jähriger ist kein Kind mehr.

2. Re: Voreingenommene Studie

Autor: Q 16.04.10 - 11:04

Wenn ich das richtig gelesen hab waren das Forscher aus Australien.
    AFAIK haben die gar kein 'ab 18'
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass es bei denen nur ein 'ab 15' gibt.

3. Re: Voreingenommene Studie

Autor: Maxiklin 16.04.10 - 11:08

Genauso ist es. In Deutschland ist CoD 4 erst ab 18 freigegeben, in England mein ich ab 16, USA kA usw., jedenfalls sind solche Spieler fast immer nur bei uns erst ab 18 zu haben und dann noch teilweise zensiert, andere Länder haben damit weit weniger Probs und da laufen auch nicht jede Woche Schüler irgendwo Amok. In Australien glaube ich überhaupt noch nie, schon komisch oder ? :)

Maxiklin

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter (m/w/d)
    GZ Media GmbH, Goslar
  2. Java-Entwickler (m/w/d) als Chapter Lead Dev Engineering
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  3. (Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)
    Sana Einkauf & Logistik GmbH, Ismaning
  4. Produktmanager Enterprise IAM Services (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 569,99€
  2. 424,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de