1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Bernd das Brot: "Dieses Spiel ist…

Download?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Download?

Autor: Anonymer Nutzer 16.09.14 - 15:01

Als Download-Version?
    Ja wo denn?
    Gog.com? Nada
    humblebunde? Nix
    gamersgate? Nö
    dotemu? Nie nich!

Ja wo gibt es das Spiel denn zum Download?

2. Re: Download?

Autor: Tsh1298 16.09.14 - 15:08

Das gibt es auf Amazon als Digitaldownload.

3. Re: Download?

Autor: Prypjat 16.09.14 - 15:11

Und in allen gut sortierten Raubkopierer Buchten.

4. Re: Download?

Autor: Anonymer Nutzer 16.09.14 - 15:23

Tsh1298 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das gibt es auf Amazon als Digitaldownload.

Nur auf Amazon? Sehr merkwürdig ... Aber mit dem schönen Amazon-DRM sicher nicht kaufbar. Was hat denn die Box-Version für DRM? Verdammt, warum steht sowas nicht im Test? IT-News für Profis, aber keine Systemanforderungen nennen, toll ...

5. Re: Download?

Autor: Cohaagen 16.09.14 - 15:46

Wer bei dem Spiel zur 30¤-Download-Version statt zur Retail-Version greift, hat sie eh nicht alle.

Die Retail-Version hat eine knuffige Verpackung und ist sogar günstiger. Bei Buecher.de ca. 23 ¤ (28¤ abzüglich 5¤ Standard-Gutschein)... allerdings muss man noch irgendwas billiges dazukaufen, da der Gutschein erst ab 30 ¤ Warenwert funzt. Bei mir war es eine Packung Mignon-Batterien, die kann man immer gebrauchen.

6. Re: Download?

Autor: mrx 16.09.14 - 22:03

Cohaagen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer bei dem Spiel zur 30¤-Download-Version statt zur Retail-Version greift,
    > hat sie eh nicht alle.
    >
    > Die Retail-Version hat eine knuffige Verpackung und ist sogar günstiger.
    > Bei Buecher.de ca. 23 ¤ (28¤ abzüglich 5¤ Standard-Gutschein)... allerdings
    > muss man noch irgendwas billiges dazukaufen, da der Gutschein erst ab 30 ¤
    > Warenwert funzt. Bei mir war es eine Packung Mignon-Batterien, die kann man
    > immer gebrauchen.

und was machen ohne cd laufwerk ?

7. Re: Download?

Autor: der kleine boss 16.09.14 - 22:06

die downloadversion kaufen.

(fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Wer braucht das bitte?????
    Ich kann für ______¤ das gleiche von _______ haben!

8. Re: Download?

Autor: Anonymer Nutzer 17.09.14 - 07:24

Cohaagen schrieb:

Aber was für ein DRM hat denn nun die Retail-Version? Müssten doch die Käufer eigentlich wissen? Oder darf man als Käufer nichts darüber sagen? Ich habe keine Lust auf STEAM & Co. ... Am besten wäre natürlich komplett ohne DRM, aber selbst auf der offiziellen Seite des Spiels finde ich nichts dazu???

9. Re: Download?

Autor: Nolan ra Sinjaria 17.09.14 - 08:43

MrReset schrieb:
    > aber selbst auf der offiziellen Seite des Spiels finde ich nichts dazu???

Wann haben sich offizielle Seiten jemals zum verwendeten DRM geäußert, wenn es nciht gerade Steam war?

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

10. Re: Download?

Autor: Gungosh 17.09.14 - 09:06

Cohaagen schrieb:
    > Wer bei dem Spiel zur 30¤-Download-Version statt zur Retail-Version greift,
    > hat sie eh nicht alle.

Nein. Wer physikalisch kauft, obwohl Downloadkauf möglich ist, hat sie nicht alle.

Jetzt Du wieder :-)

>
    > Bei Buecher.de ca. 23 ¤ (28¤ abzüglich 5¤ Standard-Gutschein)... allerdings
    > muss man noch irgendwas billiges dazukaufen, da der Gutschein erst ab 30 ¤
    > Warenwert funzt. Bei mir war es eine Packung Mignon-Batterien, die kann man
    > immer gebrauchen.

11. Re: Download?

Autor: Prypjat 17.09.14 - 10:22

Das DVD - oder Bluray Laufwerk nutzen.

12. Re: Download?

Autor: Yes!Yes!Yes! 17.09.14 - 16:04

Gungosh schrieb:

> Nein. Wer physikalisch kauft, obwohl Downloadkauf möglich ist, hat sie
    > nicht alle.
    >
    > Jetzt Du wieder :-)

Warum? Welche Logik steckt dahinter?

13. Re: Download?

Autor: plutoniumsulfat 18.09.14 - 17:22

Also wer hat heutzutage kein CD-Laufwerk mehr? Das dürften doch wenige sein. Der normale Alltagsbenutzer hat sich den nächstbesten Laptop von Mediamarkt geholt, die haben alle ein Laufwerk.

Der Informatiker mag seins ausbauen zugunsten einer SSD, wird aber wohl mehrere Rechner haben oder ein externes Laufwerk.

Physikalisch ist sicherer. Ich besitze das Spiel und kann es in zehn Jahren immer noch installieren. Geht der Anbieter pleite, steh ich blöd da.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Prodatic-EDV-Konzepte GmbH, Wermelskirchen
  2. Friedrich Lange GmbH Fachgroßhandel für Sanitär und Heizung, Hamburg
  3. Hays AG, Thüringen
  4. Hays AG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. be quiet! SILENT BASE 802 White für 129,90€ + 6,99€ Versand)
  2. (u. a. LG OLED77CX6LA 77 Zoll OLED für 2.899€, LG 43UP75009LF 43 Zoll LCD für 399€)
  3. (u. a. Planet Zoo - Deluxe Edition für 19,49€, SnowRunner - Epic Games Store Key für 26,99€)
  4. (u. a. Mad Games Tycoon für 6,50€, Transport Fever 2 für 21€, Shadow Tactics: Blades of the...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme