Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Forza 4: Mutlose Dreikommafünf

Welches Spiel hat Golem getestet?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Welches Spiel hat Golem getestet?

Autor: AxelF 15.10.11 - 16:59

Ich habe nicht das Gefühl, dass sich der Autor besonders lange mit dem Spiel beschäftigt hat. Ich für meinen Teil bin mit dem Kauf des Spiels restlos zufrieden. Die Entwickler haben es geschafft, das in den Vordergrund zu bringen, um was es eigentlich geht: Die Leidenschaft zu Automobilien und packende Rennatmosphäre.
    hier nur mal ein paar Neuerungen zum Vorgänger:

- Komplett überarbeitete Fahrphysik: Die Fahrzeuge sind - je nach Einstellung - deutlich anspruchsvoller zu fahren und fühlen sich realistischer an (vermutlich auch durch die neue Partnerschaft mit Reifenhersteller Pirelli)
    - Autovista Mode: Ein tolles Feature, mit dem das Auto virtuell anfassbar wird, das Detaillevel ist mit bisherigen Rennspielen nicht zu vergleichen - man muss aber auch sagen, dass nur 24 (?) Autos mit dabei sind
    - Multiplayer: Bis zu 16 Fahrer können jetzt gleichzeitig online gegeneinander fahren, und es kann jetzt wieder auch gezielt nach Rennen gesucht werden.
    - Rivalen-Modus und regelmäßige neue Herausforderungen
    - Unterschiedliche Tageszeiten, neue Strecken (wenn auch nicht viele, aber es gibt eh genügend), neue Autos
    - Kinect-Modus (habe kein Kinect, die Forza-Eindung soll aber nicht schlecht sein)
    und man kann davon ausgehen, dass wie auch in der Vergangenheit, regelmäßig neue Autos und evtl. neue Strecken dazukommen.
    -TopGear-Einbindung: Für mich als Freund der Serie ein dickes Plus

Also wenn ich das alles zusammenzähle, dann seh ich schon ein paar Innovationen.

Was mir nicht sonderlich gefällt:
    Der Karrieremodus ist nicht sonderlich herausfordernd, Onlinespiele mit 16 "Chaoten" können ziemlich frustierend sein, und das Porsche nicht mehr mit dabei ist.

Ansonsten: Holen und glücklich sein!

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wirecard Issuing Technologies GmbH, Aschheim/München
  2. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  3. Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V., Stuttgart
  4. RSG Group GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 0,00€
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Games-Kunstwerke für die Hosentasche
Mobile-Games-Auslese
Games-Kunstwerke für die Hosentasche

Cultist Simulator, Photographs, Dungeon Warfare 2 und mehr: Diesen Monat lockt eine besonders hochkarätige Auswahl an kniffligen, gruseligen und komplexen Games an die mobilen Spielgeräte.
Von Rainer Sigl

1. Spielebranche Auch buntes Spieleblut ist in China künftig verboten
  2. Remake Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
  3. Workers & Resources im Test Vorwärts immer, rückwärts nimmer

Azure Speech Service: Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller
Azure Speech Service
Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller

Build 2019 Moderne Architektur, große Fenster, ein Zen-Garten: Microsofts Campus wirkt außen modern und aufgeräumt. Präsentationen entstehen trotzdem in einem fensterlosen Raum, in dem sich Hardware und Werkzeug stapeln. Microsoft zeigt dort auch eine ungeskriptete Version seiner Spracherkennungssoftware.
Von Oliver Nickel

1. Beta Writer Algorithmus schreibt wissenschaftliches Buch
  2. Google Neuer KI-Rat soll Googles ethische Richtlinien umsetzen
  3. Affectiva KI erkennt die Gefühle von Autofahrern

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

1. EZ-Pod Renault-Miniauto soll Stadtverkehr in Kolonne fahren
  2. Elektromobilität EnBW will weitere 2.000 Schnellladepunkte errichten
  3. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern

1. Tor-Netzwerk: Oberster Datenschützer kritisiert Darknet-Gesetzentwurf
    Tor-Netzwerk
    Oberster Datenschützer kritisiert Darknet-Gesetzentwurf

Das Tor-Netzwerk ist nach Ansicht des Bundesdatenschutzbeauftragten Ulrich Kelber nicht pauschal mit dem Darknet gleichzusetzen. Er warnt vor Plänen von Bundesrat und Bundesregierung.

2. Sony ZG9: Erste 8K-Fernseher werden bald verkauft
    Sony ZG9
    Erste 8K-Fernseher werden bald verkauft

In den nächsten Wochen wird Sony eine neue Generation an Fernsehern an den Handel ausliefern. Die 85 und 98 Zoll großen Smart-TVs mit sehr hoher Auflösung werden allerdings einen fünfstelligen Betrag kosten und dank der Leistungsaufnahme im Kilowattbereich auch langfristig teuer.

3. T-Online-Navigationshilfe: Telekom beendet DNS-Hijacking nach Strafanzeige
    T-Online-Navigationshilfe
    Telekom beendet DNS-Hijacking nach Strafanzeige

Die Telekom beendet bei ihren Internetzugängen die Praxis, Anfragen nach nichtexistenten Domainnamen auf eine Navigationshilfe eines Drittanbieters weiterzuleiten. Der Hintergrund ist eine Strafanzeige eines Nutzers.

1. 15:15

2. 15:00

3. 14:38

4. 14:23

5. 14:08

6. 13:51

7. 13:36

8. 12:45