1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Super Metroid (1994): Nintendos Open…

juhuuu :) (SNES Spiele heute spielen)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. juhuuu :) (SNES Spiele heute spielen)

    Autor: zaran83 29.11.15 - 09:48

    Endlich gehts wieder weiter!! =)

    Wie kommt man eigentlich heutzutage an die alten SNES Titel? Mit einer Wii(U), okay, aber was ist zu tun wenn man die Spiele auf einem Raspberry spielen will?

    Greetz,

    el Dübel

  2. Re: juhuuu :) (SNES Spiele heute spielen)

    Autor: Jonsch 29.11.15 - 10:26

    Hallo zaran83,

    Du kaufst dieses Ding: https://www.dragonbox.de/de/71-retrode-2-retrode-4260416650091.html

    Damit liest du deine Cartridge aus und kannst die ausgelesene Rom legal auf deinem PC/Handy/Raspberry Pi zocken. Ansonsten gibt es noch den illegalen Weg, aber den finde ich frech.

    Gruß



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.15 10:26 durch Jonsch.

  3. Re: juhuuu :) (SNES Spiele heute spielen)

    Autor: Neri 29.11.15 - 10:27

    https://www.golem.de/news/raspberry-pi-2-die-feierabend-maschine-1502-112365.html

    Es lohnt sich aber die Kommentare durchzulesen, da dort meiner Meinung nach bessere Alternativen vorgeschlagen werden. So oder so: Ist ein sehr lesenswerter Artikel.

  4. Re: juhuuu :) (SNES Spiele heute spielen)

    Autor: zaran83 29.11.15 - 12:24

    Danke, hab mich gerade durch die alten Kommentare gewühlt...hat mir weiter geholfen!

    *raspberry such*

  5. Re: juhuuu :) (SNES Spiele heute spielen)

    Autor: Phreeze 02.12.15 - 11:00

    err...

    du kaufst dir ein SNES und schliesst es an ne Röhre an. Wenn du eine Retron willst, zahlst du noch mehr und brauchst ohne illegal zu sein dennoch die Cartridges.
    Andernfalls nimmst einen Emulator wie snes9x oder zsnesw und das rom (guhgel ist dein Freund)

  6. Re: juhuuu :) (SNES Spiele heute spielen)

    Autor: loox 03.12.15 - 09:03

    70 ¤ für die Retrode und nochmal 60 ¤ für ein gebrauchtes Metroid Modul bei eBay? Da greife ich doch lieber zum Download des Roms. Der Rechteinhaber bekommt in beiden Fällen keinen Cent.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Zwickau, Dresden
  2. Stadtwerke München GmbH, München
  3. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  4. GOM GmbH, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Elektromobilität: EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen
    Elektromobilität
    EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen

    Welche Lastfälle treten in einer komplett elektrifizierten Tiefgarage auf? Die Bewohner einer Wohnanlage in Baden-Württemberg können dieses Zukunftsszenario mit 45 Elektroautos schon einmal testen.

  2. Berlin: Der Telefónica-Standort, den der Taxifahrer nicht kennt
    Berlin
    Der Telefónica-Standort, den der Taxifahrer nicht kennt

    An einem geheimen Standort im Süden Berlins hat Telefónica Deutschland alles auf einen neuen technischen Stand gebracht: Energieversorgung, Klimatechnik, Sicherheits- und Brandschutz. Der zentrale Standort gehört zum Kernnetz des Konzerns.

  3. Horror: Capcom stellt neue Version von Resident Evil 3 vor
    Horror
    Capcom stellt neue Version von Resident Evil 3 vor

    Rund 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung will Capcom ein Remake von Resident Evil 3 veröffentlichen und Jill Valentine erneut nach Raccoon City schicken. Zusätzlich zur Kampagne ist ein ungewöhnlicher Multiplayermodus geplant.


  1. 18:07

  2. 17:40

  3. 16:51

  4. 16:15

  5. 16:01

  6. 15:33

  7. 14:40

  8. 12:38