1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Assassin's Creed Rogue…

Wird so oder so auch für die PS4 / Xbox One...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wird so oder so auch für die PS4 / Xbox One...

Autor: Fantasy Hero 19.11.14 - 14:08

...erscheinen. (:

2. Re: Wird so oder so auch für die PS4 / Xbox One...

Autor: Elgareth 19.11.14 - 14:26

Sehe ich auch so, daher warte ich ab bis es für PS4 kommt :-)
    Rein vom Spiel her werde ich damit aber glaube ich mehr Spaß haben, als momentan an Unity...nach Black Flag wirkt das irgendwie wie ein Rückschritt, und auf den Mehrspielerkram kann ich gerne verzichten :-/

3. Re: Wird so oder so auch für die PS4 / Xbox One...

Autor: Fantasy Hero 19.11.14 - 14:38

Elgareth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehe ich auch so, daher warte ich ab bis es für PS4 kommt :-)
    > Rein vom Spiel her werde ich damit aber glaube ich mehr Spaß haben, als
    > momentan an Unity...nach Black Flag wirkt das irgendwie wie ein
    > Rückschritt, und auf den Mehrspielerkram kann ich gerne verzichten :-/

+1

4. Re: Wird so oder so auch für die PS4 / Xbox One...

Autor: Garius 19.11.14 - 15:39

Elgareth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    +1

5. Re: Wird so oder so auch für die PS4 / Xbox One...

Autor: Alashazz 19.11.14 - 21:13

Elgareth schrieb:

Geringere Anpassungsmöglichkeit des Charakters, fehlender MP und Stadt > Kolonien als Schauplatz machen mmn Unity stärker als Rogue auch wenn die Grundstory spannender klingt

6. Re: Wird so oder so auch für die PS4 / Xbox One...

Autor: Garius 19.11.14 - 21:35

Alashazz schrieb:
    > Geringere Anpassungsmöglichkeit des Charakters, fehlender MP und Stadt >
    > Kolonien als Schauplatz machen mmn Unity stärker als Rogue auch wenn die
    > Grundstory spannender klingt
    Aus meiner Sicht ist der Multiplayer in Unity ohnehin ein Totschlagargument für AC Fans. Zusammen meucheln, darüber geht eh nix. Die fehlenden Städte machten mir bei Black Flag auch Sorgen. Vermisst habe ich sie dann nicht wirklich. Im Gegenteil. Ich habe unglaublich Gefallen an der bodenständigen, trivialen Storyline gefunden. Besonders die Geschichte des Hauptcharakters, die ja schon fast Alltäglichkeit besaß, hat mich aufgrund der Nähe zur Realität viel mehr in ihren Bann gezogen. Kann sein das ich was scharfes gerochen habe, aber bei der Endsequenz lief mir ein klein wenig Pipi in die Augen.
    Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung!

7. Re: Wird so oder so auch für die PS4 / Xbox One...

Autor: Alashazz 19.11.14 - 23:23

Garius schrieb:

> Die fehlenden Städte machten mir bei Black Flag auch Sorgen. Vermisst habe ich sie > dann nicht wirklich.
    Für mich ist einfach immernoch eines der Highlights die schönen Aussichten über Damaskus, Paris und co (wenn man es mit Detailschärfe im Hintergrund nicht sooo genau nimmt) und die Tatsache, dass viele der besonderen Orte (Tempel, Paläste etc.) heute noch existieren, was auf den Karibikinseln und in Amerika (steinigt mich, wenn ich da einfach nichts gefunden habe) kaum bis garnicht der Fall war, wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiß, wie real die Majatempel da sind und ob es die noch gibt

> Besonders die Geschichte des
    > Hauptcharakters, die ja schon fast Alltäglichkeit besaß, hat mich aufgrund
    > der Nähe zur Realität viel mehr in ihren Bann gezogen.
    Die wurde soweit ich weiß von der Comunity total verrissen und auch ich finde die Beweggründe von Edward eher ...ja, einfallslos würd ich fast sagen. Wobei die Hintergrundgeschichte in der Tat die für mich interessanteste war (bzw die ganze Kenway-"Saga", gute Bücher nebenbei)

8. Re: Wird so oder so auch für die PS4 / Xbox One...

Autor: Fantasy Hero 20.11.14 - 05:07

Black Flag finde ich persönlich den abwechslungsreichsten Teil der Serie.

9. Re: Wird so oder so auch für die PS4 / Xbox One...

Autor: FrankKi 20.11.14 - 09:21

Fantasy Hero schrieb:
    > Black Flag finde ich persönlich den abwechslungsreichsten Teil der Serie.

Empfinde ich auch so. Ich freue mich auf Rogue für den PC.

10. Re: Wird so oder so auch für die PS4 / Xbox One...

Autor: Elgareth 20.11.14 - 13:03

Garius schrieb:
    > Kann sein das ich
    > was scharfes gerochen habe, aber bei der Endsequenz lief mir ein klein
    > wenig Pipi in die Augen.
    > Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung!

Ich guck die heute noch gerne wieder an. Vor allem in Verbindung mit diesem Lied...jedesmal Gänsehaut. Und wie die Credits gezeigt wurden war auch echt stimmungsvoll, auf dem Schiff :-)

Der Multiplayer...naja. Bei Skyrim hätte ich mir n Multiplayer gewünscht, bei Assassins Creed find ich ihn fast störend (bzw. auf jedenfall störend, so prominent wie er eingebaut wurde -.-), weil ich AC eigentlich kaum wegen des Gameplays spiele, sondern wegen der Story, um zu Erkunden und so weiter...das genieße ich lieber allein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Security Spezialist Kommunikation (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch
  2. Fachinformatiker / Systemadministrator (m/w/d)
    Detlef Hegemann Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH, Bremen
  3. Netzplaner (m/w/d) Festnetz / Access/IP
    Bayerisches Landeskriminalamt, Königsbrunn
  4. Product Owner Microsoft Dynamics NAV (m/f/d)
    Autodoc AG, Berlin, Moldawien, Ukraine, Polen, Tschechische Republik (Home-Office)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Monitore und PC-Komponenten nach Marken sortiert und zu drastisch reduzierten Preisen)
  2. (u. a. Lenovo Ideapad 5 Pro 16 Zoll Ryzen 5 16GB 512GB SSD für 829€, LG gram 17 Zoll Ultralight...
  3. (u. a. Samsung Galaxy S20FE 128GB für 399€, LG OLED55A19LA 55 Zoll OLED für 777€)
  4. ab 379€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de