1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Advanced Warfare: Call-of-Duty…

Golem.de und Games

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Golem.de und Games

Autor: Bleistiftspitze 03.11.14 - 14:38

Golem.de bingt für IT-News relativ viele Computerspiel-Informationen. War Golem.de mal ein Game-Magazin, dass sich allgemeineren IT Themen zugewand hat oder welche Verbindung haben die zu Spielen?

2. Re: Golem.de und Games

Autor: plutoniumsulfat 03.11.14 - 14:41

den Eindruck habe ich nicht.

Eher viel Politik dabei.

3. Re: Golem.de und Games

Autor: Moody 03.11.14 - 16:10

Der Meinung bin ich auch... Lieber mehr auf die technischen Aspekte von Videospielen eingehen statt auf Inhalte und Reviews. Die gibt es sowieso schon viel zu oft! Es sei denn es geht um Gesetze.

4. Re: Golem.de und Games

Autor: Anonymer Nutzer 03.11.14 - 17:56

Golem könnte sich sowohl Videospiele als auch Politik sparen. Für beides gibt es bessere Quellen. Lieber auf die Kernkompetenzen konzentrieren.

5. Re: Golem.de und Games

Autor: Grendel 03.11.14 - 17:59

"oder welche Verbindung haben die zu Spielen"

Ja wie, Peter Steinlechner ist doch ein Urgestein der deutschen Spielemagazine!

6. Re: Golem.de und Games

Autor: Joiner 03.11.14 - 18:26

... wollte ich auch gerade schreiben. Da es Krawall.de nicht mehr gibt, lese ich keine Spielemagazine mehr. Mir passt's von daher bei Golem.de, alles gut Jungs :).

Ergänzend dazu: Geschmacksache also - und vieles in der IT wäre ohne die Games überhaupt nicht so weit entwickelt.

Grendel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja wie, Peter Steinlechner ist doch ein Urgestein der deutschen
    > Spielemagazine!

7. Re: Golem.de und Games (gelungen!)

Autor: chaos2001 04.11.14 - 10:12

Also ich persönlich finde die Themenvielfalt auf golem sehr gut!! Immer diese Kommentare "gehört das Thema auf golem?" nerven einfach nur. Natürlich gibt es diese Mecker Fritzen auch auf anderen Seiten (z.B. heise.de).

Wen das Thema stört/nicht interessiert, der muss es ja auch nicht lesen! :-P Wird keiner dazu gezwungen.

Ich interessiere mich für viele (technische) Themen, aber zocke halt auch. Da kommen die Spiele Tests immer gut an. Mich interessiert z.B. Linux überhaupt nicht. Aber deswegen beschwere ich mich ja auch nicht dauern darüber. ;-)

Also weiter so golem!! :-D

8. Re: Golem.de und Games

Autor: BiGfReAk 04.11.14 - 11:23

Es gibt sehr viele junge Leser hier und gerade diese Zielgruppe erreicht man u.a. mit Spiele Reviews.

9. Re: Golem.de und Games

Autor: glacius 04.11.14 - 13:26

sorry Jungs,

aber der Artikel ist doch sehr oberflächlich. Der Fokus von COD liegt doch auf Multiplayer und nicht auf der kurzen Kampagne. Über MP wird heir aber nicht viel geschrieben. Die wichtigsten Fragen bleiben unbeantwortet.
    Wenn ich erst diverse andere Seiten konsultieren muss um mir eine umfassendes Bild über dieses Game zu machen, dann hätte man sich den Artikel auch sparen können.
    wo liegt die Intention dieses Artikels? Mehr als hey hier issn neues COD wars nicht...das kann Golem.de aber besser!
    Wenigstens über technische Anforderungen und die funktion des MP hätte man ncoh schreiben können. Als Buy or No-Buy info kann ich diesen Artiekl z.B. nicht heranziehen.
    IMHO

10. Re: Golem.de und Games (gelungen!)

Autor: Bleistiftspitze 06.11.14 - 09:34

Ich habe lediglich eine Frage gestellt in der keine Rede davon war ob ich diese News gut finde oder nicht, von "Mecker Fritzen" kann also keine Rede sein. Der einzige der hier meckert bist du.
    Wenn du aber meine Meinung dazu schon herrausforderst: Wenn es nur ein weiteres Unterhaltungsmagazin für Technik interessierte Jugentliche sein soll, dann sind solche Meldungen angebracht, wenn man hingengen News für "IT - Profis" bringen möchte, ist das nicht angebracht. Es ist Golem.de selbst überlassen wie sie sich klassifizieren.

11. Re: Golem.de und Games (gelungen!)

Autor: chaos2001 07.11.14 - 11:45

Bleistiftspitze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe lediglich eine Frage gestellt in der keine Rede davon war ob ich
    > diese News gut finde oder nicht, von "Mecker Fritzen" kann also keine Rede
    > sein. Der einzige der hier meckert bist du.
    > Wenn du aber meine Meinung dazu schon herrausforderst: Wenn es nur ein
    > weiteres Unterhaltungsmagazin für Technik interessierte Jugentliche sein
    > soll, dann sind solche Meldungen angebracht, wenn man hingengen News für
    > "IT - Profis" bringen möchte, ist das nicht angebracht. Es ist Golem.de
    > selbst überlassen wie sie sich klassifizieren.

Deine "Kritik" ist unterschwellig schon "ein meckern". "Gehört das hier hin?!", "Muss das sein" hört man daraus, auch wenn Du es anders formuliert hast. Aber lustig finde ich, dass Du Dich gleich auf den Schlips getreten fühlst. ;-)
    Ich finde halt, dass man so überflüssige Fragen (wie Deine) sich einfach sparen kann. Es gibt auf golem genug andere Themen und wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich es einfach nicht. Das empfehle ich auch anderen!

Vielleicht ist die Überschrift bei golem "IT-News für Profis" nicht ganz glücklich gewählt. "News für den technik begeisterten, junggeblieben und allgemein interessierten Mann (Frauen sind hier wohl in der Minderheit)" war wohl zu etwas zu lang. ;-) Jugendliche sind hier wohl kaum unterwegs. Ich bin übrigens weit über 30, falls Du etwas anderes vermutet hast. Es gibt viele ältere Zocker, mehr als man allgemein vermutet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. RheinEnergie AG, Köln
  3. Hessisches Ministerium der Finanzen / FITKO, Frankfurt am Main, Berlin
  4. CipSoft GmbH, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis (bis 7. April, 18 Uhr)
  2. (-79%) 5,99€
  3. (-62%) 18,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Streaming: Zehn besondere Serien für die Zeit der Isolation
Streaming
Zehn besondere Serien für die Zeit der Isolation

Kein Kino, kein Fitnessstudio, kein Theater, keine Bars, kein gar nix. Das Coronavirus hat das Land (und die Welt) lahmgelegt, so dass viele nun zu Hause sitzen: Zeit für Serien-Streaming.
Eine Rezension von Peter Osteried

1. Videostreaming Fox kauft Tubi für 440 Millionen US-Dollar
  2. Musikindustrie in Deutschland Mehr Umsatz dank Audiostreaming
  3. Besuch bei Justwatch Größte Streaming-Suchmaschine ohne echte Konkurrenz

Schenker Via 14 im Test: Leipziger Langläufer-Laptop
Schenker Via 14 im Test
Leipziger Langläufer-Laptop

Dank 73-Wattstunden-Akku hält das 14-Zoll-Ultrabook von Schenker trotz fast komplett aufrüstbarer Hardware lange durch.
Ein Test von Marc Sauter

1. XMG Neo 15 (E20) Schenker erhöht Akkukapazität um 50 Prozent
  2. XMG Apex 15 Schenker packt 16C-Ryzen in Notebook
  3. XMG Fusion 15 Schenkers Gaming-Laptop soll 10 Stunden durchhalten

Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
Coronakrise
Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
  2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen