Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Civilization Beyond Earth: Die…

Performance? Bugs?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Performance? Bugs?

Autor: G-Punkt 29.10.14 - 17:33

Performance des Spiels? Ressourcenverbrauch?

Ich weiss, dass PCs sich weiterentwickeln. Trotzdem ist es unerträglich, wenn ein Spiel im Jahr 2014 (bald 2015) langsam ist, obwohl dessen Vorfahren vor 20 Jahren ähnlich und flott waren.

Bug? Wie bugfrei ist Civ B.E. ?

Von meinem Sim City 2013 -Erlebnis habe ich mich noch immer nicht erholt ... Ist kein Civ, aber Bananensoftware wird zu grün ausgeliefert.

2. Re: Performance? Bugs?

Autor: The_Soap92 29.10.14 - 17:49

Also ich hab jetzt nur die Demo ne Stunde gespielt, aber es lief problemlos auf höchster Grafik. Hatte keine Performanceeinbrüche oder ähnliches. Bugs hat jedes Spiel, bei dem einen mal mehr, mal weniger oder gar nicht. Aber dazu kann ich in Bezug auf BE nicht viel sagen.

3. Re: Performance? Bugs?

Autor: quineloe 30.10.14 - 01:22

Je länger die Leute spielen und das Spiel ausprobieren, desto krasser wird es verrissen. Spieler mit mehreren hundert Stunden auf Civ 5 und viel Multiplayererfahrung sagen, es sei schlimmer als Civ 5 vanilla release.

Ich habe mit einer der FOTM Cheesetaktiken eben auf höchstem Schwierigkeitsgrad in 100 Runden mein Sieg-Achievement erspielt, es war weder spannend noch schwierig.

Bring ich die im Multiplayer spielt garantiert bald niemand mehr mit mir ;)

4. Re: Performance? Bugs?

Autor: The_Soap92 30.10.14 - 12:08

quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Je länger die Leute spielen und das Spiel ausprobieren, desto krasser wird
    > es verrissen. Spieler mit mehreren hundert Stunden auf Civ 5 und viel
    > Multiplayererfahrung sagen, es sei schlimmer als Civ 5 vanilla release.
    >
    > Ich habe mit einer der FOTM Cheesetaktiken eben auf höchstem
    > Schwierigkeitsgrad in 100 Runden mein Sieg-Achievement erspielt, es war
    > weder spannend noch schwierig.
    >
    > Bring ich die im Multiplayer spielt garantiert bald niemand mehr mit mir ;)

Ich finds schade dass es so verissen wird, ich hab nämlich nach der Stunde Demo schon echt Bock bekommen und wollte es mir beim nächsten Sale holen...

5. Re: Performance? Bugs?

Autor: Elgareth 30.10.14 - 14:11

quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Je länger die Leute spielen und das Spiel ausprobieren, desto krasser wird
    > es verrissen. Spieler mit mehreren hundert Stunden auf Civ 5 und viel
    > Multiplayererfahrung sagen, es sei schlimmer als Civ 5 vanilla release.
    >
    > Ich habe mit einer der FOTM Cheesetaktiken eben auf höchstem
    > Schwierigkeitsgrad in 100 Runden mein Sieg-Achievement erspielt, es war
    > weder spannend noch schwierig.
    >
    > Bring ich die im Multiplayer spielt garantiert bald niemand mehr mit mir ;)

Wie geht denn diese FOTM Cheesetaktik?
    Dass man gegen Computergegner cheesen kann ist ja nix neues. Solange menschliche Spieler dagegenhalten können, ist das für den Multiplayer ja egal.

6. Re: Performance? Bugs?

Autor: quineloe 04.11.14 - 03:07

Die Ultramarine, nein, Battlesuit Slingshot:

Wähle die Russen
    Finde einen Solar Collector mit Explorern
    Erforsche Physics.
    Schieße den Satellit ins Orbit, hole dir mit der Gratistech: Bionics
    Baue ein Institut, dieser gibt eine Quest für eine Free tech: Wir nehmen Servomachinery
    Während das Institut baut, erforschen wir Genetics und Genetic Mapping.

Mit einer Quest für Purity Affinity gibt das Purity 4, mit Servomachinery lässt uns das die Battlesuits bauen. Mit dieser Slingshot bekommt man das in ca 70-80 Zügen hin.

Battlesuits haben eine Stärke von 40. Zum Vergleich: Marines haben 14, Armors haben 18. Battlesuits sind auch nicht teuer, man kann problemlos 4-5 davon bauen und kaufen und sofort angreifen. Wenn der Gegner selber keine hat, verliert er einfach. Bei meinem Apollosieg bin ich mit meinen 6 battlesuits durch einen Teppich von 15 Einheiten gelaufen, um zu seinem Capital zu kommen, und ich musste nicht mal stehenbleiben. Battlesuits nahmen ca 10 Schaden pro Kampf und klopften den Gegnern 50+ pro treffer weg. Mit experience heal und pillage war diese Armee unaufhaltbar für eine Armee der _gleichen_ Tech-Stufe. um die regulären Kampfeinheiten auf Stufe 3 zu heben (wo sie immer noch schwächer sind als battle suits aber durch Masse gewinnen können) muss man Affinity level 7 erreichen...

So sah das dann aus:
    http://imgur.com/R9O33om - absolut unaufhaltbar mit regulären Truppen der Stufe 2.

Solar Collector Wahrscheinlichkeit ca 95%, hatte noch kein einziges Spiel wo ich nicht so ein Ding gefunden hätte.
    Purity Affinity Quest dürfe auch entsprechend hoch sein, clear 2 alien nests oder etwas ähnlich banales.

Ein Spieler, der nicht die gleiche Slingshot nutzt, wird einem Battlesuit rush seines Nachbarn absolut gar nichts entgegensetzen können. City Bombard nimmt nur ca 25hp weg, alles andere weniger als 10. Es ist als würde man in der Classical Era von BNW mal eben mit den 6 Gratis Fremdenlegionären Rushen können.

Ach ja und Multiplayer:
    Samstag 10 Stunden gespielt für ein 193-Turn Match mit drei Spielern. Weil ständig Crashes, reloads und verzögerungen auftraten hat es so ewig lange gedauert. Nur low ping, high performance gaming computer am Start. Netzwerkstabilität macht Multiplayer im Moment zu einem Graus, es fliegt eigentlich dauernd einer raus.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.14 03:13 durch quineloe.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf
  3. Giesecke+Devrient Mobile Security GmbH, München
  4. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€
  2. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 26.02.)
  3. 14,95€
  4. (-56%) 10,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
    IT
    Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
    Von Maja Hoock

1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
    2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
    3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

1. Daybreak Games: Planetside Arena will Battle Royale mit Klassen und Jetpacks
      Daybreak Games
      Planetside Arena will Battle Royale mit Klassen und Jetpacks

Der Actionklassiker Planetside bekommt mit Arena einen neuen Ableger. Das Programm für Windows-PC setzt auf Battle Royale mit drei Klassen und weitere Modi. In einem davon bekämpfen sich zwei Teams aus jeweils 250 Teilnehmern - später sollen sogar insgesamt 1.000 Kämpfer mitmachen können.

2. Firmware-Update: Philips macht die Hue-Lampen praktischer
      Firmware-Update
      Philips macht die Hue-Lampen praktischer

Philips hat ein Firmware-Update für die Hue-Lampen verteilt. Damit merken sich die Lampen die zuletzt gewählte Farbe und Helligkeit. Bisher gingen die Hue-Lampen immer mit einer nicht änderbaren Standardeinstellung an, wenn sie einmal komplett vom Strom genommen wurden.

3. Microsoft 365: Windows-10-Abo wird wohl auch für Verbraucher kommen
      Microsoft 365
      Windows-10-Abo wird wohl auch für Verbraucher kommen

Derzeit sucht Microsoft nach einem Produkt-Manager, der in einem neuen Team für eine an Endkunden gerichtete Microsoft-365-Option arbeitet. Damit könnten Kunden in Zukunft auch privat Windows 10 und Office 365 zu einem monatlichen Preis mieten, was bisher Unternehmen vorbehalten war.

1. 10:46

2. 10:31

3. 10:16

4. 10:03

5. 09:35

6. 09:11

7. 07:45

8. 07:31