1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Assassin's Creed 4: Spielspaß unter…

Für Wii U

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Für Wii U

Autor: Neko-chan 29.10.13 - 11:17

Gibts es denn schon Informationen wie sie die Steuerung auf der Wii U angepasst haben?
    Das wäre sehr interessant.

lg

Neko

----------------------------------
    Kopf -> Tisch -> Bumms

2. Re: Für Wii U

Autor: Garius 29.10.13 - 13:05

Ist nur eine Vermutung, aber ich denke, dass keine Anpassung erfolgt ist. Es wäre schon im dritten Teil ein leichtes gewesen, die Map auf dem Tablet ein oder zwei "Touch-Features" zu geben. Wenn man dann noch bedenkt, dass Wii U Besitzer nichtmal die DLCs bekommen, sinkt die Wahrscheinlichkeit immer weiter.
    Ich war mit der Wii U Version von AC3 trotz gelegentlicher Slow Downs zufrieden. Beim neuen Teil werd ich wohl wieder auf die Box zurückgreifen müssen. Eine andere Wahl lässt Ubisoft den Fans wohl nicht.

3. Re: Für Wii U

Autor: Elgareth 29.10.13 - 13:41

Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist nur eine Vermutung, aber ich denke, dass keine Anpassung erfolgt ist.
    > Es wäre schon im dritten Teil ein leichtes gewesen, die Map auf dem Tablet
    > ein oder zwei "Touch-Features" zu geben. Wenn man dann noch bedenkt, dass
    > Wii U Besitzer nichtmal die DLCs bekommen, sinkt die Wahrscheinlichkeit
    > immer weiter.
    > Ich war mit der Wii U Version von AC3 trotz gelegentlicher Slow Downs
    > zufrieden. Beim neuen Teil werd ich wohl wieder auf die Box zurückgreifen
    > müssen. Eine andere Wahl lässt Ubisoft den Fans wohl nicht.

Hm, also auf PS3 gabs ein Infofenster über den zweiten Bildschirm... ich hab das nicht ganz verstanden, wie papp ich n zweiten Bildschirm an meine PS3?
    Wenns für WiiU kommt, würde ich davon ausgehen, dass man z.B. Schatzkarten oder die Map oder das Inventar auf dem zweiten Bildschirm sehen kann.
    Das Spiel hat auf jedenfall eine "Dualscreen"-Funktion eingebaut. (Ich sah das am Samstag, bevor die Server überhaupt an waren. Viell. war der Hinweis ein Fehler ^_^ Oder das geht mit PS Vita irgendwie...?)

4. Re: Für Wii U

Autor: Neko-chan 29.10.13 - 15:48

Ich hoffe mal dass sie endlich das Tab richtig unterstützen. Welche Möglichkeiten es gibt hat Ubisoft ja auch schon mit Zombie U gezeigt.

Allerdings traurig dass die meisten anderen Großen wieder abgesprungen sind, nach ein paar Lieblosen neuauflagen.

----------------------------------
    Kopf -> Tisch -> Bumms

5. Re: Für Wii U

Autor: Z101 31.10.13 - 02:51

Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist nur eine Vermutung, aber ich denke, dass keine Anpassung erfolgt ist.
    > Es wäre schon im dritten Teil ein leichtes gewesen, die Map auf dem Tablet
    > ein oder zwei "Touch-Features" zu geben. Wenn man dann noch bedenkt, dass
    > Wii U Besitzer nichtmal die DLCs bekommen, sinkt die Wahrscheinlichkeit
    > immer weiter.

AC3-DLC war für die Wii U auch nicht angekündigt aber kam dann doch.

> Ich war mit der Wii U Version von AC3 trotz gelegentlicher Slow Downs
    > zufrieden.

Die Wii U Version von AC4 hat, laut den Entwicklern, bessere Grafik als die PS360 Version. Die ersten Videos bestätigen das, bietet halt mehr Details und insgesamt bessere Bildschärfe. Die PS4-Version unterscheidet sich übrigens nicht stark von der Wii U Fassung, etwas schöner sieht es (schnellen) PC aus.

> Beim neuen Teil werd ich wohl wieder auf die Box zurückgreifen
    > müssen. Eine andere Wahl lässt Ubisoft den Fans wohl nicht.

Naja nach AC3 auf der Wii U kann ich nicht wieder zurück zu PC oder anderen Konsolen, selbst die Darstellung der Karte auf dem Gamepad möchte man schnell nicht mehr missen. Das Off-TV-Play ist auch ganz praktisch, gerade im Multiplayer. Im Solo-Modus möchte man die tolle Grafik ja eher auf dem TV geniessen, da ist es ganz praktisch das man viele HUD-Elemente auf das Gamepad verbannen kann.

6. Re: Für Wii U

Autor: nille02 04.11.13 - 08:30

Neko-chan schrieb:
    > Allerdings traurig dass die meisten anderen Großen wieder abgesprungen
    > sind, nach ein paar Lieblosen neuauflagen.

Bei der Hardware nicht wirklich verwunderlich. Das was die Studios nun Entwickeln ist schon für die neuen NextGen Konsolen gedacht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
  2. Metabowerke GmbH, Nürtingen
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  4. Packsize GmbH, Herford

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Code Vein - Deluxe Edition für 23,99€, Railway Empire - Complete Collection für 23...
  2. 9,29€
  3. 28,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de