Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Dead Space 3: Schießen im Schnee…

Tja EA versteht es eben ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Tja EA versteht es eben ...

    Autor: 7hyrael 06.02.13 - 15:36

    wie man jedem Spiel seine Einzigartigkeit und Reize nimmt, unter dem vorhaben das ganze möglichst jedem schmackhaft zu machen indem man es möglichst "Casual" hält.

    EA schießt sich mit seiner denke eins ums Andere mal ins eigene Bein. Fans verzeihen nicht so schnell wenn man ihre Spiele verhunst, weshalb ich bspw nach Alarmstufe Rot 2 keinen weiteren teil mehr gekauft habe (generals mal ausgenommen, wobei das eine frechheit für sich darstellt hinsichtlich der unmengen an bugs die selbst nach dem letzten patch noch drin sind...) da danach nur noch bullshit kam. Das gleiche mit NFS, Dragon Age, Battlefield, MoH, James Bond (dankt EA, die haben rare die lizenz abgeluchst und nur müll draus gemacht, an etwas wie Goldeneye wäre EA nie rangekommen!) und vielen weiteren spielen...

    Besser als jedes EA-Spiel:
    http://www.chip.de/downloads/GoldenEye-Source_46219511.html
    und einfach der reinste kult! :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.13 15:38 durch 7hyrael.

  2. Re: Tja EA versteht es eben ...

    Autor: HerrWolken 06.02.13 - 16:49

    7hyrael schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > EA schießt sich mit seiner denke eins ums Andere mal ins eigene Bein.

    Es heißt Denkweise. Das Wort "Denke" gibt es als Nomen in der deutschen Sprache nicht. Auch wenn ich kein Rechtschreibnazi bin, es ist wirklich Schmerzhaft dieses Unwort immer wieder zu lesen.

    Inhaltlich gebe ich Dir aber recht. Wenn man sich die Geschichte von EA einmal ansieht ist das absurd, da die Firma gegründet wurde um elektronische "Kunst" zu schaffen. Heutzutage läuft es immer gleich ab: Erfolgreiche Entwicklerstudios werden aufgekauft, deren Spieleserien von n zu n+1 mehr und mehr auf Massentauglichkeit getrimmt. Und wenn die Spiele dann nach Teil 7 jegliche Konsistenz verloren haben und sie niemand mehr will wird das Studio dicht gemacht. So oder ähnlich lief es bereits sehr häufig ab. Ich bin mal gespannt wann BioWare dicht gemacht wird.

    Das große Problem ist, dass der Erfolg ihnen recht gibt -oder zumindest die Aktionäre. Es geht nur noch um das liebe Geld. Und selbst wenn 30% der "Fans" nach Teil 2 gegangen sind - solange durch die verstärkte Massentauglichkeit mehr Kunden dazu gekommen als gegangen sind ist die Rechnung in den Augen von EA augenscheinlichst aufgegangen. Auch wenn wir jetzt meckern.

    Wenigsten habe ich mich sehr gefreut das EA mit dem letzten beiden Medal of Honors auf die Nase geflogen ist.

  3. Re: Tja EA versteht es eben ...

    Autor: Muhaha 06.02.13 - 17:06

    HerrWolken schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Das große Problem ist, dass der Erfolg ihnen recht gibt ...

    Nicht mehr. EAs Kurs dümpelt auf einem 10-Jahrestief. Die Aktionäre sind pissed und erste Gerüchte über eine Ablösung des CEOs machen die Runde. Der Mißerfolg von MoH Warfighter hat EA kurzfristig in heftige Schwierigkeiten gebracht, weil die Gelder, die durch die erhofften hohen Umsätze erzielt werden sollten, schon anderweitig verplant waren. Warfighter war jedoch ein Flopp und EA hat die Serie erstmal auf Eis gelegt.

    Wenn sich jetzt Dead Space 3 ähnlich unspektakulär verkauft ... hehehehehehe! *händereib*

  4. Was es nicht alles gibt.

    Autor: Missingno. 06.02.13 - 17:19

    HerrWolken schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es heißt Denkweise. Das Wort "Denke" gibt es als Nomen in der deutschen
    > Sprache nicht. Auch wenn ich kein Rechtschreibnazi bin, es ist wirklich
    > Schmerzhaft dieses Unwort immer wieder zu lesen.
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Denke

    --
    Dare to be stupid!

  5. Re: Was es nicht alles gibt.

    Autor: daniiii 06.02.13 - 17:43

    Ich muss sagen ich fürchte mich ein bisschen vor BF4 und den anderen Fortsetzungen, mit Fifa gings dieses Jahr mMn schon steil bergab.
    Jez da Danger Close nicht mehr an MOH arbeitet könnten die sicher auf die glorreiche Idee kommen Bf und BfBc im Cod-Style zu releasen.
    Gott bewahre..

  6. Re: Tja EA versteht es eben ...

    Autor: pythoneer 06.02.13 - 17:43

    HerrWolken schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es heißt Denkweise. Das Wort "Denke" gibt es als Nomen in der deutschen
    > Sprache nicht.

    Natürlich gibt es das Wort in der deutschen Sprache.

  7. Re: Tja EA versteht es eben ...

    Autor: MrReset 06.02.13 - 17:50

    7hyrael schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Besser als jedes EA-Spiel:
    > www.chip.de
    > und einfach der reinste kult! :)

    Kult? So, so ...
    Ich zitiere mal von der Chip-Seite:

    Zum Spielen benötigen Sie ein Spiel, das auf der Half Life 2 Source Engine basiert. Auf diesem setzen Sie die Modifikation GoldenEye: Source auf. Das Team hinter der Mod empfiehlt dafür Half Life 2 - Deathmatch, das bereits für wenige Euro bei Steam erhältlich ist.

    Super, also bei DeadSpace 3 darf ich mich mit Origin rumschlagen, hier mit STEAM.
    Ist beides für mich Murks und kein Kult ...

  8. Re: Was es nicht alles gibt.

    Autor: HerrWolken 06.02.13 - 17:56

    Missingno. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HerrWolken schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es heißt Denkweise. Das Wort "Denke" gibt es als Nomen in der deutschen
    > > Sprache nicht. Auch wenn ich kein Rechtschreibnazi bin, es ist wirklich
    > > Schmerzhaft dieses Unwort immer wieder zu lesen.
    > www.duden.de

    Ich entschuldige mich. Dass das inzwischen seinen Weg in den Duden schaffte ist mir neu. Der Lehrer hatte Recht: Sprache ist Konvention.

  9. Re: Tja EA versteht es eben ...

    Autor: registrierter_schreiber 06.02.13 - 17:59

    Warum sollten sie auch, verkaufen ja auch mit der aktuellen Strategie gut genug.

  10. Re: Was es nicht alles gibt.

    Autor: widardd 06.02.13 - 20:24

    Duden dokumentiert nur die derzeitig angewandte Sprache. Ich bin mir sicher ich finde dort auch "episch" als synonym für "toll".

  11. Re: Tja EA versteht es eben ...

    Autor: shazbot 07.02.13 - 08:41

    Klar, als er von Kult geredet hat, hatte er natürlich Steam gemeint. Ist ja auch logisch.

    Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

  12. Re: Tja EA versteht es eben ...

    Autor: MrReset 07.02.13 - 08:47

    shazbot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klar, als er von Kult geredet hat, hatte er natürlich Steam gemeint. Ist ja
    > auch logisch.

    Kein Spiel mit Origin, STEAM, UPlay etc. ist Kult. Es sind alles Spiele die nach dem Spielen schon wieder vergessen sind. Jetzt verstanden?

  13. Re: Tja EA versteht es eben ...

    Autor: DekenFrost 07.02.13 - 08:54

    einen größeren blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

    Man kann ja gegen Steam oder Origin haben was man will, aber was zum Teufel hat der Dienst der genutzt wird die Spiele zu verkaufen/verteilen damit zu tun wie gut oder schlecht ein Spiel ist?

  14. Re: Tja EA versteht es eben ...

    Autor: ibsi 07.02.13 - 09:31

    Ob Du Counter-Strike magst oder nicht, es ist Kult.
    Ob Du Half-Life magst oder nicht, es ist Kult.
    Ob Du Team Fortress magst oder nicht, es ist Kult.

  15. Re: Tja EA versteht es eben ...

    Autor: RealAngst 10.02.13 - 12:22

    Schon „Dead Space 2“ war für mich ein deutlicher Schritt in die Falsche Richtung. Immer noch schick zu spielen und es hat mit wirklich Spaß gebracht ... aber eben kein „Horror“-Spiel mehr, so wie es der grandiose erste Teil war (100% Trophäen auf der PS3 übrigens). Eine Frechheit war in DS2 der 11. Level, wo den Spieler nach einem runden Raum mit einem Speicherpunkt ein Areal mit ENDLOS auftauchenden Monstern erwartet. Vielen Dank für diese GRANDIOSE Design-Entscheidung. Den Punkt habe ich drei Tage gespielt und dann entnervt aufgegeben.

    DS3 wird, wenn überhaupt, für EUR 29,98 gekauft ... was vermutlich wie bei „Resident Evil 6“ spätestens einen Monat nach Erscheinen der Fall sein wird.

    Mit freundlichen Grüßen,
    RealAngst

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  2. SYNGENIO AG, Hamburg, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
  3. Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  4. MVV Energie AG, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 269,00€
  2. (u. a. Far Cry New Dawn für 19,99€, Ghost Recon Wildlands für 15,99€, Rayman Legends für 4...
  3. (u. a. PUBG für 13,99€, Final Fantasy XIV - Shadowbringers für 27,49€, Mordhau für 19,99€)
  4. 14,99€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
Super Mario Maker 2 & Co.
Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
Von Achim Fehrenbach

  1. Nintendo Switch Wenn die Analogsticks wandern
  2. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
  3. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch

iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
iPad OS im Test
Apple entdeckt den USB-Stick

Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
  2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
  3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

  1. Digitale Souveränität: Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran
    Digitale Souveränität
    Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran

    Aus Angst vor Industriespionage will die Bundesregierung eine Europa-Cloud - in Abgrenzung zu Anbietern wie Amazon, Microsoft und Google, die nach dem CLOUD-Act, den US-Behörden weitreichende Zugriffe auf die Daten geben müssen, auch wenn sie nicht in den USA gespeichert sind.

  2. 3G: Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben
    3G
    Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben

    Die Washington Post will Dokumente erhalten haben, die belegen sollen, dass Huawei ein Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet habe. Huawei hat dies dementiert.

  3. 5G-Media Initiative: Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz
    5G-Media Initiative
    Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz

    In einem Streit unter den Öffentlich-Rechtlichen wird dem Intendanten des Deutschlandradios erklärt, dass Rundfunk über 5G nicht einfach über die Netze der kommerziellen Betreiber ginge. Der Intendant hatte die Technik nicht ganz verstanden.


  1. 21:15

  2. 20:44

  3. 18:30

  4. 18:00

  5. 16:19

  6. 15:42

  7. 15:31

  8. 15:22