1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Super Mario Galaxy 2 erscheint im Juni…

Metroid Other M == MangaDreck

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Metroid Other M == MangaDreck

Autor: TboneGFX 25.02.10 - 12:45

Oh mein Gott würde Vicky Pollard aus Little Britain sagen.
    Ich kann es nicht fassen wenn ich das Preview Video von Metroid sehe. Manga Müll bis zum abwinken, die hässlichen Charakter Designs, nervige Orchester Musik und diese völlig dämlich übertriebene Gefühlsduselei. Und weil man davon nicht schon genug kotzen muss auch noch in grottiger Grafik und nicht aus der Ego Perspektive. Ich könnte heulen.

Metroid war immer ein Referenzspiel für Nintendo. Herausragende Grafik, westlicher Erzählstil, Ego Perspektive, Futuristische Sounds.

Und dann das tolle Team Ninja, die noch kein einziges Metroid entwickelt haben und sich NULL an bestehende Standarts zum Spiel halten. Ist Nintendo jetzt völlig abgedreht an einem Titel wie Metroid rumzupfuschen? Ich habe mir gleich zu begin eine Wii geholt (leider) nur wegen Metroid, Zelda und Super Mario Galaxy. Sack teuere Konsole auf der nur Müll rauskommt, nicht mal mehr ein Resident Evil. Die Wii recycelt nur GameCube Games (Metroid Triologie) Zelda (gleiche Version für GC). Nur Super Mario Galaxy war was neues und jetzt versauen Sie auch noch Metroid?! Naja und ein Wii Zelda haben sie ja nach 4 Jahren auch nicht hinbekommen. Doom3, GTA4 zum Beispiel haben nicht länger gebraucht um es zu entwickeln und da ist wesentlich mehr zu machen als für matschige Wii Texturen und Low Poly Models. Zudem arbeitet da ja Nintendos Premium Team dran, naja wenn die es genauso wie Team Ninja machen......

Ich hoffe Ihr habt ein gutes Gedächnis wenn die Casual Spieler sich wieder aus dem Spielemarkt zurück ziehen und Nintendo wieder uns den echten Gamern nacheifert. Ich werde mir auf jedenfall kein Nintendo Produkt mehr kaufen.

Mann Mann Mann purer Frust

2. Re: Metroid Other M == MangaDreck

Autor: Tou 25.02.10 - 12:46

tl;dr

3. Re: Metroid Other M == MangaDreck

Autor: TboneGFX 25.02.10 - 13:03

Für Dich in kurz :-)
    Die neue Fassung von Metroid gefällt mir überhaupt nicht, denn es wurde sich an kein Stilelement der alten Games gehalten. Stattdessen wurden diese durch Anime typische Elemente ausgetauscht. Zudem wurde kein Wert auf Grafikqualität gelegt wodurch es völlig veraltet wirkt. Zusatzlich wurde die von der Wii überlegenee Shootersteuerung nicht engesetzt sonder durch eine veraltete Kontrollersteuerung ersetzt die weder mit Xbox oder PS3 ranreicht.

Also alle Punkte die das Spiel aus der Masse hervorhob gestrichen und durch (meiner Meinung nach) miese Elemente ersetzt.

so jettz lesen und nicht mehr Too long ; Didn't read. ^^

4. Re: Metroid Other M == MangaDreck

Autor: boing 25.02.10 - 13:22

TboneGFX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Metroid war immer ein Referenzspiel für Nintendo. Herausragende Grafik,
    > westlicher Erzählstil, Ego Perspektive, Futuristische Sounds.

wusste ganicht das Metroid, Super Metroid und Metroid Fusion Ego-shooter waren...

erstmal erkundigen bevor man so ne scheisse labert.

5. Re: Metroid Other M == MangaDreck

Autor: Heinz Spack 25.02.10 - 13:34

- Ein Wii-Zelda kommt bald
    - TP war eh genial
    - Grafisch sieht Other M ziemlich gut aus

Was mir auch nicht gefällt, ist der Stil. Jetzt erleben wir wohl Ninja Gaiden als Science Fiction...keine gute Entscheidung.

6. Re: Metroid Other M == MangaDreck

Autor: MrSamus 25.02.10 - 13:39

Jep erstmal abwarten wie es wird.
    Der Urpsrung ist 2D und mir persönlich haben alle 2D Metroids weitaus mehr gefallen als die Prime-Trilogie.

Davon abgsehen, es gibt schon auch gute Wii-Titel, muss man nur kaufen ;) Sind halt oft eher Nischentitel, aber dafür ausgezeichnete (No More Heroes, House of the dead, MadWorld, Another Code R, etc.), solche Titel vermisse ich schmerzlich auf meiner 360. Halt alles geschmackssache.
    Btw. is heute übrigens Silent Hill:SM erschienen, soll seit langem mal wieder n guter Teil sein, wenn man grad wieder bei " es gibt keine Spiele" sind.

7. Re: Metroid Other M == MangaDreck

Autor: Nico04 25.02.10 - 17:24

Habt ihr keine Augen im Kopf?
    Als ich die Grafik gesehen hab, war ich beeindruckt. Die ist extrem gut geworden. Besser als bei den Vorgängern.
    Und um ehrlich zu sein, am Anfang hab ich gedacht, man hätte sich vertan und das Spiel kommt auf der PS3 oder der 360 raus, was ja gar nicht gepasst höätte, ist ja n Nintendo-Produkt. Was ich sagen will. Die Grafik von Metroid Other M hat durch aus 360/PS3 Niveau. Die tollen Effekte, die vielen Farben. Einfach genial. Da find ich die Grafik vom neuen Sin & Punishment 2 viel schlimmer, das ja mit Ecken und Kanten überhäuft ist.

Wenn die Wii für euch Dreck ist und ihr auf den kopierten Müll von Sony und Microsoft steht, dann besitzt ihr die Wii zu Unrecht. Die die gute Spiele lieben, bleiben bei Nintendo. Und wer jetzt sagt, es gibt aber nicht viele gute Games auf der Wii, dem kann ich auch mit nem Gegenargument kommen. Gute Spiele gibt es selten und auf der Wii gibt es sie noch am meisten. Denn gute Spiele zeichnen sich dadurch aus, das sie nicht so sind wie die anderen. Und bei Wii und DS Spielen findet man massig unterschiedlich gute Games.

Zelda Twilight Princess
    Super Mario-Galaxy
    Metroid Prime Trilogie
    Mario Party Reihe
    Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3
    Naruto Clash of Ninja Reihe
    Okami-Genial
    The Conduit
    Wii Sports/Resort
    Prince of Persia
    Animal Crossing
    Another Code R
    New Super Mario Bros.
    Anno Erschaffe eine neue Welt
    Und es gibt noch dutzende weitere.

Und das neue Zelda, was auf der diesjährigen E3 vorgestellt wird, ist das meist erwartete Spiel des Jahres und das zu Recht. Super Mario Galaxy 2 wird mindestens genauso gut wie sein Vorgänger. Metroid Other M vereint Ego-Shooter Person und 2D Jump n Run in einem und wird einschlagen wie ne Bombe.
    Gladiator AD wird n großartiges Kampfspiel werden. Und The grinder wird sich hundert prozentig besser verkaufen als auf allen anderen Konsolen.

2010 wird das Nintendo-Jahr. Da können Sony und Microsoft mit ihrem geklauten Motion Controller und dem abgekupferten Natal ruig kommen. Sie werden an der Wiimote abprallen.
    Und wer jetzt schreit Fanboy! Der hat keine Ahnung. Ich bin kein Fanboy. Ich bin einer der die letzten Generationen beobachtet hat und auch hinter die Kullissen geschaut hat. Und wer das noch getan hat, der wird sehen das Nintendo immer nur etwas zu spät war, zum Schluss jedoch das Ruder übernommen hat. Diesmal waren sie schneller und haben das Ruder eben die ganze Zeit in der Hand.
    Und wer jetzt schreit Fanboy! Der hat keine Ahnung. Ich habe die letzten Generationen beobachtet und wer das auch getan hat, der hat gesehen das Nintendo nur immer etwas zu spät war am Ende jedoch das Ruder übernommen hat. Und bevor sie es geschafft haben, haben Sony und Microsoft immer vor Angst ne neue Generation begonnen. Diesmal war Nintendo eben schneller und das bedeutet den Untergang für Sony und Microsoft. Und die nächste Generation, falls sie genauso läuft wie diese, wird das Ende für Microsoft und Sony als Spielekonzern sein.

Es lebe die Innovation. Und wenn Sony und Microsoft uns das nicht bieten können, müssen sie eben zu Recht gehen.

Jetzt habe ich meine Meinung als unparteiischer, jedoch realistischer Konsolero abgegeben.

8. Re: Metroid Other M == MangaDreck

Autor: Abendländer 02.09.10 - 21:42

Naja, musst ja auch nichts von N kaufen. Schön für dich dass du diese Meinung hast, aber die interessiert keinen. Aus deinen Worten kann man aber einen gewissen Neid herauslesen!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Nürnberg
  2. FACKELMANN GmbH + Co. KG, Hersbruck bei Nürnberg
  3. Diehl Metall Stiftung & Co. KG, Röthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg
  4. ZEABORN Ship Management GmbH & Cie. KG, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

Cloud Gaming im Test: Leise ruckelt der Stream
Cloud Gaming im Test
Leise ruckelt der Stream

Kurz vor Weihnachten werben Dienste wie Google Stadia und Playstation Now um Kunden - mit noch nicht ganz perfekter Technik. Golem.de hat Cloud Gaming bei mehreren Anbietern ausprobiert und stellt Geschäftsmodelle und Besonderheiten vor.
Von Peter Steinlechner

1. Apple und Google Die wollen nicht nur spielen
  2. Medienbericht Twitch plant Spielestreaming ab 2020
  3. Spielestreaming Wie archiviert man Games ohne Datenträger?

Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test: Amazon hängt Google ab
Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test
Amazon hängt Google ab

Amazon und Google haben ihre kompakten smarten Lautsprecher überarbeitet. Wir haben den Nest Mini mit dem neuen Echo Dot mit Uhr verglichen. Google hat es sichtlich schwer, konkurrenzfähig zu Amazon zu bleiben.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Digitale Assistenten Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google
  2. Googles Hardware-Chef Osterloh weist Besuch auf smarte Lautsprecher hin
  3. Telekom Smart Speaker im Test Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

1. Mobile Betriebssysteme: Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3
    Mobile Betriebssysteme
    Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3

Apple hat neue Betriebssystem-Updates für iPhones, iPads und den iPod touch vorgestellt. IOS 13.3 und iPad OS 13.3 enthalten Verbesserungen, Fehlerbehebungen und zusätzliche Sicherungseinstellungen für Kinder.

2. Rechenzentren: 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
    Rechenzentren
    5G lässt Energiebedarf stark ansteigen

Laut einer Studie im Auftrag von Eon heizt 5G die drohende globale Umweltkatastrophe weiter an. Schuld sind Edge Computing, Campusnetze, Industrie 4.0 und die Folgen für die Rechenzentren.

3. Elektromobilität: EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen
    Elektromobilität
    EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen

Welche Lastfälle treten in einer komplett elektrifizierten Tiefgarage auf? Die Bewohner einer Wohnanlage in Baden-Württemberg können dieses Zukunftsszenario mit 45 Elektroautos schon einmal testen.

1. 22:13

2. 18:45

3. 18:07

4. 17:40

5. 16:51

6. 16:15

7. 16:01

8. 15:33