1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Supercell: 1,5 Milliarden US-Dollar für…

Diese Spiele sind ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Diese Spiele sind ...

Autor: ichbinhierzumflamen 15.10.13 - 16:16

... echt scheisse, sorry wenn ich das so sagen muss, aber mal ehrlich, wer von euch zockt diese games schon länger? also ich mein nicht, 1-3 tage oder so, sondern wirklich lange! :)

bei soviel umsatz wie die damit gemacht haben, müssten ja theoretisch ein paar leute auch hier dabei sein, ich wette es meldet sich keiner :)

2. Re: Diese Spiele sind ...

Autor: theFiend 15.10.13 - 16:24

Ich hab bis heute nichtmal was davon gehört...

Aber ich glaub aktuell kannst du im Mobile Bereich mit erträglichem Aufwand gute Spiele machen, die dann auch dementsprechende Gewinne abwerfen.
    Nur ob mir das 1,5 Milliarden wert wäre?

... in 300 Jahren wissen wir mehr :p

3. Re: Diese Spiele sind ...

Autor: kurosawa 15.10.13 - 16:29

... ich frag mich das auch immer, allerdings beim landwirtschaftssimulator. ist ziemlich stupider Müll verkauft sich aber wie geschnitten Brot.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.13 16:30 durch kurosawa.

4. Re: Diese Spiele sind ...

Autor: 7hyrael 15.10.13 - 16:41

hat ja auch ne ziemlich große Lücke gefüllt: die ganzen politischen altlasten die immer gegen böse Killerspiele wettern, PETA-Mitglieder, die Super Mario für ein Unterhaltungsinstrument der Achse des Bösen halten usw... Eben die ganzen Moralfaschisten. Ein spiel in dem man effektiv eigentlich nichts erlebt und machen kann, ist da genau das richtige.

5. Re: Diese Spiele sind ...

Autor: myxter 15.10.13 - 16:42

Hier!! :)
    Hayday zwar nicht mehr, aber es war trotzdem ganz nett.
    War wider Erwarten NICHT wie die x-te FarmVille Nachmache.

Und Clash of Clans spiele ich immer noch sehr gerne.
    Im Grunde genommen ist es 'fast' wie die anderen das-Upgrade-braucht-so-lange-ich-lösche-dieses-dumme-(Strategie)-Spiel. Nur gibt es hier den Unterschied, dass man nicht einfach nur irgendwelche Gebäude hochlevelt und fertig, sondern man kann hier alle Gebäude frei plazieren (Bei Mobile-Strategie-Spielen LEIDER NICHT STANDARD), und am besten so, dass der Gegner möglichst lange mit deinen Mauern beschäftigt ist, damit deine Kanonen ihre Arbeit erledigen können.
    Beim Angreifen wiederum, hat man verschiedene Einheiten, die man frei platzieren kann. Bogenschützen/Schwertkämpfer/Magier/Mauerbrecher/etc. - wer mehr nachdenkt, farmt mehr ;) Nicht einfach x-Einheiten nach x/y Koordinate und abwarten.
    Noch etwas, was ich sehr nett finde: Man kann nicht zig-fach hintereinander gefarmt werden. Bei schweren Niederlagen, erhält man 8/12/16 Stunden Angriffsschutz (der sich aber sofort wieder aufhebt, sollte man selber jemanden angreifen). Zusätzlich gibt es ein sehr einfaches, aber hilfreiches Ligensystem Gold/Silber/Bronze und dort jeweils in 1./2./3. Liga unterteilt, sodass nicht ein Level XX Spieler einen weitaus schwächeren Spieler angreifen kann. Zwischen den Ligen steigt man durch Punkte auf/ab die man durch gewonnene Angriffe/Verteidigungen erlangt bzw. bei Niederlagen verliert.
    Es ist wirklich nicht wie die meisten anderen Mobile-Strategie-Spiele und es klatscht einem auch nicht alle 5min die In-App-Käufe ins Gesicht.
    Last but not least!!
    Es ist das erste Spiel (das ich kenne), welches eine Spielstandssynchronisation zwischen iOS (via GameCenter) und Android anbietet. Erstklassig!
    Im Großen und Ganzen finde ich, dass Supercell hier gute Arbeit geleistet hat, und nicht einfach nur blind kopiert und neue Grafiken eingesetzt hat :P

Aber diese Nachrichten hier erschüttern mich eher.. :/

2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.13 16:45 durch myxter.

6. Sucht

Autor: Profi 15.10.13 - 17:16

Ich spiele es jeden Tag. Mitunter geht das halbe Monatsgehalt drauf, aber man darf den Kollegen ja nicht das Gefühl der Überlegenheit geben.

7. Re: Sucht

Autor: ichbinhierzumflamen 15.10.13 - 17:42

Danke Leute, interessant :) Scheint wohl doch mehr zu sein als "nur" irgendeine app :) ich hatte das gefühl leider nicht und habs deswegen schnell entfernt, aber ist ja geschmacksache :)

8. Re: Diese Spiele sind ...

Autor: PitiRocker 15.10.13 - 18:36

es gibt halt leute die etwas damit anfangen können und dann gibts leute wie dich die sich dafür nicht interessieren..

9. Re: Diese Spiele sind ...

Autor: Hotohori 16.10.13 - 16:51

Also allein von der Beschreibung her klingt es nicht schlecht und scheinbar auch recht durchdacht.

Aber scheint so ein typisches Mobile Spiel zu sein, wo man auf die Ungeduld der Spieler hofft und wenn ich mir so die heutigen Spieler ansehe, dann haben diese eines ganz sicher nicht: Geduld. Und schon rollt der Zaster. ;)

10. Re: Diese Spiele sind ...

Autor: Freyr77 10.03.16 - 15:23

Ich spiele Clash of Clans jetzt seit fast einem Jahr durchgängig jeden Tag. Es reizt einfach, vor allem wenn man einen Clan bestehend aus Leuten hat, die man wirklich kennt.

Ich verstehe den Erfolg durchaus.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Augsburg
  2. enpit GmbH & Co. KG, Nürnberg
  3. Hochschule für angewandte Wissenschaften München, München
  4. BCG Platinion, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. bei o2 für 44,99€ pro Monat (24 Monate Laufzeit)
  2. bei o2 für 42,99€ pro Monat (24 Monate Laufzeit)
  3. (u. a. LG 43UP76906LE 43 Zoll LCD für 482,50€ (inkl. Cashback), Gigaset C 430 A Duo 2x...
  4. 55,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme