Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Far Cry 3: Sandbox-Spiel mit Super…

was ist nur aus far cry geworden...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: babbo2108 22.11.12 - 08:32

    Das erste Far Cry war mein absoluter Favor! Kein anderes Spiel hat mich damals so geflasht! Ich war mega heiß auf den zweiten Teil und was ist daraus geworden? Das Spiel habe ich 1 std gespielt und direkt in die Ecke geworfen... und nun soll der dritte Teil genau so lahm sein... ich bin einfach enttäuscht :(

  2. Re: was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: charyou 22.11.12 - 09:37

    Warum Far Cry 2 und 3 überhaupt mit dem ersten Teil vergleichen? Das wofür FarCry damals stand wurde am Ende doch vom Entwickler Crytek mit Crysis weitergeführt. Bei komplett anderen Entwicklerteams und anderem Publisher als beim ersten Teil doch kein Wunder.

  3. Re: was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: Clown 22.11.12 - 10:08

    Eben. ABER der geistige Nachfolger Crysis war zwar nett, aber auch kein Far Cry.

  4. Re: was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: DekenFrost 22.11.12 - 10:12

    Sei nicht enthäuscht wegen einer Review, ich werde abwarten und das Spiel dann ausprobieren.

    Far Cry 2 hatte imho riesiges potential was leider durch diverse unzulänglichkeiten zerstört wurde, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf dass sie hier ein ordentliches Spiel abgeliefert haben. Viele Dinge wurden deutlich dem Vorgänger gegenüber verbessert.

    Ob das reicht wird sich zeigen, aber man muss sich da schon selbst eine Meinung bilden.

  5. Re: was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: shazbot 22.11.12 - 10:12

    FC2 ist unterbewertet und mit dem richtigem Mod auch wirklich genießbar. Ja, das es nicht sehr abwechslungsreich ist, ist klar, und vielleicht hätte es auch "Auftrag in Afrika" oder so heißen sollen und nicht Far Cry, aber. Aber es ist definitiv nicht so schlimm wie die Leute es machen, aber: jedem das seine. Mir hats gefallen.

    Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

  6. Re: was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: 7hyrael 22.11.12 - 10:33

    seh ich genauso, bewertungen von spielezeitschriften und einzelpersonen haben so viel sinn wie zähne im ars*******.

    bestes beispiel in meinem Fall ist D3. das spiel ist eine einzige enttäuschung und so unglaublich öde dass selbst die 530. runde durch titan quest noch immer aufregender ist, gleichzeitig bekommt dieser murks noch top-bewertungen?

    ich schau zwar noch immer in die zeitschriften rein aber nicht wegen den wertungen der spiele, eher um zu erfahren wie die spiele performance-mäßig laufen, wie es mit bugs ausschaut und dergleichen, die meinung diverser redakteure ist mir hinreichend wurscht, einigen von diesen unterstelle ich sogar absulute objektivitätsunfähigkeit.

  7. Re: was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: DekenFrost 22.11.12 - 10:36

    7hyrael schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > seh ich genauso, bewertungen von spielezeitschriften und einzelpersonen
    > haben so viel sinn wie zähne im ars*******.
    >
    > bestes beispiel in meinem Fall ist D3. das spiel ist eine einzige
    > enttäuschung und so unglaublich öde dass selbst die 530. runde durch titan
    > quest noch immer aufregender ist, gleichzeitig bekommt dieser murks noch
    > top-bewertungen?

    Eben weil, völlig nüchtern und objektiv betrachtet, das Spiel an sich vollkommen Solide ist wenn man es, sagen wir mal, mit ein oder zwei Klassen "durchspielt".
    Nur die Spieler die wirklich hunderte Stunden in diesem Spiel verbringen wollen haben logischerweise andere Erwartungen. Für 70 Stunden war es ein sehr gutes Spiel für mich, aber ich widme mich dann anderen Spielen.

  8. Re: was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: Clown 22.11.12 - 11:02

    Mod? Kannst Du da genauer werden? Grundsätzlich fand ich FC2 nämlich durchaus nett (ich fand, es war halt kein Far Cry - das selbe wie damals Deus Ex und Deus Ex 2), aber etliche Kleinigkeiten angefangen mit der lächerlich niedrigen Spawnzeit haben mir das Spiel echt vermiest.. :/

  9. Re: was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: beaver 22.11.12 - 12:04

    Nichtmal mehr dazu schaue ich in Tests rein. Spätestens bei ArmA 2 habe ich gemerkt, dass auch Bugs und andere Dinge nicht objektiv bewertet werden. Das Spiel hatte Bugs, aber nichtmal ansatzweise wie dargestellt von PC Games in ihrem kindischen Video oder noch ein paar anderen Magazinen.
    Das Spiel habe ich einmal angeworfen und war sofort begeistert. Sowas wird heute nur noch selten gemacht, aber die ganzen Bling Bling Gestörten, sehen halt nur noch das was von Konsolenportierungen heute als Standard festgelegt wurde.

    Ich schaue mir nur noch Videos vom Gameplay an, und zwar auf Youtube. Ich wurde so noch nie enttäuscht.

  10. Re: was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: Tyler Durden 22.11.12 - 12:10

    shazbot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FC2 ist unterbewertet und mit dem richtigem Mod auch wirklich genießbar.

    FC2 ist eines der ätzendsten Spiele, die ich jemals angespielt habe und die ständigen immer wiederkehrenden Strassensperren alleine verderben einem den Spass.

    > Ja, das es nicht sehr abwechslungsreich ist, ist klar,

    Was ist daran an einem Spiel, das "Far Cry" heisst, so klar?

    > und vielleicht hätte
    > es auch "Auftrag in Afrika" oder so heißen sollen und nicht Far Cry, aber.

    Mit einem anderen Namen wäre das Spiel komplett untergegangen.
    Das hat nur unverdiente Aufmerksamkeit bekommen, weil man es für einen Nachfolger von FC gehalten hat.

    TD

  11. Re: was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: shazbot 22.11.12 - 12:20

    Clown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mod? Kannst Du da genauer werden? Grundsätzlich fand ich FC2 nämlich
    > durchaus nett (ich fand, es war halt kein Far Cry - das selbe wie damals
    > Deus Ex und Deus Ex 2), aber etliche Kleinigkeiten angefangen mit der
    > lächerlich niedrigen Spawnzeit haben mir das Spiel echt vermiest.. :/

    Diese Mod macht das ganze etwas netter.

    Dem anderen Clown werde ich mal nicht antworten.

    Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

  12. Re: was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: Tyler Durden 22.11.12 - 12:52

    shazbot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Clown schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mod? Kannst Du da genauer werden? Grundsätzlich fand ich FC2 nämlich
    > > durchaus nett (ich fand, es war halt kein Far Cry - das selbe wie damals
    > > Deus Ex und Deus Ex 2), aber etliche Kleinigkeiten angefangen mit der
    > > lächerlich niedrigen Spawnzeit haben mir das Spiel echt vermiest.. :/
    >
    > Diese Mod macht das ganze etwas netter.
    >
    > Dem anderen Clown werde ich mal nicht antworten.

    Dann lässt Du meinen Kommentar halt unwidersprochen stehen.
    Was willst Du dazu inhaltlich auch schon schreiben?
    Dass die immer wiederkehrenden Strassensperren ein toller Spielspass sind?
    Muahahaha!

    TD

  13. Re: was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: Clown 22.11.12 - 12:57

    Danke :)

  14. Re: was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: shazbot 22.11.12 - 13:32

    Tyler Durden schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > shazbot schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Clown schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Mod? Kannst Du da genauer werden? Grundsätzlich fand ich FC2 nämlich
    > > > durchaus nett (ich fand, es war halt kein Far Cry - das selbe wie
    > damals
    > > > Deus Ex und Deus Ex 2), aber etliche Kleinigkeiten angefangen mit der
    > > > lächerlich niedrigen Spawnzeit haben mir das Spiel echt vermiest.. :/
    > >
    > > Diese Mod macht das ganze etwas netter.
    > >
    > > Dem anderen Clown werde ich mal nicht antworten.
    >
    > Dann lässt Du meinen Kommentar halt unwidersprochen stehen.
    > Was willst Du dazu inhaltlich auch schon schreiben?
    > Dass die immer wiederkehrenden Strassensperren ein toller Spielspass sind?
    > Muahahaha!
    >
    > TD

    Könntest dir auch einfach mal den Mod ansehen den ich gepostet habe, aber ich lass dich einfach mal posten und lass dir deinen Spaß. Da du dich an deiner Meinung vermutlich festbeißt hat das eh keinen Zweck.

    Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

  15. Re: was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: asic 22.11.12 - 16:27

    Dem kann ich mich nur anschließen, ich persönlich frage mich aber, wieso der Redakteur hier so viel negative Punkte finden musste.

    Man hätte ebenso auf die wohl sehr gut inszenierte Hauptstory eingehen können, oder auf den vorhandenen Realismus - ddie im Text beschriebene Raubkatze sehe ich als sehr positiv.
    Auch das Jagen hätte man anders angehen können, niemand schreibt einem in dem Spiel vor, die erste X Stunden damit zuverbringen. So wie ich andere Reviews und Gameplayvideos verstanden habe, kann man die Hauptstory auch so spielen. Dann hat man halt ein bisschen Platz weniger im Inventar, so what?
    Auch die Übernahme von gegnerischen Gebieten scheint mir bei anderen keineswegs zufällig gewesen zu sein, wie es hier behauptet wird.

    Am besten, wie schon vor mir gesagt wurde, erstmal selbst ausprobieren.
    Ich hab auch von Redakteuren gelesen, die so begeistert waren, dass sie nicht mehr aufhören wollten mit testen.

  16. Re: was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: Charles Marlow 22.11.12 - 17:02

    Ich weiss, welches Mod Du meinst, aber FC2 wird auch damit nicht wirklich gut.

    Was mit einem Mod WIRKLICH genial wurde, war das erste STALKER. Das in vielen Hinsichten damals Far Cry beerbt hat. (Na gut, nachdem die ganzen Bugs gefixt waren.)

  17. Re: was ist nur aus far cry geworden...

    Autor: Tyler Durden 22.11.12 - 17:34

    shazbot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Könntest dir auch einfach mal den Mod ansehen den ich gepostet habe,

    1. Halte ich irgendwelche Mods für absolut irrelevant für die Beurteilung, ob ein Spiel gut ist.
    2. Ein Realism-Mod? Echt jetzt? *das* soll das Spiel retten?

    TD

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heidemark GmbH, Ahlhorn
  2. ElringKlinger AG, Dettingen an der Erms
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. Hays AG, Ostwestfalen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,99€ (Bestpreis!)
  2. 529,00€
  3. 114,99€ (Release am 5. Dezember)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Linux-Gaming: Steam Play or GTFO!
Linux-Gaming
Steam Play or GTFO!

Meine ersten Gaming-Eindrücke nach dem Umstieg von Windows auf Linux sind dank Steam recht positiv gewesen: Doch was passiert, wenn ich die heile Steam-(Play-)Welt verlasse und trotzdem Windows-Spiele unter Linux starten möchte? Meine anfängliche Euphorie weicht Ernüchterung.
Ein Praxistest von Eric Ferrari-Herrmann

  1. Project Mainline und Apex Google bringt überall Android-Updates, außer am Kernel
  2. Ubuntu Lenovo bietet Laptops mit vorinstalliertem Linux an
  3. Steam Play Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um

Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
Transport Fever 2 angespielt
Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
Von Achim Fehrenbach

  1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

Razer Blade 15 Advanced im Test: Treffen der Generationen
Razer Blade 15 Advanced im Test
Treffen der Generationen

Auf den ersten Blick ähneln sich das neue und das ein Jahr alte Razer Blade 15: Beide setzen auf ein identisches erstklassiges Chassis. Der größte Vorteil des neuen Modells sind aber nicht offensichtliche Argumente - sondern das, was drinnen steckt.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Blade 15 Advanced Razer packt RTX 2080 und OLED-Panel in 15-Zöller
  2. Blade Stealth (2019) Razer packt Geforce MX150 in 13-Zoll-Ultrabook

  1. 3G: Huawei soll Nordkoreas Mobilfunknetz ausgerüstet haben
    3G
    Huawei soll Nordkoreas Mobilfunknetz ausgerüstet haben

    Die Washington Post will Dokumente erhalten haben, die belegen sollen, dass Huawei ein Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet habe. Huawei hat dies dementiert.

  2. 5G-Media Initiative: Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz
    5G-Media Initiative
    Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz

    In einem Streit unter den Öffentlich-Rechtlichen wird dem Intendanten des Deutschlandradios erklärt, dass Rundfunk über 5G nicht einfach über die Netze der kommerziellen Betreiber ginge. Der Intendant hatte die Technik nicht ganz verstanden.

  3. SpaceX: Beide Starships sollen in wenigen Monaten starten
    SpaceX
    Beide Starships sollen in wenigen Monaten starten

    Der Test mit dem experimentellen Raumschiff ist fehlgeschlagen. Laut SpaceX-Chef Elon Musk kein Problem. Dann soll eben gleich das Starship fliegen - und zwar beide im Bau befindlichen Versionen. Am besten noch zwei Mal in diesem Jahr.


  1. 20:44

  2. 18:30

  3. 18:00

  4. 16:19

  5. 15:42

  6. 15:31

  7. 15:22

  8. 15:07