1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Assassin's Creed Unity: Schöner…

Framerateprobleme und Popups

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Framerateprobleme und Popups

Autor: Z101 11.11.14 - 20:05

Laut verschiedenen Webseiten (z.B. http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=930673 ) hat Unity starke Performanceprobleme auf PS4 und Xbox One.

Die FPS liegen eher bei 20 als bei den versprochenen 30, ausserdem gibt es unschöne Popups, d.h. Personen, Schatten, Kleidung und Gegenstände tauchen erst kurz vor der Spielfigur auf, sobald etwas mehr auf dem Bildschirm los ist. Die PC-Version soll allerdings besser laufen.

2. Re: Framerateprobleme und Popups

Autor: sehr_interessant 11.11.14 - 20:14

Z101 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die PC-Version soll allerdings besser laufen.

Zweifelhaft, wenn man sich die Bewertungen auf Steam anschaut. Bin froh, dass ich gewartet habe.

3. Re: Framerateprobleme und Popups

Autor: PiranhA 11.11.14 - 22:43

Ich hatte sowieso vor erst frühestens zu Ostern zuzuschlagen, aber wenn bis dahin nicht die Performance auf der PS4 spürbar besser wird, werde ichs ganz lassen. Wenn man derart Probleme mit der CPU hat, sollte man halt einfach weniger NPCs machen oder anderweitig Abstriche machen.

4. Re: Framerateprobleme und Popups

Autor: Satan 12.11.14 - 01:11

Oder mal lernen zu programmieren. AC3 und 4 sind doch Paradebeispiele dafür, dass vorhandene CPU-Ressourcen nicht effizient genutzt werden und dass Ubisoft AMD hasst. Dass Intels erster i5 in AC3 jedenfalls fast 3x so schnell rechnet wie ein Phenom II, liegt garantiert nicht nur an den CPUs...

5. Re: Framerateprobleme und Popups

Autor: RheinPirat 12.11.14 - 01:43

Ich habs eben auf PC mal angezockt.

GTX970@1526/8000Mhz - alles auf Ultra HBAO off. FPS schwanken zwischen 48 und 75. Aber trotzdem Flimmern Kanten. Sieht nicht so dolle aus. Auch hat es extrem viel matschige Texturen. Auch hakelt manchmal die Steuerung - Er sollte springen, geht aber in Deckung weil beides auf [Space] liegt.

Die Figuren sehen aber ganz gut aus. Ist ein ganz speziell Feeling durch die Menschenmassen zu rennen. (ist mein erstes Assassin's Creed)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.14 01:55 durch RheinPirat.

6. Re: Framerateprobleme und Popups

Autor: E404 12.11.14 - 05:40

RheinPirat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > (ist mein erstes Assassin's Creed)

Dann solltest du dringend mal die ersten Teile spielen - gibt es bei [www.amazon.de] für PC, XBox und PS3 für 29,95

Nur so erfährst du die ganze Geschichte.

---------------------- ACHTUNG SPOILER ----------------------
    Bis incl. Assassins Creed 2.2 kann ich dir auch
    dieses Video auf [www.youtube.com] vorschlagen.
    Somit würde dir nur noch die Story um Teil 3 und Black Flag fehlen.
    ---------------------- ACHTUNG SPOILER ----------------------

Aber am besten du kaufst dir die Teile...

Bisher fand ich die Story um Ezio Auditore da Firenze am besten...

Hiermit verbleibe ich mit einem "Requiescat in pace"

4 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.14 05:48 durch E404.

7. Re: Framerateprobleme und Popups

Autor: bltpgermany 12.11.14 - 07:53

Ubisoft hasst AMD nicht, Intel und Nvidia geben wohl nur mehr Geld. :-)
    Wird auch ein Grund dafür sein, warum es exklusive Nvidia Features gibt, aber Mantle nicht implementiert wurde.

Ich habe allerdings auch schon das ein oder andere Video auf Twitch gesehen, wo gleich losgelegt wurde. Die Superzocker warten Monate auf das Spiel, wollen dann am PC loslegen und haben noch nicht mal ihre Grafik Treiber geupdated. Sowas will dann auch irgendwie nicht in meinen Kopf. Stattdessen wird dann losgefahren und das Spiel für Konsole gekauft und dort gespielt. 'O-O'

Mal schauen was morgen so passiert, wenn die breite Masse loslegt.

8. Re: Framerateprobleme und Popups

Autor: bltpgermany 12.11.14 - 08:39

Ich hab mir auch mal den Spaß gemacht und mich bei Steam eingelogt, die Kommentarre zu Unity dort sind ja schon echt hart oO

http://steamcommunity.com/app/289650/reviews/

ein Negativer Kommentar jagt den andern...

9. Re: Framerateprobleme und Popups

Autor: JTR 12.11.14 - 10:22

Laut PCG Hardware aber auch massiv verbugt sein. Hier scheint schlicht ein Nichtkaufen als Empfehlung momentan angemessen. Sorry 20 FPS bei Nextgen Konsolen ist schlicht eine Katastrophe und nicht einfach ein kleiner Makel. Kein Wunder hat Polygon eine 6.5 Wertung vergeben. Bevor da nicht ein paar Patches gekommen sind, greife ich auch auf dem PC nicht zu.

10. Re: Framerateprobleme und Popups

Autor: Andi K. 12.11.14 - 10:57

Kommt davon wenn man jedes jahr ein spiel erscheint :D

11. Re: Framerateprobleme und Popups

Autor: Garius 12.11.14 - 11:01

Andi K. schrieb:
    > Kommt davon wenn man jedes jahr ein spiel erscheint :D
    Sind sie auch schon zuvor und zwar ohne solch gravierenden Probleme.

12. Re: Framerateprobleme und Popups

Autor: anonym 12.11.14 - 11:48

die pc-version bekam schon ein patch deswegen (version 1.2.0)

13. Re: Framerateprobleme und Popups

Autor: hubie 12.11.14 - 19:09

sehr_interessant schrieb:
    > Z101 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die PC-Version soll allerdings besser laufen.
    >
    > Zweifelhaft, wenn man sich die Bewertungen auf Steam anschaut. Bin froh,
    > dass ich gewartet habe.

Ist doch offensichtlich, dass das ein "Shitstorm" ist, der da abgeht *rolleyes*. Man ist immer gut beraten ein paar Tage zu warten um die ersten Tests zu sehen und die ersten Erfahrungen der wirklichen und normalen Gamer zu lesen.

14. Re: Framerateprobleme und Popups

Autor: Clouds 14.11.14 - 06:26

Ich würde mir nie ein ubisoft Spiel am ersten tag kaufen. Nach 3 Monaten sind sie noch halb so teuer und nach 3-6 Monaten kommen die wichtigen Patches.

Und dieses Mal haben sie sogar einen day one Patch versprochen den sie nun einfach nicht veröffentlichen. Die lügen sind einfach unverschämt.

15. Re: Framerateprobleme und Popups

Autor: Panschi91 14.11.14 - 10:55

Clouds schrieb:
    >
    > Und dieses Mal haben sie sogar einen day one Patch versprochen den sie nun
    > einfach nicht veröffentlichen. Die lügen sind einfach unverschämt.

Der Day One Patch steht seit dem Release-Datum (PS4) zur Verfügung! Habe ich gestern ohne Probleme downloaden und installieren können. Für XBox One und PC sollte dies ebenfalls der Fall sein.

Leider bleiben weiterhin ein Großteil der bekannten Bugs, Framerateprobleme etc. bestehen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP CO Key User (m/w/d)
    RATIONAL Aktiengesellschaft, Landsberg am Lech
  2. Product Owner Workplace (m/w/d)
    Interhyp Gruppe, München
  3. IT-Security Manager (m/w/d)
    Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG, Bielefeld
  4. Netzwerkadministrator*in
    Universitätsstadt MARBURG, Marburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen