-
AION geht an sowas grade kaputt
Autor: Maxiklin 14.01.10 - 14:19
Irgendwo verwundert mich das Urteil nicht, nicht umsonst kommen die Chinafarmer alle aus Fernost :) Es würde der heimischen Wirtschaft ja auch schaden, wenn man das verbieten würde.
AION, ein weiteres Spiel von NCSoft, ist derzeit auf dem absteigenden Ast. Extreme Sicherheitslücken haben dazugeführt, daß mehrere 1000 Accounts gehackt wurden (u.a. im offenen Forum falscher Sendebutton eingeschleust, der auf eine chinesische Seite verlinkt, Pw ändern ohne Eingabe des alten, Sicherheitsfragen konnten easy umgangen werden etc. pp). Dazu kommt NULL Support seitens NCSoft, geklaute Chars laufen wochenlang als Bots rum, ohne daß sich was tut.
Da laufen die Spieler in Scharen weg, NCSoft kümmert sich nen Dreck darum und promotet lieber schon ein neues Rollenspiel, was in der Mache ist. US-Support meinte am Telefon letztens fast wörtlich "ein Spieler mehr oder wenger ist nicht schlimm".
Ich hatte meine Abogebühren für Dezember und Januar zurückbuchen lassen bei der Bank, Account wurde 27.12.2009 gehackt, ich ausm Spiel gekickt. Seitdem gabs EINE Antwort von NCSoft, Standardtext, in dem 4 Daten nachgefordert wurden (Account-ID usw.), das ist 10 Tage her.
Vorgestern angerufen in den USA (mal wieder), erfahren daß deswegen der Account ENDLICH gesperrt ist (das klappt "komischerweise" immer und sofort)
Und was kam raus ? Der Typ meinte, wenn ich den Dezemberbetrag bezahle, bekomme ich die Daten fürn Masteraccount. Super, als ich dann anmerkte, daß ich nur zahlen könne, wenn ich in den Masteraccount reinkomme, weil nur dort diese Möglichkeit besteht, meinte er nur, so sind halt die Verschriften, basta. Und überhaupt habe ich KEINEN Anspruch mehr auf Support, da ich nicht bezehlt habe. Daß ich zahlen will, aber nicht kann, spielt dabei keine Rolle.
Der Saftladen ist für mich für alle Zeiten gestorben, viele erleben da ähnliche Schildbürgergeschichten und das Urteil verstärkt mich nur darin.



