Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Age of Wonders 3: Heroische…

Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: iRofl 02.04.14 - 14:35

Was ist mit der Heroes Reihe?! Das einfach zu ignorieren ist ja nicht schön.
    Hätte auch gelesen das es das Spiel "fallen enchantress" auch gibt und deutlich besser wäre, mehr Inhalt durch viele Patches weil schon länger auf dem Markt und günstiger zu haben.

2. Re: Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: bloodman 02.04.14 - 15:00

heroes werden doch erwähnt...

und das andere spiel ist nicht besser

das bestätigen ja auch metacritic z.b. ;)

3. Re: Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: iRofl 02.04.14 - 15:19

bloodman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > heroes werden doch erwähnt...
    >
    > und das andere spiel ist nicht besser
    >
    > das bestätigen ja auch metacritic z.b. ;)

Ich kenne mich mit diesen Hexagon-Spielen nicht aus, aber Civilization 5 ist ja auch so einer und so wie ich lese ist das seit Jahren das beste überhaupt?

4. Re: Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: Nolan ra Sinjaria 02.04.14 - 15:25

ist meiner Meinung nach was komplett andres. haben nur die Darstellung gemeinsam.

Das ist in etwa so als würdest du Call of Duty und Skyrim vergleichen, weil man beides in First Person Perspective spielen kann

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

5. Re: Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: Omnibrain 02.04.14 - 15:27

Heroes hatte mit dem 3. Teil + Erweiterungen seinen Höhepunkt.
    Auch wenn ich zugeben muss, das Teil 6 wieder besser geworden ist - aber übertrifft nicht das endgeile Community Addon In the wake of Gods zu Shadows of the Death.

Aber HOMM6 ist nun auch nicht so überragend, das sich andere Spiele dran messen müssten.

Ein paar nette rundenbasierte Strategiespiele wären schon was - z.b. warte ich auch noch auf einen Nachfolger zu Master of Orion 2. Hätte man mir in 98 gesagt das Orion 2 und HOMM3 auf Jahrzente keinen würdigen Nachfolger haben hätte ich das nicht geglaubt ...

mfg
    Omnibrain

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.14 15:28 durch Omnibrain.

6. Re: Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: Nolan ra Sinjaria 02.04.14 - 15:29

Hmmm was hälst du von der Disciples Reihe und King's Bounty?

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.14 15:29 durch Nolan ra Sinjaria.

7. Re: Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: smirg0l 02.04.14 - 15:30

Die Heroes-Reihe ist für mich mittlerweile tot. Kann Ubisoft für sich behalten. Schade.
    Aktuell ist ein Remake von Master of Magic namens "Worlds of Magic" in der Mache. Sieht sehr vielversprechend aus und zumindest für mich ist Master of Magic immer noch der Urvater dieses Genres. Wobei Age of Wonders auch klasse war/ist - der dritte Teil soll in meiner Sammlung nicht fehlen.

8. Re: Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: iRofl 02.04.14 - 15:45

Nolan ra Sinjaria schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist meiner Meinung nach was komplett andres. haben nur die Darstellung
    > gemeinsam.
    >
    > Das ist in etwa so als würdest du Call of Duty und Skyrim vergleichen, weil
    > man beides in First Person Perspective spielen kann

Jagut das weiß ich nicht. Ich weiß nur vom lesen her Beide: Runden-Strategie und Hexfelder. Deswegen habe ich angenommen das sind beide Spiele aus der selben Kategorie.
    Sowie ich call of duty lese steht da action shooter und skyrim steht rollenspiel - die kann man wirklich nicht vergleichen(?)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.14 15:46 durch iRofl.

9. Re: Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: Z101 02.04.14 - 15:51

iRofl schrieb:
    > Was ist mit der Heroes Reihe?! Das einfach zu ignorieren ist ja nicht
    > schön.
    > Hätte auch gelesen das es das Spiel "fallen enchantress" auch gibt und
    > deutlich besser wäre, mehr Inhalt durch viele Patches weil schon länger auf
    > dem Markt und günstiger zu haben.

Die Aussage gilt wohl nur für PC-Spiele. Auf dem 3DS gibt es z.B. Fire Emblem: Awakening ( http://www.zimmer101.de/3ds-spiele/kommentare/fire-emblem.html ), das jedenfalls auch zu den besten des Genres gehört und überraschenderweise ja auch sehr gute Verkaufszahlen erreichen konnte.

10. Re: Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: bloodman 02.04.14 - 16:07

fire emblem ist auch nicht mit age of wonders vergleichbar.....

11. Re: Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: Elgareth 02.04.14 - 16:28

iRofl schrieb:
    > Jagut das weiß ich nicht. Ich weiß nur vom lesen her Beide:
    > Runden-Strategie und Hexfelder. Deswegen habe ich angenommen das sind beide
    > Spiele aus der selben Kategorie.
    > Sowie ich call of duty lese steht da action shooter und skyrim steht
    > rollenspiel - die kann man wirklich nicht vergleichen(?)

Kann man wirklich nicht...
    Civilization ist Rundenbasierte Aufbau-Strategie, Heroes (oder hier AoW) ist rundenbasierte... Strategie :D
    Der wichtigste Unterschied ist: Bei Heroes und Co. hast du eigene Kampf-Maps, wo du dann abermals rundenbasiert einzelne Einheiten über eigene Karten ziehst und den Gegner Armee gegen Armee bekämpfst (das aber in nur einer "Landkarten-Runde" sag ich mal).
    Bei Civilization hast du immer nur die Landkarte, und Kämpfe finden immer nur zwischen einzelnen Einheiten statt, und jede Einheit kann in einer "Landkarten-Runde" auch nur einmal ziehen... dazu hast du keine Rollenspiel-Elemente, wie auflevelnde Helden und ähnliches...

Irgendwie schwerer zu erklären als gedacht :D Beides mal anspielen, und du merkst sofort WIE unterschiedlich sich beide Games anfühlen ^_^

12. Re: Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: Avdnm 02.04.14 - 17:03

Omnibrain schrieb:
    > Ein paar nette rundenbasierte Strategiespiele wären schon was - z.b. warte
    > ich auch noch auf einen Nachfolger zu Master of Orion 2.

Genau mein Gedanke!!!

13. Re: Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: Trollinger 02.04.14 - 17:21

Galactic Civilization II und bald III nicht zu vergessen.

14. Re: Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: grumpfel 02.04.14 - 18:14

Ich habe es mir bei Steam gekauft und bereue es nicht. Schon lange hat mich schon kein Spiel so gefesselt. Der Schwierigkeitsgrad auf mittlere Stufe ist schon ganz schön herausfordernd. Der Umfang der Einheiten erschlägt einen. Das einzige was sich mir nicht erschließt ist der Städtebau, irgendwie nimmt der nach meinem jetzigen Ermessen übt er recht wenig Einfluss auf das Spielgeschehen aus, was ich sehr schade finde. Aber bin erst am Anfang..

15. Re: Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: Dampfplauderer 02.04.14 - 18:22

Mich interessiert vor allem die KI...weil das ist immernoch der größte Schwachpunkt von CiV: Die KI ist dümmer als Brot. Das reicht für kein Brötchen, das ist im Bereich Kekskrümel. Und bekommt schon bei einem sehr niedrigen Schwirigkeitsgrad derbe Vorteile, auf höheren wirds dann nur noch übel. Da sich die KI grundsätzlich völlig überschätzt was das Militär angeht gewinnt man dann allerdings trotzdem.

16. Re: Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: GodsBoss 02.04.14 - 19:03

> Hmmm was hälst du von der Disciples Reihe und King's Bounty?

King's Bounty ist alt, aber immer wieder gut. ;-)

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

17. Re: Momentan das beste in dem Bereich was es gibt?

Autor: onenak 03.04.14 - 04:41

Nolan ra Sinjaria schrieb:
    > ist meiner Meinung nach was komplett andres. haben nur die Darstellung
    > gemeinsam.
    >
    > Das ist in etwa so als würdest du Call of Duty und Skyrim vergleichen, weil
    > man beides in First Person Perspective spielen kann

Beides sind 4X Games mit allen Konvention (eXplore, eXpand, eXploit, eXterminate) des Genres.

Der unterschied zwischen den beiden reihen ist eher die Gewichtung.
    Civ5 hat mit seinem neuen Kampfsystem sogar einen großen schritt Richtung AoW gemacht.

Ein besseres Beispiel wäre eher ARMA vs Battlefield oder Skyrim vs Mount & Blade.
    Games des selben Genres die auf dem ersten blick sehr ähnlich aussehen.
    Aber praktisch gigantische Unterschiede aufweisen..

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.14 04:42 durch onenak.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TeamViewer GmbH, Göppingen
  2. GoDaddy, Hürth
  3. SITEMA GmbH & Co. KG, Karlsruhe
  4. Logiway GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (-81%) 5,55€
  2. 299,00€ inkl. Versand
  3. 433,00€ (Bestpreis!)
  4. 481,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nissan Leaf: Wer braucht schon ein Bremspedal?
Nissan Leaf
Wer braucht schon ein Bremspedal?

Wie fährt sich das meistverkaufte Elektroauto? Nissan hat vor wenigen Monaten eine überarbeitete Version des Leaf auf den Markt gebracht. Wir haben es gefahren und festgestellt, dass das Auto fast ohne Bremse auskommt.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta

1. e-NV200 Nissan packt 40-kWh-Akku in Elektro-Van
  2. Reborn Light Nissan-Autoakkus speisen Straßenlaternen
  3. Elektroauto Nissan will den IMx in Serie bauen

Oneplus 6 im Test: Neues Design, gleich starkes Preis-Leistungs-Verhältnis
Oneplus 6 im Test
Neues Design, gleich starkes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Oneplus 6 hat einen schnellen Prozessor, eine Dualkamera und ein großes Display - mit einer Einbuchtung am oberen Rand. Der Preis liegt wieder unter dem der meisten Konkurrenzgeräte. Das macht das Smartphone trotz fehlender Innovationen zu einem der aktuell interessantesten am Markt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Android-Smartphone Neues Oneplus 6 kostet ab 520 Euro
  2. Oneplus 6 Oneplus verkauft sein neues Smartphone auch direkt in Berlin

Steam Link App ausprobiert: Games in 4K auf das Smartphone streamen
Steam Link App ausprobiert
Games in 4K auf das Smartphone streamen

Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen. Im Kurztest mit einem Windows-Desktop und einem Google Pixel 2 klappte das einwandfrei - sogar in 4K.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Valve Steam Spy steht nach Datenschutzänderungen vor dem Aus
  2. Insel Games Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen
  3. Spieleportal Bitcoin ist Steam zu unbeständig und zu teuer

1. Bundesbildungsministerin: Kein Geld für Schüler-Tablets im Fünf-Milliarden-Digitalpakt
    Bundesbildungsministerin
    Kein Geld für Schüler-Tablets im Fünf-Milliarden-Digitalpakt

Das Bundesbildungsministerium will im Digitalpakt Schule kein Geld für Schüler-Tablets ausgeben. Für die Geräte sollen arme Familien Hartz-IV-Leistungen beantragen.

2. Detroit und Dark Souls Remastered: Verkabelter oder fleischiger Golem?
    Detroit und Dark Souls Remastered
    Verkabelter oder fleischiger Golem?

Golem.de Live Um 20 Uhr streamt Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek Detroit: Become Human und schaut live in Dark Souls Remastered rein. Welches Spiel wird mehr Zuschauer gewinnen, "Team Verkabelt" (Detroit) oder "Team Fleischig" (Dark Souls)?

3. Micro-LED: Auf dem Weg zum sehr hellen 4.000-ppi-Display
    Micro-LED
    Auf dem Weg zum sehr hellen 4.000-ppi-Display

Displayweek 2018 Während Samsung und LG Displays für VR-Anwedungen über 1.000 ppi anbieten, wächst mit der Micro-LED-Technik ein wichtiger Konkurrent zur OLED. Mehrere Tausend ppi sollen schon bald möglich sein.

1. 18:36

2. 17:49

3. 16:50

4. 16:30

5. 16:00

6. 15:10

7. 14:50

8. 14:35