1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Far Cry 4: Action und Abenteuer auf…

Zuerst mal Far Cray 3 spielen

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: Orakle 18.11.14 - 15:01

    Das Spiel sieht super aus,
    Ich muss gestehen, dass Far Cry immer an mir vorbei gegangen ist... bis jetzt.
    Hab letzte Woche bei Steam zugeschlagen. Far cry 3 für 5 Euro.
    Dazu hab ich noch AC unity zum zocken (und nein, bis auf ein Paar Ruckler läuft das Spiel bei mir stabil).
    Die 2 Spiele sind erstmal genug Stoff. Far Cry 4 kommt später dann aber sicher dazu.
    Sind die ersten 2 Teile von Far Cry zu empfehlen?

  2. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: dadampa 18.11.14 - 15:11

    Alle Far Cry sind zu empfehlen.
    Teil 1 spielt sich anders und hat Mutanten. Super Spiel
    Teil 2 spielt sich auch eigen. Gut aber habs nicht zu Ende gespielt

  3. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: Its_Me 18.11.14 - 15:14

    Der erste Teil hat mir rückblickend am meisten Spaß gemacht. Den habe ich mehrmals durchgespielt und auch im Multiplayer stundenlang gespielt.
    Grafik entspricht natürlich nicht mehr heutigen Maßstäben, ist aber eigentlich immer noch ganz OK.
    Für die paar Euro, die das heute kosten dürfte, kannst Du mit Teil 1+2 aber eigentlich nichts falsch machen.

  4. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: Orakle 18.11.14 - 15:18

    Check,
    Kommt auf meine to-do-Liste ;P

  5. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: Anonymer Nutzer 18.11.14 - 15:26

    würde ich auch so machen. der 3. teil war ganz unterhaltsam, aber den vollpreis würde ich nicht nochmal dafür ausgeben.

    technisch scheint es auf dem gleichen stand zu sein. so wie ich es verstanden hab, wollen sie einem für far cry 4 noch einen season pass für 30 euro andrehen mit dem man sich dann DLCs pünktlich und mit 20% rabatt kaufen darf. sowas muss man eigentlich nicht unterstützen.

  6. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: unknown75 18.11.14 - 15:36

    dadampa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alle Far Cry sind zu empfehlen.
    > Teil 1 spielt sich anders und hat Mutanten. Super Spiel
    > Teil 2 spielt sich auch eigen. Gut aber habs nicht zu Ende gespielt

    Teil 3 spiele ich gerade und muss sagen, naja Grafik ganz ok, aber BF4/Crysis sehen halt besser auch. (aber 21:9 wird unterstützt)
    Spielerisch, eine riesig Landschaft, allerdings ist diese häufig zu leer und es gibt nicht viel zu entdecken. Da machen das andere Spiele ala Elder Scrolls Oblivion/Skyrim oder Gothik deutlich besser. In Far Cry 3 ist laufen schlicht weg langweilig und man fährt doch lieber gleich Auto.

    Ansonsten ist das Game selbst auf schwerster Stufe zu leicht und man hat relativ schnell alle Waffen und zu viel Geld. Dazu kommt das die KI-Jungs ziemlich dämlich ist, muss wohl an der Jungle Hitze liegen.

  7. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: most 18.11.14 - 15:44

    unknown75 schrieb:

    > Teil 3 spiele ich gerade und muss sagen, naja Grafik ganz ok, aber
    > BF4/Crysis sehen halt besser auch. (aber 21:9 wird unterstützt)

    Ich sehe da keine großen Unterschiede, vielleicht wenn man zwei Monitore nebeneinander stellt. Crysis, BF3/BF4, FarCry 3, das ist doch alles eine Generation.
    Wirklich schlechter wird es doch erst, wenn man mal so Richtung Bioshock 1 geht.

  8. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: unknown75 18.11.14 - 15:54

    BF4 sieht schon bedeutend besser aus was Texturen und Details angeht, gerade bei 3440x1440.

  9. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: Anonymer Nutzer 18.11.14 - 15:54

    Orakle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Spiel sieht super aus,
    > Ich muss gestehen, dass Far Cry immer an mir vorbei gegangen ist... bis
    > jetzt.
    > Hab letzte Woche bei Steam zugeschlagen. Far cry 3 für 5 Euro.

    Far Cry 3 war eines der wenigen Spiele der letzten Jahre, die ich zu Ende gespielt habe. Ja, die Missionen haben sich wiederholt, aber ich war fast nur zu Fuß oder in der Luft unterwegs und hab einfach das Rummarschieren und Entdecken genossen. Da ein Tempel, dort eine kleine Basis...und als Scharfschütze viel Schleichen und Laufen :)

    Werd mir Far Cry 4 sicher ansehen, allerdings erst, wenn es ein Komplettpacket mit DLCs gibt. Davor hab ich noch einige Kickstarterjuwelen zu zocken (aktuell Wasteland 2).

  10. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: Anonymer Nutzer 18.11.14 - 15:56

    Ein Computerspiel läuft entweder stabil,oder es ruckelt gelegentlich.
    Bei rucklern bricht halt die Framerate ein und genau das sollte hinsichtlich einem Begriff wie Stabilität nicht passieren.

    Und bezüglich Far Cry3 ist eigentlich nur eines zu erwähnen: X:491.2 , Y:530.6.

  11. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: most 18.11.14 - 16:03

    Da mag jeder ein anderes Auge für haben. Vielleicht liegt es auch am Alter. Ich bin mit dem C64 groß geworden und nun seit ca. 30 Jahren Gelegenheitsspieler.
    Ich denke da in 5-7 Jahresschritten, was die Grafikentwicklung angeht.

    Objektiv mag die Textur, die Polygonanzahl und Auflösung wesentlich besser sein.
    Subjektiv spüre ich bei Spielen innerhalb dieser Zeiträume keine großen Unterschiede. Der nächste Sprung kann eigentlich nur noch mit fast perfekter Realität gelingen.

  12. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: Orakle 18.11.14 - 16:06

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Und bezüglich Far Cry3 ist eigentlich nur eines zu erwähnen: X:491.2 ,
    > Y:530.6.

    Magst du das näher erläutern oder zuviel Spoiler? :P

  13. Re: FC2 ist Mist

    Autor: KlausKoe 18.11.14 - 16:12

    dadampa schrieb:
    > Teil 2 spielt sich auch eigen. Gut aber habs nicht zu Ende gespielt

    Teil 2 zu beenden, dazu musste ich mich richtig zwingen.

    Das nervigste und dümmste dürfte sein, dass die Gegner relativ schnell respawnen. Hat man einen Checkpoint gecleart und fährt 50m und kehrt wieder um, dann sind alle Gegner wieder da.

    Die rostigen Waffen waren auch nervig.

  14. Re: FC2 ist Mist

    Autor: most 18.11.14 - 16:22

    FC2 habe ich nicht mal eine Stunde gespielt. Nicht nur die Respans, einfach alles hat einen aus dem Spiel gerissen.
    Der komische Store mit den Diamanten, das Dorf, das defekte Auto, das man mit einer Ratsche am Kühlergrill wieder reparieren konnte. Da passte einfach gar nichts, die Spielwelt war komplett unglaubwürdig.

  15. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: exxo 18.11.14 - 19:12

    FC2 und 3 waren einfach langweilig und wirkten sehr generisch.

  16. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: kemper95 18.11.14 - 22:57

    Wieder typische Golem-Stimmung hier.
    Alles ist scheiße, alles ist dumm, die Hersteller wollen nur Geld und da ist ein Detail was mir nicht gefällt also kann man das ganze Produkt in die Tonne treten, du hast Unrecht und ich hab Recht außerdem sind alle anderen dumm und ich bin die Intelligenz höchstpersönlich, ecetera pp.
    Warum wird hier alles immer abgrundtief schlecht gemacht (jetzt mal ganz allgemein)?

  17. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: Andi K. 18.11.14 - 23:12

    kemper95 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieder typische Golem-Stimmung hier.
    > Alles ist scheiße, alles ist dumm, die Hersteller wollen nur Geld und da
    > ist ein Detail was mir nicht gefällt also kann man das ganze Produkt in die
    > Tonne treten, du hast Unrecht und ich hab Recht außerdem sind alle anderen
    > dumm und ich bin die Intelligenz höchstpersönlich, ecetera pp.
    > Warum wird hier alles immer abgrundtief schlecht gemacht (jetzt mal ganz
    > allgemein)?

    Würde ich auch gern mal wissen. Ich finde far cry 4 bis jrtzt sehr gelungen. Ich mochte den 3ten Teil schon sehr gut. Warum alles anderes machen wenn der Vorgänger von der Technik her super funktionierte?.

  18. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: Fantasy Hero 19.11.14 - 06:38

    Far Cry 2 find ich persönlich am besten! Kein Plan was Ihr gegen den 2 Teil habt.
    Alleine der Mapeditor ist einfach nur Legendär!
    Teil 2 wird heute noch im Multiplayer gespielt (Xbox 360). Dagegen ist Teil 3 einfach nur schlecht. Teil 4 ist da etwas besser als Teil 3 jedoch mMn schlechter al Teil 2.

  19. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: Anonymer Nutzer 19.11.14 - 09:07

    dem kann man sich nur anschließen, FC2 ist besser als sein Ruf.
    Gegner respawnen nach 50 Meter? Ja sei froh, dass überhaupt noch Nachschub kommt! :)

    Und kennt hier keiner Blood Dragon?
    Ich weiß nicht, wann ich zuvor bei einem FPS soviel Gaudi hatte, für mich das beste Farcry überhaupt.

    Viele sind beim Spielen hier zu ernst.

  20. Re: Zuerst mal Far Cray 3 spielen

    Autor: Endwickler 19.11.14 - 09:52

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Computerspiel läuft entweder stabil,oder es ruckelt gelegentlich.
    > Bei rucklern bricht halt die Framerate ein und genau das sollte
    > hinsichtlich einem Begriff wie Stabilität nicht passieren.
    >
    > Und bezüglich Far Cry3 ist eigentlich nur eines zu erwähnen: X:491.2 ,
    > Y:530.6.

    Und andere Leute sehen das eben anders als du. Stabilität heißt für manche andere, dass das Programm nicht abstürzt oder crashähnliches Verhalten zeigt, das von der Software nicht gewollt wird.
    Ruckeln ist ein ganz anderes Thema, dessen Gegenteil bei mir eigentlich "flüssig" ist.

    Deine Koordinaten sagen mir überhaupt nichts, aber ich spielte auch nie Far Cry 3.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.14 09:52 durch Endwickler.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cloud Architekt / Architektin (m/w/d)
    Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), Sankt Augustin
  2. Digital Officer (m/w/d)
    Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Hamburg
  3. SAP SCM Berater (m/w/d)
    Hays AG, Günzburg
  4. Sachbearbeiter Laufendhaltung Dokumentenmanagementsystem DMS (m/w/d)
    GDMcom GmbH, Leipzig

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 629,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de