Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Forza Motorsport 5: Rennspektakel…

NEXT GEN

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. NEXT GEN

Autor: Natchil 25.11.13 - 22:52

Irgendwie scheint es mir als seien alle Spiele schlecht, und heimsen nur schlechte Bewertungen ein, zu mindestens bei Xbone und Ps4.
    Aber heyyy, ist ja nur der Launch.....

2. Re: NEXT GEN

Autor: Anonymer Nutzer 25.11.13 - 23:13

Natchil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwie scheint es mir als seien alle Spiele schlecht, und heimsen nur
    > schlechte Bewertungen ein, zu mindestens bei Xbone und Ps4.
    > Aber heyyy, ist ja nur der Launch.....

lol x)

Die Spieleindustrie ist echt voll am Arsch :D
    Die ruinieren ihr eigenes Standbein, indem sie es stetig weiter absägen und die Kunden langweilen bzw. mit DRM, DLC und Ingame Shops verärgern xD

3. Re: NEXT GEN

Autor: Anonymer Nutzer 25.11.13 - 23:43

70 Euro fürn Spiel, lol. Sollen die Next-Gen Fanboys ihr Geld schön aus dem Fenster werfen. Ich bleib bei meinem PC und Spielen für 40-50 Euro :>

4. Re: NEXT GEN

Autor: Anonymer Nutzer 25.11.13 - 23:54

HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 70 Euro fürn Spiel, lol. Sollen die Next-Gen Fanboys ihr Geld schön aus dem
    > Fenster werfen. Ich bleib bei meinem PC und Spielen für 40-50 Euro :>

Auch dort werden die Preis sicherlich ein wenig anziehen. Zumindest bei den Firmen wie EA und Co. :-/

Aber gut ist ja, man bekommt sie später auch in Steam Sales günstig wie nix :D

5. Re: NEXT GEN

Autor: piffpaff 26.11.13 - 07:07

spantherix schrieb:
    > HerrMannelig schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 70 Euro fürn Spiel, lol. Sollen die Next-Gen Fanboys ihr Geld schön aus
    > dem
    > > Fenster werfen. Ich bleib bei meinem PC und Spielen für 40-50 Euro :>
    >
    > Auch dort werden die Preis sicherlich ein wenig anziehen. Zumindest bei den
    > Firmen wie EA und Co. :-/
    >
    > Aber gut ist ja, man bekommt sie später auch in Steam Sales günstig wie nix
    > :D

Man bekommt sie auch zum Launch relativ günstig, man muss nur wissen wo ;)
    BF4 hat mich inkl. Premium 52¤ gekostet (zum Launch).
    Das ich ein Spiel zum Originalpreis gekauft habe, ist zumindest schon ne ganze Weile her.

6. Re: NEXT GEN

Autor: hw75 26.11.13 - 07:12

Wieso fürs Spiel? Laut Artikel sind für einige Karren schon 40-70 Euro nötig. Für EINE. Wie bescheuert muss man eigentlich sein um sowas noch mit einem Kauf zu unterstützen?

7. Pay-to-Play-to-Pay

Autor: elgooG 26.11.13 - 07:45

hw75 schrieb:
    > Wieso fürs Spiel? Laut Artikel sind für einige Karren schon 40-70 Euro
    > nötig. Für EINE. Wie bescheuert muss man eigentlich sein um sowas noch mit
    > einem Kauf zu unterstützen?
    WTF?...ich gehe mal davon aus, dass das ein Scherz sein soll. 4-7 Euro wären ja schon viel zu viel, besonders für so ein überteuertes Spiel mit fehlender Langzeitmotivation und natürlich dem Risiko, dass das Spiel in 1-2 Jahren unbrauchbar geworden ist, weil die Cloud abgeschaltet wurde.

Was soll das eigentlich werden? Pay-to-Play-to-Pay? Es ist einfach dreist was sich Microsoft da leistet.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

8. Re: NEXT GEN

Autor: wynillo 26.11.13 - 08:14

Wer heutzutage noch AAA-Games zockt ist doch auch selber Schuld...

9. Re: Pay-to-Play-to-Pay

Autor: TobiasBlachetta 26.11.13 - 08:18

Ich versteh überhaupt nicht wo das Problem ist?!
    JEDES Fahrzeug lässt sich mit Ingame Credits erspielen! Keiner MUSS 40-70 euro extra ausgeben um alle Fahrzeuge zu sammeln.
    Was ist denn verkehrt da dran, Leuten die viel Geld aber keine Geduld haben, eine zusätzliche Option zu bieten?
    Das war doch beim letzten Forza auch schon so...

10. Re: Pay-to-Play-to-Pay

Autor: Tapsi 26.11.13 - 08:24

Weil sich das System irgendwan genau darauf spezialisiert, sprich mit diesen Einnahmen rechnet und dann bewusst/oder unbewusst die normalen Spieler auf der Strecke lässt.

while not sleep
    sheep++

11. Re: NEXT GEN

Autor: elgooG 26.11.13 - 08:34

wynillo schrieb:
    > Wer heutzutage noch AAA-Games zockt ist doch auch selber Schuld...
    Nicht immer, aber immer öfter, ja. Kein Wunder, dass die Indieszene so floriert, denn dort kommen die frischen neuen Ideen an. Es gibt natürlich einige Ausnahmen bei den Blockbuster-Titeln die ihr Geld tatsächlich wert sind, aber sie werden einfach immer seltener.

Es gibt schon 2-3 Spiele der NextGen über die ich mich freue, aber der Rest ist mir nicht einmal 30 Euro wert.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

12. Re: Pay-to-Play-to-Pay

Autor: wynillo 26.11.13 - 08:44

Schon mal ein Koreanisches MMORPG gespielt? Sind auch F2P, keiner wird gezwungen was zu zahlen, du kannst die Rüstung / das Schwert / WHATEVER auch ganz normal erspielen.
    Meistens dauert das dann zwar 200-400 ingame Spielstunden, aber solange es Leute mit deiner Meinung gibt, lohnt sich das.

13. Re: Pay-to-Play-to-Pay

Autor: Garius 26.11.13 - 08:45

Wenn du glaubst, dass das ein Witz ist, lies mal den Artikel.

14. Re: Pay-to-Play-to-Pay

Autor: DY 26.11.13 - 09:09

Tapsi schrieb:
    > Weil sich das System irgendwan genau darauf spezialisiert, sprich mit
    > diesen Einnahmen rechnet und dann bewusst/oder unbewusst die normalen
    > Spieler auf der Strecke lässt.

Wieso unbewusst. Die Spiele werden so im Schwierigkeitsgrad gestaltet, dass ein Durchschnittsspieler nochmal 20-30 EUR im Spiel liegen lässt. Der Preis von 50-70 EUR war dann nur das anfixen. Weil n hunderter wäre zu Beginn doch zu abschreckend.

15. Re: Pay-to-Play-to-Pay

Autor: textless 26.11.13 - 09:26

Für DRM-freie Software bin ich gerne bereit, etwas mehr auszugeben. Würde ich auf PC auch machen, aber leider gibt es dort nicht die Möglichkeit (bzw. nur sehr selten).

Ich bin grundsätzlich gegen Microaktionen in Spielen. So lange ich das Gefühl habe, dass ein Spiel dennoch „komplett“ ist und kein „Grinding“ für Spaß und Erfolg von Nöten ist, stören mich Mircotransaktionen nicht sonderlich (sofern sie nicht aufdringlich sind). Ein fader Beigeschmack bleibt und der nächste Titel dieser Reihe bzw. des Entwicklers wird sorgfältig geprüft.

16. Re: NEXT GEN

Autor: Andi K. 26.11.13 - 09:33

HerrMannelig schrieb:
    > 70 Euro fürn Spiel, lol. Sollen die Next-Gen Fanboys ihr Geld schön aus dem
    > Fenster werfen. Ich bleib bei meinem PC und Spielen für 40-50 Euro :>

Ich zahle lieber etwas mehr und weiß dafür, das ich es daheim sofort Spielen kann ohne Fehler. Und zwar immer.
    Funzt seit der PSone. Habe jetzt alle 3 Konsolen (am Freitag die 4er) und sie laufen alle wie am ersten Tag. Keine Abstürze oder sonst etwas. Frustlos spielen. Einfsch toll.

Was ich zb an meinen PC und Laptop nicht behaupten kann.

17. Re: NEXT GEN

Autor: divStar 26.11.13 - 09:43

Naja irgendwann wird auch die beste Konsole gehackt ^^.. oder man kann die DLCs irgendwie freischalten. Wenn ich mir das Spiel für 70 Euro gekauft hätte, würde ich vor Wut aus den Ohren dampfen, dass ich jetzt pro ingame-Auto so viel ausgeben muss. Folglich hätte ich keine Probleme damit mir die DLCs illegal freizuschalten, sobald es geht. An der Industrie und deren Profit ist mir überhaupt nicht gelegen, denn wenn sie untergeht ist es nur von Vorteil für den Nutzer. Dann irgendwann werden nämlich wieder Spiele produziert, die ihr Geld wert sind.

18. Re: NEXT GEN

Autor: Andi K. 26.11.13 - 09:58

Äh. Die DLCs sind beim Hauptspiel nicht dabei. Die müssen extra runtergeladen werden.

19. Re: Pay-to-Play-to-Pay

Autor: Anonymer Nutzer 26.11.13 - 10:11

Fehlende Langzeitmotivation? hahaha
    ich hab Teil 2,3 und 4 bestimmt mehr als 2000 Stunden gespielt xD
    1-2 Jahren unbrauchbar weil abgeschaltet?? hahaha
    Forza 2 kann man heute noch gut online im Multiplayer zocken und Teil3 und 4 sind immernoch bestens besucht und das nach vielen Jahren!

Ich bin auch kein Fan von DLC aber da sich alles sehr schnell und einfach erspielen lässt ist das einfach nur wayne für mich!
    Du bekommst ja Credits über nacht von Deinem Driveatar fürs nichtstun!
    UNd wer auch nur den Hauch einer Ahnung hat von Forza weiß wie viel Kohle man mit Setups und Lackierungen machen kann!

Also gerne meckern aber BITTE nicht wenn man absolut keine Ahnung hat!

20. Re: Pay-to-Play-to-Pay

Autor: Tapsi 26.11.13 - 11:17

Was war denn das gerade ? O_o

while not sleep
    sheep++

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München
  3. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart
  4. TUI InfoTec GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Vergleichspreis ab 467€)
  2. 149,90€ + Versand (im Preisvergleich ab 184,95€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Key-Reseller: Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys
Key-Reseller
Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys

Computerspiele zum Superpreis - ist das legal? Die Geschäftspraktiken von Key-Resellern wie G2A, Gamesrocket und Kinguin waren jahrelang umstritten, mittlerweile scheint die Zeit der Skandale vorbei zu sein. Doch Entwickler und Publisher sind weiterhin kritisch.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper und Sönke Siemens

Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
    Lift Aircraft
    Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
    2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
    3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

1. Raiju Mobile: Razer präsentiert Smartphone-Controller für 150 Euro
      Raiju Mobile
      Razer präsentiert Smartphone-Controller für 150 Euro

Mit dem Raiju Mobile hat Razer seine Controller-Reihe für Sonys Playstations auf Smartphones erweitert. Das Mobiltelefon kann in eine neigbare Halterung gesteckt werden, neben den gewohnten Steuerungselementen stehen vier programmierbare Buttons zur Verfügung.

2. Datenschutz: Löschen des Tracking-Verlaufs auf Facebook macht Probleme
      Datenschutz
      Löschen des Tracking-Verlaufs auf Facebook macht Probleme

Im Mai 2018 hatte Facebook versprochen, dass Nutzer ihren Tracking-Verlauf löschen können - ein sehr weitgehendes Zugeständnis an den Datenschutz. Jetzt hat sich das Unternehmen mit einem Zwischenstand über die Umsetzung gemeldet.

3. Callcenter: Unerlaubte Telefonwerbung kann teuer werden
      Callcenter
      Unerlaubte Telefonwerbung kann teuer werden

Die Bundesnetzagentur hat zwei Callcenter mit einem Bußgeld von 300.000 Euro belegt. Mehr als 1.400 Verbraucher hatten sich über die Methoden der Firmen beschwert.

1. 17:23

2. 16:43

3. 15:50

4. 15:35

5. 15:06

6. 14:41

7. 13:47

8. 12:27