1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Dishonored: Nichts zu motzen beim…

Mir fehlen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mir fehlen

    Autor: Endwickler 08.10.12 - 20:47

    wirkliche Informationen.
    Als ich imletzten Jahr das Spiel in einer Ankündigung sah, dachte ich gleich an einen vielleicht würdigen Thief-Nachfolger. Aber irgendwie sind die Informationen, was man auf dem PC für das Spiel braucht, auch bei beim Entwickler verdammt gut versteckt. Ich sehe da Games for Windows und in steam habe ich mal etwas gelesen. Wird es vieleicht beides brauchen? Das Spiel stünde ohne die beiden Sache auf meiner Kaufliste, aber so muss ich noch mal zwei oder drei Jahre drüber schlafen.
    Bisher habe ich leider immer noch nicht gefunden, was die vorraussetzen.
    Schaut man mal die Nutzungsbedingungen an, dann kommt man auf
    "You are leaving the ZeniMax Media family of websites..." und wird dann zu Zenimax weitergeleitet. Man, echt verwirrend.

    Kennt jemand die Vorraussetzungen für PC und wo im Internet die stehen? Irgend jemand?

  2. Re: Mir fehlen

    Autor: fLy 09.10.12 - 08:38

    http://systemanforderungen.com/games.php?id=1457

    Wenn du die Systemanforderungen meinst.

  3. Re: Mir fehlen

    Autor: Endwickler 09.10.12 - 09:19

    Nein, die meinte ich nicht, sondern irgendwelche anderen restriktionen wie steam und GfWLive. Bei 4Players steht zwar, dass es kein DRM hat und keinen Online- oder Registrierungszwang, aber das klingt viel zu schön um wahr zu sein.

    Beim Studio und beim Publisher bin ich irgendwie zu blind, um die Informationen zu finden oder sie schreiben einfach nichts dazu. Die letzte FAQ im dortigen Forum ist von 2011. Scheint ungepflegt zu sein oder für sie gibt es keine Fragen. :-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.12 09:22 durch Endwickler.

  4. Re: Mir fehlen

    Autor: onkel hotte 09.10.12 - 11:13

    Steam wird eingesetzt, also einmal im Inet registrieren.

    Und zu Anfangs sollte es mehr in Richtung Thief gehen, das Spiel stand schon Pate. Aber nach und nach hat man sich vom Vorbild verabschiedet, weil die Spielemachanik von Thief nicht mehr richtig passte

  5. Re: Mir fehlen

    Autor: Endwickler 10.10.12 - 11:10

    onkel hotte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Steam wird eingesetzt, also einmal im Inet registrieren.
    >
    > Und zu Anfangs sollte es mehr in Richtung Thief gehen, das Spiel stand
    > schon Pate. Aber nach und nach hat man sich vom Vorbild verabschiedet, weil
    > die Spielemachanik von Thief nicht mehr richtig passte

    Wo gibt es die Information, dass Steam eingesetzt wird?
    Sicher habe ich es, wie schon mal erwähnt, auch in Steam gesehen, aber es scheint, als ob es auch steamfreie Versionen geben kann und ich suche die Informationen, was es da alles geben wird.

  6. Re: Mir fehlen

    Autor: Anonymer Nutzer 10.10.12 - 19:17

    Die PC-Version hat definitv STEAM, steht auch so bei 4players (Bei Pro & Contro gucken).
    Schade, sah eigentlich interessant aus, aber mit STEAM: No Way!

  7. Re: Mir fehlen

    Autor: cry88 11.10.12 - 08:18

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo gibt es die Information, dass Steam eingesetzt wird?
    > Sicher habe ich es, wie schon mal erwähnt, auch in Steam gesehen, aber es
    > scheint, als ob es auch steamfreie Versionen geben kann und ich suche die
    > Informationen, was es da alles geben wird.

    ich hab das spiel hier liegen, es brauch steam. führt kein weg dran vorbei

  8. Re: Mir fehlen

    Autor: Endwickler 11.10.12 - 10:29

    MrReset schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die PC-Version hat definitv STEAM, steht auch so bei 4players (Bei Pro &
    > Contro gucken).
    > Schade, sah eigentlich interessant aus, aber mit STEAM: No Way!

    Ja, ok , JETZT steht es da, aber am 8.10. stand da: Kein Kopierschutz, keine Onlineregistrierung, keine Accountbindung.
    Auf der Entwicklerseite gibt es das Games for Windows Live Logo. Braucht es das auch?

  9. Re: Mir fehlen

    Autor: Endwickler 11.10.12 - 10:30

    Danke.
    Auf der Entwicklerseite gibt es das Games for Windows Live Logo. Braucht es das auch?

  10. Re: Mir fehlen

    Autor: ImBackAlive 11.10.12 - 16:10

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, ok , JETZT steht es da, aber am 8.10. stand da: Kein Kopierschutz,
    > keine Onlineregistrierung, keine Accountbindung.
    > Auf der Entwicklerseite gibt es das Games for Windows Live Logo. Braucht es
    > das auch?
    Gerade fertig installiert:
    - Steam wird zwingend benötigt (Das Spiel nutzt Steamworks)
    - GfWL wird nicht benötigt (und auch nicht installiert oder so - kein GfWL-Game!)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG, Fürth, Mannheim
  2. Landeshauptstadt München, München
  3. Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced für 699€, RTX 2080 SUPER Dual Evo OC für 739€ und...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Der letzte Kampf des alten Cops
Indiegames-Rundschau
Der letzte Kampf des alten Cops

Rollenspiel deluxe mit einem abgehalfterten Polizisten in Disco Elysium, unmöglich-verdrehte Architektur in Manifold Garden und eine höllische Feier in Afterparty: Golem.de stellt die aktuellen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Killer trifft Gans
  2. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln
  3. Indiegames-Rundschau Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

Von De-Aging zu Un-Deading: Wie Hollywood die Totenruhe stört
Von De-Aging zu Un-Deading
Wie Hollywood die Totenruhe stört

De-Aging war gestern, jetzt werden die Toten zum Leben erweckt: James Dean übernimmt posthum eine Filmrolle. Damit überholt in Hollywood die Technik die Moral.
Eine Analyse von Peter Osteried


    Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
    Raumfahrt
    Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

    Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
    Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
    2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen

    1. Wahlkampf: Google schränkt gezielte Wahlwerbung stark ein
      Wahlkampf
      Google schränkt gezielte Wahlwerbung stark ein

      Politische Anzeigen sollen bei Google künftig nicht mehr maßgeschneidert für bestimmte Wählergruppen geschaltet werden können. Das erhöht den Druck auf Facebook-Chef Mark Zuckerberg, ebenfalls Wahlwerbung einzuschränken.

    2. Finanzen: Paypal führt kostenlose Mastercard für Geschäftskonten ein
      Finanzen
      Paypal führt kostenlose Mastercard für Geschäftskonten ein

      Nutzer von Paypals Geschäftskonto können künftig auch in Geschäften darüber bezahlen: Der Finanzdienstleister führt eine kostenlose Debit-Mastercard ein. Gezahlt wird entweder über das Paypal-Guthaben oder direkt über ein verknüpftes Konto, es gibt eine monatliche Cashback-Aktion.

    3. Amplifi Alien: Ubiquiti baut Mesh-Router mit Touchscreen und Wi-Fi 6
      Amplifi Alien
      Ubiquiti baut Mesh-Router mit Touchscreen und Wi-Fi 6

      Nicht ohne Grund nennt Ubiquiti seinen neuen WLAN-Router Alien. Er sieht recht ungewöhnlich aus und hat einen Touchscreen integriert, der diverse Informationen anzeigt. Ebenfalls verbaut: ein noch wenig verbreitetes Wi-Fi-6-Modem.


    1. 11:16

    2. 10:52

    3. 10:33

    4. 10:14

    5. 09:15

    6. 08:47

    7. 07:48

    8. 07:30