1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Technoblade: Minecraft…

Bekanntheit?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema


  1. Bekanntheit?

    Autor: fadedpolo 05.07.22 - 13:32

    Hab noch nie von Ihm gehört. Ich interessiere mich nicht wirklich für MC aber diese Behauptung:

    "Nach dem Tod des bekanntesten Minecraft-Streamers trauert die Community"

    ist doch einfach komplett falsch oder? Ich habe 1 Sekunde auf YouTube geguckt und Dream hat über 2 mal so viele Abonnenten und macht auch nur MineCraft Videos.

    Woher stammt die Info das "Technoblade" der bekannteste Streamer ist?

    Auch auf Twitch hat er nur 800.000k Follower wobei Dream 6 Millionen hat!

  2. Re: Bekanntheit?

    Autor: gobif 05.07.22 - 13:38

    Solche Probleme sollte man haben.

  3. Re: Bekanntheit?

    Autor: Schattenwerk 05.07.22 - 13:43

    Was? Sich selbstständig informieren, wenn man was nicht kennt, und dabei widersprüchliche Informationen zum Artikel finden, welche dann in einem Kommentar abgeklärt werden sollen?

    Wenn das für dich ein Problem ist, dann hast du ein Problem :)

  4. Re: Bekanntheit?

    Autor: VirusBlackBox 05.07.22 - 13:55

    Vielleicht meinte er das man beim Ableben eines Menschen andere ethische Prioritäten haben könnte als eine vage Beschreibung in einem Nachruf auf die Goldwaage zu legen.

  5. Re: Bekanntheit?

    Autor: Sharra 05.07.22 - 13:56

    Wenn du dich nicht für Golf interessierst, wirst du auch die Golf-Elite nicht kennen, richtig?
    Regst du dich dann darüber auf, wenn der Spitzenspieler als bekannter Golfer betitelt wird, nur weil du ihn nicht kennst?
    Achja, ich kenn dich auch nicht. Warum postest du hier? Welche Relevanz hast du?

  6. Re: Bekanntheit?

    Autor: Dwalinn 05.07.22 - 13:57

    wird ein Tippfehler sein und sollte sicher nur "der bekannte Streamer" heißen

  7. Re: Bekanntheit?

    Autor: nachgefragt 05.07.22 - 14:09

    fadedpolo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Nach dem Tod des bekanntesten Minecraft-Streamers trauert die Community"
    >
    > ist doch einfach komplett falsch oder?

    "Nach dem Tod des bekanntesten nicht cheatenden Minecraft-Streamers trauert die Community" wäre hingegen korrekt gewesen.

  8. Re: Bekanntheit?

    Autor: fadedpolo 05.07.22 - 14:10

    Wollte es halt nur mal aufklären weil das direkt unter dem Titel steht. Entweder es wurde falsch recherchiert oder es ist Clickbait.

  9. Re: Bekanntheit?

    Autor: px 05.07.22 - 14:14

    Hätte die Frage nicht gestellt, aber habe ich mich auch gefragt, ob ich so raus bin, dass ich noch nie was von ihm gehört habe...

  10. Re: Bekanntheit?

    Autor: PrinzessinArabella 05.07.22 - 14:16

    VirusBlackBox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht meinte er das man beim Ableben eines Menschen andere ethische
    > Prioritäten haben könnte als eine vage Beschreibung in einem Nachruf auf
    > die Goldwaage zu legen.

    Für mich klingt das auch etwas roh, ich kenne jungen nicht aber etwas mehr Sensibilität täte uns auch im Forum gut.

    Farewell technoblade

  11. Re: Bekanntheit?

    Autor: MakiMotora 05.07.22 - 14:35

    Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sich selbstständig informieren, wenn man was nicht kennt

    Wenn das mehr Menschen tun würden, wäre die Welt ein besserer Ort.

  12. Re: Bekanntheit?

    Autor: Dakkaron 05.07.22 - 14:40

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn du dich nicht für Golf interessierst, wirst du auch die Golf-Elite
    > nicht kennen, richtig?
    > Regst du dich dann darüber auf, wenn der Spitzenspieler als bekannter
    > Golfer betitelt wird, nur weil du ihn nicht kennst?
    > Achja, ich kenn dich auch nicht. Warum postest du hier? Welche Relevanz
    > hast du?

    Danke, genau das Gleiche wollte ich grad schreiben, jetzt muss ich's nicht machen.

    Sowas Unsensibles und Rechthaberisches bei einem Nachruf -.-

  13. Re: Bekanntheit?

    Autor: Dakkaron 05.07.22 - 14:42

    fadedpolo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab noch nie von Ihm gehört. Ich interessiere mich nicht wirklich für MC
    > aber diese Behauptung:
    >
    > "Nach dem Tod des bekanntesten Minecraft-Streamers trauert die Community"
    >
    > ist doch einfach komplett falsch oder? Ich habe 1 Sekunde auf YouTube
    > geguckt und Dream hat über 2 mal so viele Abonnenten und macht auch nur
    > MineCraft Videos.
    >
    > Woher stammt die Info das "Technoblade" der bekannteste Streamer ist?
    >
    > Auch auf Twitch hat er nur 800.000k Follower wobei Dream 6 Millionen hat!

    Mann... Das ist ein Nachruf. Das ist nicht der richtige Ort für Besserwisserei und Rechthaberei.

    Wenn du ihn nicht kennst, ist ok. Ich kenn ihn auch nicht. Aber normale Menschen platzen auch nicht in ein Begräbnis und schreien "Nein, deine tote Mama war nicht die objektiv beste Mama der Welt!"

  14. Re: Bekanntheit?

    Autor: forenuser 05.07.22 - 14:43

    Aber wäre es nicht just bei einem Nachruf erstrebenswert, wenn man sich an Tatsachen hält?

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  15. Re: Bekanntheit?

    Autor: forenuser 05.07.22 - 14:45

    a) Der Artikel ist kein Nachruf sondern ein Artikel zu einem Nachruf.
    b) Selbst wenn, auch (erst Recht) in einem Nachruf sollten Tatsachen an oberste Stelle stehen.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  16. Re: Bekanntheit?

    Autor: fadedpolo 05.07.22 - 14:47

    forenuser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber wäre es nicht just bei einem Nachruf erstrebenswert, wenn man sich an
    > Tatsachen hält?

    Laut den ganzen Trauerexperten anscheinend nicht. Die haben noch nicht verstanden das es mir rein um den Inhalt geht und um die falsche Darstellung im Artikel.

  17. Re: Bekanntheit?

    Autor: unbuntu 05.07.22 - 14:50

    Machen genug Leute, nur leider an den falschen Orten. Und dann wird behauptet, dass Bill Gates am Tod des Streamers Schuld ist (Minecraft wurde schließlich auch von MS gekauft, Zufall???), außerdem war der Streamer geimpft!!! ;)

    Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe.
    - Albert Einstein

  18. Re: Bekanntheit?

    Autor: BlindSeer 05.07.22 - 14:50

    Hauptproblem ist, dass Mainstreambekanntheit und Abozahlen nichts dazu sagen wie bekannt jemand innerhalb der Kerncommunity ist. die ist in der Regel kleiner und spezieller. So mag jemand zum Thema Handwerk die meisten Abozahlen haben, aber eben in der Community der Tischkreisägenliebhaber nicht der Bekannteste sein.

  19. Re: Bekanntheit?

    Autor: halriser 05.07.22 - 14:53

    fadedpolo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe 1 Sekunde auf YouTube
    > geguckt

    Merkste selber, oder?

    Follwer Anzahl <> Qualität des Content / Status in der Community

    Mal davon abgesehen, dass hier ein ganz großer viel zu früh gegangen ist und es eigentlich doch zielich egal ist, ob er "der größte", "der schnellste" oder "der grünste" MC YouTuber auf der Welt war ...

    just my 2 cents

  20. Re: Bekanntheit?

    Autor: forenuser 05.07.22 - 14:57

    BlindSeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hauptproblem ist, dass Mainstreambekanntheit und Abozahlen nichts dazu
    > sagen wie bekannt jemand innerhalb der Kerncommunity ist. die ist in der
    > Regel kleiner und spezieller. So mag jemand zum Thema Handwerk die meisten
    > Abozahlen haben, aber eben in der Community der Tischkreisägenliebhaber
    > nicht der Bekannteste sein.

    Dann stellt sich (mir) aber die Frage, warum die Erwähnung des "Minercraft-Youtube-Status" überhaupt erwähnenswert ist. Könnte es sein, das es in dem ganzen Nachruf nicht um den verstorbenen Menschen sondern um die Berühmtheit geht. Nun, dann sollten wohl andere als fadedpolo ihren Pietätskompass neu einnorden.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanagerin / Projektmanager - Schwerpunkt Herz- und Gefäßmedizin
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  2. DevOps Engineer mit Schwerpunkt Operations (w/m/d)
    Landeshauptstadt München, München
  3. Systembetreuer (m/w/d) IT-Netzwerk und Security
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  4. Projektleiter Softwareentwicklung E-Mobilität (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de