1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Far Cry 4: Action und Abenteuer auf…

Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: gamer_tag 18.11.14 - 16:22

    Vielleicht hätte man darauf eingehen können, das Ubisoft selbst wusste, wie unfertig ihre PC-Version von Far Cry 4 ist - nicht ohne Grund bekamen sie die Redaktionen vorab nicht in die Finger. Und auch mit dem neuen Patch geht nicht viel: Das Spiel lässt sich erst nach der kompletten Prolog-Mission erstmals erfolgreich speichern (!) - aber das auch nur, wenn man Glück hatte und die Bugs in der Fluchtsequenz (Tür öffnet sich einfach nicht und daher kann es nicht weitergehen...) oder bei den Sprüngen (festhalten an Felsvorsprüngen funktioniert nicht) nicht zuschlugen. Nach der Prolog-Mission geht es weiter mit heftigen Performance-Problemen, besonders in Fahrzeugen. Hier steht Far Cry 4 auf dem PC leider Watch Dogs in Nichts nach. Es ist eine große Ruckelei, auch auf High End-Rechnern.

    Daher...gerade weil auf dem PC schon wieder eine kaum spielbare Version eines Ubisoft-AAA-Spiels erschien, muss man bei der Jubelei im Artikel, gerade in technischen Dingen, die Faust in der Tasche ballen.

    Vielleicht macht es Sinn, ein Spiel nicht nur auf einer einzigen Plattform zu testen? Oder haben alle Golem-Leser eine PS4? ;-)

  2. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: Keksmonster226 18.11.14 - 16:28

    Same here, fahren ist echt unagenehm...


    Palit SJS GTX 780
    i7 4770k @ 4,3Ghz

  3. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: gamer_tag 18.11.14 - 16:33

    @Keksmonster226

    ...und dein System ist nun ja auch nicht so ganz minimalistisch...

    Wirklich ärgerlich, dass es schon wieder bei Ubisoft so laufen muss. Dann sollen das Spiel nur für den PC halt in den Januar verschieben, aber dann vernünftig die Fehler ausbessern. Das würde mehr Sinn machen als dieser Flickenteppich.

  4. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: Keksmonster226 18.11.14 - 16:35

    Das interessante ist man kann die Grafikoptionen runterdrehen von Ultra auf Hoch aber es ergibt sich 1 FPS mehr. Aber ich meine alle Detail - Einstellung mit eine Stufe runter! o_O

  5. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: gamer_tag 18.11.14 - 16:37

    Da sind halt Profis am Werk! ;-)

  6. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: M.Kessel 18.11.14 - 17:05

    Danke für diese sehr wichtige, im Artikel fehlende Mängelbeschreibung. Ich wollte das Spiel schon holen. Jetzt warte ich,bis es das mt allen Erweiterungen in der Grabbelkiste gibt.

    Bis dahin haben sie das Programm bestimmt gepatcht. Und wenn nicht, werfe ich zumindet keine 40 Euro zum Fenster raus.

  7. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: Andi K. 18.11.14 - 17:40

    Und da meint man, das die x86 Architektur der Konsolen wäre besser für Ports am PC...jaja..

  8. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: gamer_tag 18.11.14 - 17:58

    ...und dann war der PC - zumindest angeblich - die Lead-Plattform und der Murks also eigentlich nicht mal ein Port. Schwer zu glauben...

  9. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: exxo 18.11.14 - 18:16

    Wie läuft das Spiel auf den Konsolen?

    Bisher laufen die neuen Spiele von UBI auf jede Plattform bescheiden.

  10. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: Andi K. 18.11.14 - 18:33

    exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie läuft das Spiel auf den Konsolen?
    >
    > Bisher laufen die neuen Spiele von UBI auf jede Plattform bescheiden.


    Ich habe seit gestern Far cry 4 und habe ca zwei Stunden gespielt und bis jetzt einwandfrei.

    Spiel rein und keine 2 Minuten später war ich schon im Spiel.

    Schöne Grafik, stabile Fps. Keine Bugs oder so bis jetzt.

    Ich bin sehr zufrieden.

  11. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: Unix_Linux 18.11.14 - 20:23

    gamer_tag schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht hätte man darauf eingehen können, das Ubisoft selbst wusste, wie
    > unfertig ihre PC-Version von Far Cry 4 ist - nicht ohne Grund bekamen sie
    > die Redaktionen vorab nicht in die Finger. Und auch mit dem neuen Patch
    > geht nicht viel: Das Spiel lässt sich erst nach der kompletten
    > Prolog-Mission erstmals erfolgreich speichern (!) - aber das auch nur, wenn
    > man Glück hatte und die Bugs in der Fluchtsequenz (Tür öffnet sich einfach
    > nicht und daher kann es nicht weitergehen...) oder bei den Sprüngen
    > (festhalten an Felsvorsprüngen funktioniert nicht) nicht zuschlugen. Nach
    > der Prolog-Mission geht es weiter mit heftigen Performance-Problemen,
    > besonders in Fahrzeugen. Hier steht Far Cry 4 auf dem PC leider Watch Dogs
    > in Nichts nach. Es ist eine große Ruckelei, auch auf High End-Rechnern.
    >
    > Daher...gerade weil auf dem PC schon wieder eine kaum spielbare Version
    > eines Ubisoft-AAA-Spiels erschien, muss man bei der Jubelei im Artikel,
    > gerade in technischen Dingen, die Faust in der Tasche ballen.
    >
    > Vielleicht macht es Sinn, ein Spiel nicht nur auf einer einzigen Plattform
    > zu testen? Oder haben alle Golem-Leser eine PS4? ;-)

    Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir mit 60 fps . Gtx 660 ti . Core i 5

  12. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: Keksmonster226 18.11.14 - 20:43

    Konstant? Welche Settings?

  13. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: mrx 18.11.14 - 21:03

    Keksmonster226 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das interessante ist man kann die Grafikoptionen runterdrehen von Ultra auf
    > Hoch aber es ergibt sich 1 FPS mehr. Aber ich meine alle Detail -
    > Einstellung mit eine Stufe runter! o_O


    dafür sieht die grafik doch auch fast gleich gut aus ?
    bei mir läufts auf mittel 1080p mit ner 560ti gut spielbar.

  14. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: benni_de 18.11.14 - 21:45

    Bei mir läuft das spiel verdammt gut, hätte ich auf meiner alten kiste nicht erwartet :O meine Specs:
    Fx4300 auf 4,4 GHz
    Nvidia GTS450 mit 1GB VRAM
    4 GB Arbeitsspeicher.
    Habe nun ca. 1/3 der MissionenMissionen gespielt und bin echt begeistert.
    Die Grafikdetails liegen zwischen Mittel und Hoch sodass ich mit ca 40fps spielen kann :)

  15. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: Fenix.de 18.11.14 - 23:54

    Schließe mich an.
    Stundenlang gespielt, alles wunderbar flüssig mit Einstellungen auf Ultra, keine Bugs bisher.
    Nur die Ambient Occlusion musste ich komischerweise auf mittel runterschrauben, da ansonsten die kompletten Schatten so dermaßen dunkel wurden, dass man einfach nix mehr bei schattigen Plätzchen oder in spärlich belichteten Räumen gesehen hat.

    Core-i5 2500K
    8 GB RAM
    Radeon R9 280x

  16. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: Keksmonster226 19.11.14 - 01:16

    Ok schlechtere Grafikkarten laufen besser.

    Super toll. ._.


    http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-4/news/far_cry_4,49167,3080457.html

  17. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: Keksmonster226 19.11.14 - 09:28

    Keksmonster226 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ok schlechtere Grafikkarten laufen besser.
    >
    > Super toll. ._.
    >
    > www.gamestar.de

    Warum auch immer ich meinen Beitrag nicht editieren kann!


    Aber der Ubisoft Support -> Ganz groß!

    [www11.pic-upload.de]

    [twitter.com]



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.14 09:30 durch Keksmonster226.

  18. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: vigges666 19.11.14 - 09:46

    Habe auch Perfromance einbrüche am laufenden Band. Die Grafikdetails sind sehr mager und erinnern mich an Konsole. Bin von Ultra runter auf Very High/High konfiguration... Nun laggt es zwar nicht mehr aber habe zwischendurch immer mal wieder kurze aussetzer.
    CPU:AMD FX6200 6x3,8GHz
    Graka: Sapphire ATi HD7870 Flex Edition 2048GB
    HDD: WD 500GB Velocirator 10000U/min
    Mainboard: ASUS Sabertooth Rev.

  19. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: Prypjat 19.11.14 - 09:55

    Scheint wohl so.

    Meine derzeitige Konfiguration sieht wie folgt aus.

    AMD A8
    AMD Radeon HD8750
    8 GB DDR3 Ram

    Alles in allem keine fette Kiste, aber das Spiel läuft auf hohen Einstellungen mit ca. 40 FPS.
    In Innenräumen kostant mit 60 FPS und in belebten Dörfern oder wenn viel Action ist gehts auf minimum 35 FPS runter.
    Das einzige Problem was ich habe sind fiese Framedrops wenn ich mit Vollgas über die Map bretter. Das kann aber auch an meinem geringen Ram Speicher liegen.
    Beim Automatischen fahren (gemäßigte Geschwindigkeit) gibt es keine Ruckler.

    Alles in allem sieht das Spiel sehr gut aus und fühlt sich auch gut an. Das einzige was mich nervt sind diese verdammten Adler.
    ACHTUNG ADLER!!! PASST AUF EURE AUGEN AUF!!! *grrrr*

  20. Re: Ganz fette Performance-Probleme auf dem PC

    Autor: elsadso 19.11.14 - 18:54

    Hab nen i5 3570k, 8GB ram und die GTX 970 Jetstream.Auf 2560x1440 mit Ultra absolut flüssig in jeder Situation

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Bergheim bei Köln
  2. VisCircle GmbH, Hannover
  3. Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen, Mainz
  4. Kleemann GmbH, Göppingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.199€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Apple MacBook Air M1 13,3 Zoll 8GB 256GB SSD 7-Core GPU für 999€, Apple AirPods Pro für...
  3. (u. a. State of Mind für 2,50€, Animal Doctor für 11,99€, Where the Water Tastes Like Wine...
  4. (u. a. Avengers: Endgame (4K-UHD) für 21,45€, Captain Marvel (Blu-ray) für 11,49€, Thor: Tag...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme