Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sudden Strike 4 im Test: Zweiter…

Kein DRM!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kein DRM!

    Autor: Eased 11.08.17 - 15:42

    Und somit auch bei Gog.com zu haben und nicht nur auf Steam. FYI.

  2. Re: Kein DRM!

    Autor: jsm 11.08.17 - 15:55

    Danke für den Tipp!

  3. Re: Kein DRM!

    Autor: 757365726e616d65 12.08.17 - 13:41

    Nur weil es über Steam verfügbar ist, heißt es nicht zwingend, dass es DRM hat.

    Es gibt ein paar Spiele, die sich nach dem Download über Steam auch problemlos ohne Steam kopieren und spielen lassen. :)

  4. Re: Kein DRM!

    Autor: MrReset 12.08.17 - 15:22

    757365726e616d65 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur weil es über Steam verfügbar ist, heißt es nicht zwingend, dass es DRM
    > hat.
    >
    > Es gibt ein paar Spiele, die sich nach dem Download über Steam auch
    > problemlos ohne Steam kopieren und spielen lassen. :)

    Ein Steam-Spiel kann ich aber nur mit dem Steam-Client, einem Steam-Account und einer Online-Verbindung zu den Steam-Servern installieren. Warum ist das kein DRM?

  5. Re: Kein DRM!

    Autor: CSCmdr 12.08.17 - 15:33

    MrReset schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 757365726e616d65 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nur weil es über Steam verfügbar ist, heißt es nicht zwingend, dass es
    > DRM
    > > hat.
    > >
    > > Es gibt ein paar Spiele, die sich nach dem Download über Steam auch
    > > problemlos ohne Steam kopieren und spielen lassen. :)
    >
    > Ein Steam-Spiel kann ich aber nur mit dem Steam-Client, einem Steam-Account
    > und einer Online-Verbindung zu den Steam-Servern installieren. Warum ist
    > das kein DRM?

    Weil es auch Ausnahmen gibt, wie er bereits geschrieben hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  6. Re: Kein DRM!

    Autor: MrReset 12.08.17 - 16:59

    CSCmdr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MrReset schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 757365726e616d65 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Nur weil es über Steam verfügbar ist, heißt es nicht zwingend, dass es
    > > DRM
    > > > hat.
    > > >
    > > > Es gibt ein paar Spiele, die sich nach dem Download über Steam auch
    > > > problemlos ohne Steam kopieren und spielen lassen. :)
    > >
    > > Ein Steam-Spiel kann ich aber nur mit dem Steam-Client, einem
    > Steam-Account
    > > und einer Online-Verbindung zu den Steam-Servern installieren. Warum ist
    > > das kein DRM?
    >
    > Weil es auch Ausnahmen gibt, wie er bereits geschrieben hat. Wer lesen kann
    > ist klar im Vorteil.

    757365726e616d65 hat geschrieben, dass man manche Steam-Spiele nach der Installation auch ohne Steam spielen kann. Aber die Installation eines Steam-Spiels läuft IMMER mit DRM. Ergo gibt es für mich bei Steam keine DRM-freien Spiele ...

  7. Re: Kein DRM!

    Autor: Shik3i 12.08.17 - 21:22

    Kopier sie dir danach einfach auf einen USB Stick und fertig ? Was haben nur immer alle gegen Steam das ist doch mit Abstand das beste was der gaming Branche passieren konnte, nur origin und uplay nerven extrem. Battle.net ist auch noch ganz vernünftig

  8. Re: Kein DRM!

    Autor: PuckPoltergeist 12.08.17 - 21:43

    MrReset schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > 757365726e616d65 hat geschrieben, dass man manche Steam-Spiele nach der
    > Installation auch ohne Steam spielen kann. Aber die Installation eines
    > Steam-Spiels läuft IMMER mit DRM. Ergo gibt es für mich bei Steam keine
    > DRM-freien Spiele ...

    Was bitte ist DRM bei der Installation? Weißt du überhaupt, was DRM ist? Mir scheint sehr, dass dem nicht so ist.

  9. Re: Kein DRM!

    Autor: burzum 14.08.17 - 01:04

    PuckPoltergeist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MrReset schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > 757365726e616d65 hat geschrieben, dass man manche Steam-Spiele nach der
    > > Installation auch ohne Steam spielen kann. Aber die Installation eines
    > > Steam-Spiels läuft IMMER mit DRM. Ergo gibt es für mich bei Steam keine
    > > DRM-freien Spiele ...
    >
    > Was bitte ist DRM bei der Installation? Weißt du überhaupt, was DRM ist?
    > Mir scheint sehr, dass dem nicht so ist.

    Weiß er auch nicht. Aber wenn man seiner Argumentation folgen mag, so hat auch GOG DRM: Man muß sich anmelden und daten hinterlassen um zum Download zu gelangen. ;)

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  10. Re: Kein DRM!

    Autor: gaym0r 14.08.17 - 09:22

    MrReset schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > CSCmdr schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > MrReset schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > 757365726e616d65 schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Nur weil es über Steam verfügbar ist, heißt es nicht zwingend, dass
    > es
    > > > DRM
    > > > > hat.
    > > > >
    > > > > Es gibt ein paar Spiele, die sich nach dem Download über Steam auch
    > > > > problemlos ohne Steam kopieren und spielen lassen. :)
    > > >
    > > > Ein Steam-Spiel kann ich aber nur mit dem Steam-Client, einem
    > > Steam-Account
    > > > und einer Online-Verbindung zu den Steam-Servern installieren. Warum
    > ist
    > > > das kein DRM?
    > >
    > > Weil es auch Ausnahmen gibt, wie er bereits geschrieben hat. Wer lesen
    > kann
    > > ist klar im Vorteil.
    >
    > 757365726e616d65 hat geschrieben, dass man manche Steam-Spiele nach der
    > Installation auch ohne Steam spielen kann. Aber die Installation eines
    > Steam-Spiels läuft IMMER mit DRM. Ergo gibt es für mich bei Steam keine
    > DRM-freien Spiele ...

    Dann ist Gog auch nicht DRM frei, weil man sich dort registrieren und einloggen muss zum runterladen...!?

  11. Re: Kein DRM!

    Autor: ufo70 14.08.17 - 12:02

    PuckPoltergeist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Was bitte ist DRM bei der Installation?

    Steam prüft, ob Du das Recht zur Installation hast. Wenn Du keinen Steam-Account mehr hast, oder das Spiel nicht mehr in Deiner Bibliothek ist, verweigert Steam die Installation. Das ist DRM.

    Bei einem GOG-Spiel bekommst Du eine Exe, die sich ohne jede Prüfung installieren und spielen lässt. Offline, ohne Client, immer und überall, egal ob das Spiel verboten wurde oder GOG längst Geschichte ist.

  12. Re: Kein DRM!

    Autor: MrReset 15.08.17 - 12:03

    @ufo70
    Na wenigstens einer, der das DRM-Prinzip versteht. bei den ganzen STEAM-Fanboys hier hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben ...
    Aber die werden auch noch merken, dass STEAM DRM ist, wenn sie ihre Singleplayer-Spiele nicht spielen können, da ihr Internet nicht läuft ...

  13. Re: Kein DRM!

    Autor: ufo70 15.08.17 - 12:15

    Steam und die Diskussionen um sein DRM sind ja schon 15 Jahre alt. Ich vermute, viele der Leute waren damals noch zu jung und haben die Diskussionen darum gar nicht mitbekommen. Zudem sind sie "allways on" aufgewachsen und Steam verpackt sein DRM in eine bequeme Hülle. Da muss man sich bei solchen Aussagen nicht wundern.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. Allianz Deutschland AG, Unterföhring
  3. Gartenbau-Versicherung VVaG, Wiesbaden
  4. BG-Phoenics GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Game of Thrones, Big Bang Theory, The Vampire Diaries, Supernatural)
  2. (u. a. Hacksaw Ridge, Deadpool, Blade Runner, Kingsman, Arrival)
  3. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Raven Ridge rockt
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test
Raven Ridge rockt
  1. Raven Ridge AMD verschickt CPUs für UEFI-Update
  2. Krypto-Mining AMDs Threadripper schürft effizient Monero
  3. AMD Zen+ und Zen 2 sind gegen Spectre gehärtet

Razer Kiyo und Seiren X im Test: Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
Razer Kiyo und Seiren X im Test
Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  1. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  2. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet
  3. Razer Akku- und kabellose Spielemaus Mamba Hyperflux vorgestellt

Freier Media-Player: VLC 3.0 eint alle Plattformen
Freier Media-Player
VLC 3.0 eint alle Plattformen

  1. iOS, MacOS und WatchOS: Apple verteilt Updates wegen Telugu-Bug
    iOS, MacOS und WatchOS
    Apple verteilt Updates wegen Telugu-Bug

    Apple hat iOS 11.2.6, WatchOS 4.2.3 sowie ein ergänzendes Update von MacOS 10.13.3 freigegeben, um Abstürze durch ein Zeichen der indische Sprache Telugu zu verhindern.

  2. Sicherheitslücken: Mehr als 30 Klagen gegen Intel wegen Meltdown und Spectre
    Sicherheitslücken
    Mehr als 30 Klagen gegen Intel wegen Meltdown und Spectre

    Intel wird von mehr als 30 Gruppen wegen der Sicherheitslücken Meltdown und Spectre verklagt. Das Unternehmen glaubt aber nicht, dass durch die Sammelklagen große Belastungen entstehen.

  3. Nightdive Studios: Arbeit an System Shock Remake bis auf Weiteres eingestellt
    Nightdive Studios
    Arbeit an System Shock Remake bis auf Weiteres eingestellt

    Rund 1,35 Millionen US-Dollar haben Spielefans dem Entwicklerstudio Nightdive für die Produktion einer Neuauflage des Klassikers System Shock zur Verfügung gestellt. Nun ist die Arbeit an dem Projekt eingestellt - angeblich soll es später fortgesetzt werden.


  1. 00:27

  2. 18:27

  3. 18:09

  4. 18:04

  5. 16:27

  6. 16:00

  7. 15:43

  8. 15:20