1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Bernd das Brot: "Dieses Spiel…

Linux?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Linux?

    Autor: Smaug 16.09.14 - 14:14

    Funktioniert es mit WINE?
    Thx & mfG

  2. Re: Linux?

    Autor: keböb 16.09.14 - 14:26

    Linuuuuux? WINE? WAYNE! WINE? WAAAAAAAAAAAAAAAAAYNE! *sing*

    :)

  3. Re: Linux?

    Autor: Prypjat 16.09.14 - 14:27

    Klar funktioniert es mit WINE! Aber nur, wenn Du etwas CHEESE und BREAD dazu reichst.

    *SCNR*

    Mal ernsthaft! Ich habe keine Ahnung!

  4. Re: Linux?

    Autor: keböb 16.09.14 - 14:39

    Diese Antwort gefällt mir noch besser als meine eigene :)

  5. Re: Linux?

    Autor: jose.ramirez 16.09.14 - 14:43

    Smaug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Funktioniert es mit WINE?
    > Thx & mfG

    Und wenn schon, nativ oder garnicht.
    Schon interessant welch Nachfrage inzwischen für Linux herrscht.
    Man sollte Kinder auch nicht zwingen unfreie Gängelsoftware des zensurwütigen Monopolisten Microsoft zu verwenden.

  6. Re: Linux?

    Autor: wmayer 16.09.14 - 14:51

    Ja wirklich der Wahnsinn, dass es immer einer der wenigen Linuxnutzer in's Golemforum schafft um dort nach Linuxunterstützung zu fragen.
    Aber die Nachfrage scheint wirklich gigantisch. Bei Steam nutzen ja immerhin 1,06% Linux.

  7. Re: Linux?

    Autor: Prypjat 16.09.14 - 15:10

    Und das sind nur die Zocker!
    Der Markt ist Gigantisch!

  8. Re: Linux?

    Autor: peter_pan 16.09.14 - 15:10

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja wirklich der Wahnsinn, dass es immer einer der wenigen Linuxnutzer in's
    > Golemforum schafft um dort nach Linuxunterstützung zu fragen.
    > Aber die Nachfrage scheint wirklich gigantisch. Bei Steam nutzen ja
    > immerhin 1,06% Linux.

    Lohnt ja auch nicht bei dem aktuellen Angebot. ;)

    Ist interessant, wie jeder Artikel irgendwie in den Kommentaren auf Linux bezogen wird.

  9. Re: Linux?

    Autor: ChriDDel 16.09.14 - 15:25

    Wo wir grade bei Steam sind. Wie sieht es da mit nem guten Rennspiel aus auf Linux?
    Project Cars, Grid 1+2, Dirt1-x, Formel 1 geht leider alles auch nur auf Win.

  10. Re: Linux?

    Autor: blubberlutsch 16.09.14 - 16:16

    ChriDDel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo wir grade bei Steam sind. Wie sieht es da mit nem guten Rennspiel aus
    > auf Linux?
    > Project Cars, Grid 1+2, Dirt1-x, Formel 1 geht leider alles auch nur auf
    > Win.

    Project Cars, Grid, Gas Guzzlers kommen doch für Linux (auch wenn es noch eine Weile dauern dürfte)

  11. Re: Linux?

    Autor: Bibbl 16.09.14 - 16:54

    Es gibt kaum etwas, was einem nicht besser als deine Antwort gefällt.

  12. Re: Linux?

    Autor: kaymvoit 16.09.14 - 17:00

    Tuxracer?

  13. Re: Linux?

    Autor: Smaug 16.09.14 - 18:20

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja wirklich der Wahnsinn, dass es immer einer der wenigen Linuxnutzer in's
    > Golemforum schafft um dort nach Linuxunterstützung zu fragen.

    Was wundert Dich daran? Steht ja nicht im Artikel. Gibt auch keinen technischen Grund, dass es nicht funktionieren sollte. Wahrscheinlich funktioniert es. Könnte ja sein, dass jemand bereits genaueres weiß - ist wohl noch zu früh.

    Was mir auffällt ist, dass ich auf meine Frage lauter Antworten ohne Bezug zur Frage bekomme. Trotzdem fühlen sich wohl alle Antwortenden in irgendeiner Weise angesprochen und grundsätzlich an Linux interessiert.

    > Aber die Nachfrage scheint wirklich gigantisch. Bei Steam nutzen ja
    > immerhin 1,06% Linux.

    Da wundert es doch, dass manche Softwareschmieden noch immer für nur ein einziges Betriebssystem produzieren, zumal es kein Problem wäre interoperabel zu entwickeln.

    MfG.

  14. Re: Linux?

    Autor: Endwickler 16.09.14 - 19:44

    Smaug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Funktioniert es mit WINE?
    > Thx & mfG

    Das Spiel braucht kein Betriebssystem. Auf der Seite steht ganz klar, dass ein PC reicht. :-)

  15. Re: Linux?

    Autor: schueppi 17.09.14 - 09:16

    Vielleicht startet es ja von B(r)oot-CD mit eigener Umgebung... Ein Adventure braucht ja keine 3D Beschleunigung...

  16. Re: Linux?

    Autor: Phreeze 17.09.14 - 10:25

    und das hier ist ein Spiel...fällt also unter die 1% :)

  17. Re: Linux?

    Autor: violator 17.09.14 - 17:32

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber die Nachfrage scheint wirklich gigantisch. Bei Steam nutzen ja
    > immerhin 1,06% Linux.


    Du verstehst das nicht, mindestens 80% der Leute würden doch sofort auf Linux wechseln, wenn es dort alle Spiele geben würde, deshalb sind das bis jetzt ja noch so wenige Linuxspieler. In Wirklichkeit wartet die Menschheit doch nur auf den Durchbruch, um dann endlich zum ersehnten Linux wechseln zu können. ;)

  18. Re: Linux?

    Autor: Endwickler 17.09.14 - 18:06

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wmayer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber die Nachfrage scheint wirklich gigantisch. Bei Steam nutzen ja
    > > immerhin 1,06% Linux.
    >
    > Du verstehst das nicht, mindestens 80% der Leute würden doch sofort auf
    > Linux wechseln, wenn es dort alle Spiele geben würde, deshalb sind das bis
    > jetzt ja noch so wenige Linuxspieler. In Wirklichkeit wartet die Menschheit
    > doch nur auf den Durchbruch, um dann endlich zum ersehnten Linux wechseln
    > zu können. ;)

    Maximal 80, nicht mindestens. Und "Wechseln" stimmt schon mal gar nicht, denn nur, weil man ein Betriebssystem benutzt, wird das andere nicht unbenutzbar.

  19. Re: Linux?

    Autor: Nolan ra Sinjaria 18.09.14 - 12:30

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Maximal 80, nicht mindestens. Und "Wechseln" stimmt schon mal gar nicht, denn nur, weil man ein Betriebssystem benutzt, wird das andere nicht unbenutzbar.

    und vermutlich war es auch vollkommen richtig das % wegzulassen ;)

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  20. Re: Linux?

    Autor: TrollNo1 24.09.14 - 15:47

    Ich hab das irgendwo anders schonmal als Kommentar geschrieben:

    Wenn die ein Linux wie Android (GUI) rausbringen, das mit CD einlegen, booten, fertig installiert ist, und alle aktuellen Spiele und anderen Programme bedenkenlos drauf laufen, wird ein Großteil der User umsteigen.

    Tablets sind ja schon fast wie Laptops, der nächste logische Schritt sind doch die Desktop PCs.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Specialist (m/w/d) B2B2C
    Consors Finanz BNP Paribas, München
  2. Graduate* Operational Technology/OT (m/w/d)
    SCHOTT AG, Landshut
  3. Softwareentwickler (m/w/d) Innovatives Printmanagement
    Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G., Stuttgart
  4. Software Security Engineer (m/w/d)
    Garmin Würzburg GmbH, Würzburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de