1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Bernd das Brot: "Dieses Spiel ist…

Linux?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Linux?

Autor: Smaug 16.09.14 - 14:14

Funktioniert es mit WINE?
    Thx & mfG

2. Re: Linux?

Autor: keböb 16.09.14 - 14:26

Linuuuuux? WINE? WAYNE! WINE? WAAAAAAAAAAAAAAAAAYNE! *sing*

:)

3. Re: Linux?

Autor: Prypjat 16.09.14 - 14:27

Klar funktioniert es mit WINE! Aber nur, wenn Du etwas CHEESE und BREAD dazu reichst.

*SCNR*

Mal ernsthaft! Ich habe keine Ahnung!

4. Re: Linux?

Autor: keböb 16.09.14 - 14:39

Diese Antwort gefällt mir noch besser als meine eigene :)

5. Re: Linux?

Autor: jose.ramirez 16.09.14 - 14:43

Smaug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Funktioniert es mit WINE?
    > Thx & mfG

Und wenn schon, nativ oder garnicht.
    Schon interessant welch Nachfrage inzwischen für Linux herrscht.
    Man sollte Kinder auch nicht zwingen unfreie Gängelsoftware des zensurwütigen Monopolisten Microsoft zu verwenden.

6. Re: Linux?

Autor: wmayer 16.09.14 - 14:51

Ja wirklich der Wahnsinn, dass es immer einer der wenigen Linuxnutzer in's Golemforum schafft um dort nach Linuxunterstützung zu fragen.
    Aber die Nachfrage scheint wirklich gigantisch. Bei Steam nutzen ja immerhin 1,06% Linux.

7. Re: Linux?

Autor: Prypjat 16.09.14 - 15:10

Und das sind nur die Zocker!
    Der Markt ist Gigantisch!

8. Re: Linux?

Autor: peter_pan 16.09.14 - 15:10

wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja wirklich der Wahnsinn, dass es immer einer der wenigen Linuxnutzer in's
    > Golemforum schafft um dort nach Linuxunterstützung zu fragen.
    > Aber die Nachfrage scheint wirklich gigantisch. Bei Steam nutzen ja
    > immerhin 1,06% Linux.

Lohnt ja auch nicht bei dem aktuellen Angebot. ;)

Ist interessant, wie jeder Artikel irgendwie in den Kommentaren auf Linux bezogen wird.

9. Re: Linux?

Autor: ChriDDel 16.09.14 - 15:25

Wo wir grade bei Steam sind. Wie sieht es da mit nem guten Rennspiel aus auf Linux?
    Project Cars, Grid 1+2, Dirt1-x, Formel 1 geht leider alles auch nur auf Win.

10. Re: Linux?

Autor: blubberlutsch 16.09.14 - 16:16

ChriDDel schrieb:
    > Wo wir grade bei Steam sind. Wie sieht es da mit nem guten Rennspiel aus
    > auf Linux?
    > Project Cars, Grid 1+2, Dirt1-x, Formel 1 geht leider alles auch nur auf
    > Win.

Project Cars, Grid, Gas Guzzlers kommen doch für Linux (auch wenn es noch eine Weile dauern dürfte)

11. Re: Linux?

Autor: Bibbl 16.09.14 - 16:54

Es gibt kaum etwas, was einem nicht besser als deine Antwort gefällt.

12. Re: Linux?

Autor: kaymvoit 16.09.14 - 17:00

Tuxracer?

13. Re: Linux?

Autor: Smaug 16.09.14 - 18:20

wmayer schrieb:
    > Ja wirklich der Wahnsinn, dass es immer einer der wenigen Linuxnutzer in's
    > Golemforum schafft um dort nach Linuxunterstützung zu fragen.

Was wundert Dich daran? Steht ja nicht im Artikel. Gibt auch keinen technischen Grund, dass es nicht funktionieren sollte. Wahrscheinlich funktioniert es. Könnte ja sein, dass jemand bereits genaueres weiß - ist wohl noch zu früh.

Was mir auffällt ist, dass ich auf meine Frage lauter Antworten ohne Bezug zur Frage bekomme. Trotzdem fühlen sich wohl alle Antwortenden in irgendeiner Weise angesprochen und grundsätzlich an Linux interessiert.

> immerhin 1,06% Linux.

Da wundert es doch, dass manche Softwareschmieden noch immer für nur ein einziges Betriebssystem produzieren, zumal es kein Problem wäre interoperabel zu entwickeln.

MfG.

14. Re: Linux?

Autor: Endwickler 16.09.14 - 19:44

Smaug schrieb:
    > Funktioniert es mit WINE?
    > Thx & mfG

Das Spiel braucht kein Betriebssystem. Auf der Seite steht ganz klar, dass ein PC reicht. :-)

15. Re: Linux?

Autor: schueppi 17.09.14 - 09:16

Vielleicht startet es ja von B(r)oot-CD mit eigener Umgebung... Ein Adventure braucht ja keine 3D Beschleunigung...

16. Re: Linux?

Autor: Phreeze 17.09.14 - 10:25

und das hier ist ein Spiel...fällt also unter die 1% :)

17. Re: Linux?

Autor: violator 17.09.14 - 17:32

wmayer schrieb:
    > immerhin 1,06% Linux.

Du verstehst das nicht, mindestens 80% der Leute würden doch sofort auf Linux wechseln, wenn es dort alle Spiele geben würde, deshalb sind das bis jetzt ja noch so wenige Linuxspieler. In Wirklichkeit wartet die Menschheit doch nur auf den Durchbruch, um dann endlich zum ersehnten Linux wechseln zu können. ;)

18. Re: Linux?

Autor: Endwickler 17.09.14 - 18:06

violator schrieb:
    > wmayer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber die Nachfrage scheint wirklich gigantisch. Bei Steam nutzen ja
    > > immerhin 1,06% Linux.
    >
    > Du verstehst das nicht, mindestens 80% der Leute würden doch sofort auf
    > Linux wechseln, wenn es dort alle Spiele geben würde, deshalb sind das bis
    > jetzt ja noch so wenige Linuxspieler. In Wirklichkeit wartet die Menschheit
    > doch nur auf den Durchbruch, um dann endlich zum ersehnten Linux wechseln
    > zu können. ;)

Maximal 80, nicht mindestens. Und "Wechseln" stimmt schon mal gar nicht, denn nur, weil man ein Betriebssystem benutzt, wird das andere nicht unbenutzbar.

19. Re: Linux?

Autor: Nolan ra Sinjaria 18.09.14 - 12:30

Endwickler schrieb:
    > Maximal 80, nicht mindestens. Und "Wechseln" stimmt schon mal gar nicht, denn nur, weil man ein Betriebssystem benutzt, wird das andere nicht unbenutzbar.

und vermutlich war es auch vollkommen richtig das % wegzulassen ;)

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

20. Re: Linux?

Autor: TrollNo1 24.09.14 - 15:47

Ich hab das irgendwo anders schonmal als Kommentar geschrieben:

Wenn die ein Linux wie Android (GUI) rausbringen, das mit CD einlegen, booten, fertig installiert ist, und alle aktuellen Spiele und anderen Programme bedenkenlos drauf laufen, wird ein Großteil der User umsteigen.

Tablets sind ja schon fast wie Laptops, der nächste logische Schritt sind doch die Desktop PCs.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Berliner Wasserbetriebe, Berlin-Wilmersdorf
  2. SAPHIR Software GmbH, Leverkusen
  3. Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Lüdenscheid
  4. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Borderlands: The Handsome Collection für 19,80€, XCOM 2 für 12,50€, Mafia: Definitive...
  3. 7,29€
  4. Gratis

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme