1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Dragon Age Inquisition: Grand Theft…

Schon wieder Fantasy *gähn*

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schon wieder Fantasy *gähn*

Autor: thoros 21.11.14 - 07:26

Wieso sind eigentlich 95% aller Rollenspiele, die erscheinen Fantasy-Rollenspiele?
    Ich habe die Nase so gestrichen voll von Orks, Elfen, Zwergen etc, deshalb kaufe ich mir schon seit längerer Zeit keine Fanatsy-RPGs mehr, auch wenn diese noch so gut sind.
    Wieso gibt es so ein Spiel nicht mal im SciFi- oder Endzeit-Setting? MassEffect war zwar ganz nett, aber halt nunmal kein richtiges Rollenspiel, wie es DA:I jetzt scheinbar wieder ist und auch DA:O war.
    Wirklich gute Vertreter sind hier nur die letzten beiden Fallouts und Deus Ex, die aber mittlerweile auch recht angestaubt sind, und keine Nachfolger in Sicht.
    Wasteland 2 gibt es zwar auch noch, aber ich kann es nicht leiden am PC zu spielen.
    Oder ist die Nachfrage in dem Segment wirklich so gering? Das kann ich mir ehrlich gesagt einfach nicht vorstellen.

2. Re: Schon wieder Fantasy *gähn*

Autor: Bouncy 21.11.14 - 07:38

thoros schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso sind eigentlich 95% aller Rollenspiele, die erscheinen
    > Fantasy-Rollenspiele?
    Das ist eine recht merkwürdige Frage zu einer Fortsetzung ;)
    > Ich habe die Nase so gestrichen voll von Orks, Elfen, Zwergen etc, deshalb
    > kaufe ich mir schon seit längerer Zeit keine Fanatsy-RPGs mehr, auch wenn
    > diese noch so gut sind.
    > Wieso gibt es so ein Spiel nicht mal im SciFi- oder Endzeit-Setting?
    > Oder ist die Nachfrage in dem Segment wirklich so gering? Das kann ich mir
    > ehrlich gesagt einfach nicht vorstellen.
    Borderlands eventuell noch.
    Ansonsten schwer zu sagen wie so die Nachfrage ist, aber ehrlich gesagt hat es aus meiner Sicht noch _nie_ ein wirklich gutes SciFi-RPG gegeben, so dass ich fast behaupten würde, dass dieses Setting schlicht in den Köpfen der Spieler nicht funktioniert. Kann ich ehrlich gesagt auch so nachvollziehen, ich mag weiterhin das Fantasy-Setting...

3. Re: Schon wieder Fantasy *gähn*

Autor: Janquar 21.11.14 - 08:15

Hm, also erstmal die Frage was genau RPG dann bedeutet. Ist Diablo RPG oder ist das vermischen von Genres in Ordnung?

Mir würde hier Jagged Alliance einfallen, als nicht Fantasy RPG. Nicht SciFi, aber auch nicht Fantasy. Ansonsten Spiele aus dem Warhammer 40K Universum. Aber da gibts zumindest nicht viel Aktuelles gerade oder?
    EVE-Online als mmorpg oder StarWars/StarTrek Gedönse.

Aber riesig ist die Auswahl wirklich nicht ;)

4. Re: Schon wieder Fantasy *gähn*

Autor: Bautz 21.11.14 - 08:20

... und dann wäre da noch die Shadowrun-Umsetzung mit wirklich genialen Kampanien. Ich freue mich zwar auch mehr auf Mass Efffect als auf DA:I, aber nach den ersten Videos lade ich es mir grade runter ;-)

5. Re: Schon wieder Fantasy *gähn*

Autor: thoros 21.11.14 - 09:00

Bouncy schrieb:
    > Ansonsten schwer zu sagen wie so die Nachfrage ist, aber ehrlich gesagt hat
    > es aus meiner Sicht noch _nie_ ein wirklich gutes SciFi-RPG gegeben, so
    > dass ich fast behaupten würde, dass dieses Setting schlicht in den Köpfen
    > der Spieler nicht funktioniert. Kann ich ehrlich gesagt auch so
    > nachvollziehen, ich mag weiterhin das Fantasy-Setting...

Ich finde schon dass es sehr gute gegeben hat: Spontan fallen mir da aber nur SW:KOTOR 1 und 2 und die Fallout sowie Deus Ex Serie ein. Wie gesagt: Die Mass Effect Serie sind für mich keine richtigen RPGs. MMOs interessieren mich nicht, die klammere ich mal aus.

¤dit: System Shock auch noch!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.14 09:02 durch thoros.

6. Re: Schon wieder Fantasy *gähn*

Autor: Janquar 21.11.14 - 09:20

Destiny (sogar sehr aktuell), Darkspore, Final Fantasy, Wildstar, Starbound/Terraria/Dungeon of the Endless (letztere 3 Indiegames) und es gibt bestimmt noch mehr...

Also so arm ist der SciFi Bereich doch nicht

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.14 09:21 durch Janquar.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Erfurt
  2. ENERTRAG Windstrom GmbH, Dauerthal
  3. ESWE Versorgungs AG, Wiesbaden
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de