1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Dreamfall Chapters Book One: Neue…

Yipiieh!

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Yipiieh!

    Autor: The_Soap92 25.10.14 - 12:56

    Ich hab vor Jaaaahren mal The Longest Journey gespielt, relativ weit, aber da wir damals kein Internet hatten, kam ich nicht weiter :( Jetzt hab ichs mir gekauft und muss sagen, ich hab es hübscher in Erinnerung :D

    Weiss jemand zufällig, wie man das Spiel in der Steam Version in 1080p spielen kann?

  2. Re: Yipiieh!

    Autor: grorg 25.10.14 - 13:28

    The_Soap92 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weiss jemand zufällig, wie man das Spiel in der Steam Version in 1080p
    > spielen kann?
    Anscheinend gar nicht, geht nur der Windowed Mode.
    http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=682033

  3. Re: Yipiieh!

    Autor: The_Soap92 25.10.14 - 14:07

    grorg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The_Soap92 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Weiss jemand zufällig, wie man das Spiel in der Steam Version in 1080p
    > > spielen kann?
    > Anscheinend gar nicht, geht nur der Windowed Mode.
    > forums.steampowered.com

    Das ist natürlich doof. Hm mal schauen ob des bei meinem Uraltrechner funktioniert :D

  4. Re: Yipiieh!

    Autor: wolfi86 26.10.14 - 09:38

    Ich hab das Spiel im Vollbildmodus bei 1920x1080 gespielt.

    Mein System: Linux, AMD 2-Kern Richland APU.
    Meist hab ich auf niedrigen Qualitätseinstellungen gespielt, sonst laggts arg. Besonders im ersten Kapitel gibts wenn man auf Linux spielt auch störende grafische Bugs, weil die Grafikengine Unity Linux noch nicht einwandfrei unterstützt (bestimmte Shader werden unter Linux nicht unterstützt).

    Hat noch jemand Probleme mit den Prozentangaben die nach wichtigen Entscheidungen erscheinen? Vielleicht ist das nur ein Problem auf Linux oder wenn man sich in Facebook nicht einloggt.

  5. Re: Yipiieh!

    Autor: andi_lala 26.10.14 - 10:33

    Laut Entwickler ist die Performance momentan allgemein relativ schlecht und wird per Patch nachgebessert. Ich glaube die Entwickler hatten ziemlich Stress um den Termin einzuhalten und werden jetzt halt bald mit einem Patch die größten Probleme beseitigen. Ich warte jedenfalls noch bevor ich mit dem Spiel anfange und werd eher nochmal Dreamfall spielen um die Story wieder aufzufrischen.

  6. Re: Yipiieh!

    Autor: Dwalinn 27.10.14 - 09:40

    Ich weiß es gab für den ersten teil ein patch allerdings war der 1. schwer zu finden und 2. hat bei mir erst nach etwas testen funktioniert... allerdings habe ich die gog version

  7. Re: Yipiieh!

    Autor: andi_lala 27.10.14 - 13:05

    Hast du schon die Gog Galaxy (oder so ähnlich) Software ausprobiert? Damit sollte es ja automatisch ablaufen denk ich.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH, Stuttgart
  2. TEAM GmbH, Paderborn
  3. CHECK24 Versicherungsservice GmbH, München
  4. esentri AG, Ettlingen, Köln, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme