Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test From Dust: Neuer Job für Populous…

DRM?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. DRM?

    Autor: Scorcher24 04.08.11 - 14:51

    Für mich ist bei dem Game eines wichtig:
    Ist da UBIPlay dabei? Auf der Steamseite steht, man braucht einen UbiPlay Account, andere Quellen sagen es wäre nicht dabei.
    Könntet ihr, Golem.de, da mal nachhaken bei Ubisoft und Klarheit verschaffen?
    Es geht mir nicht drum ob eine permanente Internetleitung gebraucht wird oder nicht, sondern wirklich ob UbiDRM überhaupt zum Einsatz kommt.
    Ich stehe auf Götterspiele, aber UbiPlay, nein danke.

  2. Re: DRM?

    Autor: DiDiDo 04.08.11 - 14:55

    So habe nochmal Nachgeschaut.

    Also Unter Ubiplay ist From Dust nicht aufgelistet also schauts so aus wie ob sie es nicht nutzen.
    Aber lieber mal schauen was ein Golem Mitarbeiter uns sagt

    ---------------------------------------------------------------------
    Fly Save o/

  3. Re: DRM!

    Autor: Eckstein 04.08.11 - 15:11

    "HIGH SPEED INTERNET ACCESS AND CREATION OF A UBISOFT ACCOUNT ARE REQUIRED TO ACCESS THIS VIDEO GAME AND ONLINE FEATURES AND TO PLAY ONLINE."
    Quelle: [store.steampowered.com]

    Wer ausser Steam selber könnte besser wissen was die da verkaufen. Schade, hatte mich echt gefreut....



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.11 15:13 durch Eckstein.

  4. Re: DRM!

    Autor: Scorcher24 04.08.11 - 15:13

    Ja, das steht da. Aber es gibt eben widersprüchliche Aussagen in den Ubisoft Foren und auf Websites. Rock, Paper and Shotgun hat auch geschrieben, es hat kein "always on" DRM. Aber mich stört schon die Anwesenheit von UbiPlay per se wenn ich es auf Steam kaufe.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.11 15:13 durch Scorcher24.

  5. Re: DRM?

    Autor: Captain 04.08.11 - 23:03

    Steam alleine ist schon das K.O. Kriterium, das mir das Interesse an dem Spiel verhagelt hat, da ist mir der UBI Schrott schon egal...

    Die BWL Deppen wollen mein Geld nicht, deren Pech...

  6. Re: DRM?

    Autor: IrgendeinNutzer 06.08.11 - 06:29

    Steam ist immer noch besser als dieses Ubisoft Play wo man > gezwungen < ist permanent online zu sein um das Spiel spielen zu können. Bei Steam ist das nicht der Fall (der Offline Modus wird von Hatern und Leuten die alles nachreden gerne übersehen).

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum
  2. Camelot Management Consultants AG, Mannheim, Köln, München, Basel (Schweiz)
  3. sunhill technologies GmbH, Erlangen
  4. Allianz Deutschland AG, München, Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 274,00€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 127,99€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


In eigener Sache: Zeig's uns!
In eigener Sache
Zeig's uns!

Golem kommt zu dir: Golem.de möchte noch mehr darüber wissen, was IT-Profis in ihrem Berufsalltag umtreibt. Dafür begleitet jeder unserer Redakteure eine Woche lang ein IT-Team eines Unternehmens. Welches? Dafür bitten wir um Vorschläge.

  1. In eigener Sache Golem.de bietet Seminar zu TLS an
  2. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  3. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

  1. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung
  2. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  3. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?

Razer Blade 15 Advanced im Test: Treffen der Generationen
Razer Blade 15 Advanced im Test
Treffen der Generationen

Auf den ersten Blick ähneln sich das neue und das ein Jahr alte Razer Blade 15: Beide setzen auf ein identisches erstklassiges Chassis. Der größte Vorteil des neuen Modells sind aber nicht offensichtliche Argumente - sondern das, was drinnen steckt.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Blade 15 Advanced Razer packt RTX 2080 und OLED-Panel in 15-Zöller
  2. Blade Stealth (2019) Razer packt Geforce MX150 in 13-Zoll-Ultrabook

  1. 5G-Media Initiative: Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz
    5G-Media Initiative
    Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz

    In einem Streit unter den Öffentlich-Rechtlichen wird dem Intendanten des Deutschlandradios erklärt, dass Rundfunk über 5G nicht einfach über die Netze der kommerziellen Betreiber ginge. Der Intendant hatte die Technik nicht ganz verstanden.

  2. SpaceX: Beide Starships sollen in wenigen Monaten starten
    SpaceX
    Beide Starships sollen in wenigen Monaten starten

    Der Test mit dem experimentellen Raumschiff ist fehlgeschlagen. Laut SpaceX-Chef Elon Musk kein Problem. Dann soll eben gleich das Starship fliegen - und zwar beide im Bau befindlichen Versionen. Am besten noch zwei Mal in diesem Jahr.

  3. Selfblow: Secure Boot in allen Tegra X1 umgehbar
    Selfblow
    Secure Boot in allen Tegra X1 umgehbar

    Ein Fehler im Bootloader der Tegra X1 von Nvidia ermöglicht das komplette Umgehen der Verifikation des Systemboots. Das betrifft wohl alle Geräte außer der Switch. Nvidia stellt ein Update bereit.


  1. 18:30

  2. 18:00

  3. 16:19

  4. 15:42

  5. 15:31

  6. 15:22

  7. 15:07

  8. 14:52