1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Vor allem schlechte Spieler…

Gegenstudie

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gegenstudie

    Autor: Anonymer Nutzer 22.07.15 - 08:29

    Also ich habe noch nie Frauen angepöbelt!
    Ganz im Gegenteil, ich bin ihnen gegenüber höflich, motiviere sie und sporne sie an.
    Aber Männern gegenüber bin ich aggressiv, beleidige sie mit sexistischen Ausdrücken und überhaupt...

    Wer genau so ist, melde sich hier...

  2. Re: Gegenstudie

    Autor: Mr.Alarma 22.07.15 - 11:21

    Meinst du das echt ernst? Vielleicht solltest du das lieber wieder löschen.

  3. Re: Gegenstudie

    Autor: mnementh 22.07.15 - 12:11

    Alf Edel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich habe noch nie Frauen angepöbelt!
    > Ganz im Gegenteil, ich bin ihnen gegenüber höflich, motiviere sie und
    > sporne sie an.
    > Aber Männern gegenüber bin ich aggressiv, beleidige sie mit sexistischen
    > Ausdrücken und überhaupt...
    >
    Und bist Du nun eine Lusche in Halo oder nicht? Der Zusammenhang zum Standing in der Community war ja nun mal der Kern der Studie.

  4. Re: Gegenstudie

    Autor: smkpaladin 22.07.15 - 12:41

    Ich frage mich, wie man anhand von irgendwelchen kryptischen Usernamen auf das Geschlecht kommen kann. Wenn ich mir einen weiblich klingenden Usernamen aussuche, macht mich das noch lange nicht zur Frau.

  5. Re: Gegenstudie

    Autor: Trollversteher 22.07.15 - 12:46

    >Ich frage mich, wie man anhand von irgendwelchen kryptischen Usernamen auf das Geschlecht kommen kann. Wenn ich mir einen weiblich klingenden Usernamen aussuche, macht mich das noch lange nicht zur Frau.

    Bei Voice-chat mit eindeutig weiblicher Stimme wird's dann aber schon schwieriger zu faken...

  6. Re: Gegenstudie

    Autor: Anonymer Nutzer 22.07.15 - 14:36

    Nein!
    Das wird eine wissenschaftlich, fundierte Studie, jawohl ja...

  7. Re: Gegenstudie

    Autor: Anonymer Nutzer 22.07.15 - 14:37

    Ich bin der letzte der Halo-Weltrangliste...

  8. Re: Gegenstudie

    Autor: Garius 22.07.15 - 17:49

    smkpaladin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich frage mich, wie man anhand von irgendwelchen kryptischen Usernamen auf
    > das Geschlecht kommen kann. Wenn ich mir einen weiblich klingenden
    > Usernamen aussuche, macht mich das noch lange nicht zur Frau.
    Hast du denn Infos dazu, welche Nicks verwendet wurden? In der Studie hab ich nichts gefunden. Und auch in diesem Thread: Wieso muss ich sicher sein, dass es sich auch wirklich um eine Frau handelt, bevor ich ihn beleidige? Wenn derjenige sich als Frau ausgibt, gehe ich auch davon aus, dass derjenige eine ist. Erst recht in einer emotionalen Situation wie Wut oder Frust.

  9. Re: Gegenstudie

    Autor: Trollversteher 23.07.15 - 08:29

    >Hast du denn Infos dazu, welche Nicks verwendet wurden? In der Studie hab ich nichts gefunden. Und auch in diesem Thread: Wieso muss ich sicher sein, dass es sich auch wirklich um eine Frau handelt, bevor ich ihn beleidige? Wenn derjenige sich als Frau ausgibt, gehe ich auch davon aus, dass derjenige eine ist. Erst recht in einer emotionalen Situation wie Wut oder Frust.

    Zudem ist die weibliche Stimme ja über den voice-chat zu hören...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cloud Architekt / Architektin (m/w/d)
    Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), Sankt Augustin
  2. IT Servicetechniker Security Response Support (m/w/d)
    G DATA CyberDefense AG, Bochum
  3. Leitung IT-Infrastruktur und Basisdienste / Rechenzentrum (d/m/w)
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  4. Stellentitel (Senior) SAP Technology Engineer (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. 599€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Kryptominer in Anti-Virensoftware: Norton 360 jetzt noch sinnloser
    Kryptominer in Anti-Virensoftware
    Norton 360 jetzt noch sinnloser

    Als wäre Antiviren-Software wie Norton 360 nicht schon sinnlos genug, preist diese nun auch Kryptomining an. Sicherheit bringt das nicht.
    Ein IMHO von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

    1. Kryptowährungen 69 Millionen US-Dollar für NFT eines digitalen Kunstwerks
    2. Kryptokunst Schlechte Idee, NFT

    Early Access: Spielerisch wertvolle Baustellen
    Early Access
    Spielerisch wertvolle Baustellen

    Vor allen anderen spielen, bei der Entwicklung mitmachen: Golem.de stellt besonders spannende Early-Access-Neuheiten vor.
    Von Rainer Sigl

    1. Hype auf Steam Mehr als 500.000 Menschen spielen Valheim
    2. Hype auf Steam Warum ist Valheim eigentlich so beliebt?
    3. Nur für echte Gamer Die besten Spiele-Geheimtipps 2020