Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test GTA 5 Next Gen: Schöner leben und…

Neuauflage?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Neuauflage?

Autor: Myxier 17.11.14 - 12:06

Verstehe ich das richtig, dass man die
    PC Version erst ab Januar 15
    kaufen kann, aber für Konsolen
    gibt es bereits eine "Neuauflage"?

Grüße

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.14 12:07 durch Myxier.

2. Re: Neuauflage?

Autor: easyone 17.11.14 - 12:11

Ja, das ist aber schon länger bekannt.
    Ursprünglich war gar keine PC Version geplant, nur auf Protest hat Rockstar dem zugestimmt.

3. Re: Neuauflage?

Autor: unknown75 17.11.14 - 12:19

easyone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, das ist aber schon länger bekannt.
    > Ursprünglich war gar keine PC Version geplant, nur auf Protest hat Rockstar
    > dem zugestimmt.

Naja das halte ich eher für ein Gerücht, ich denke mal die wollten sich den Haufen Geld der dabei rum kommt dann doch nicht entgehen lassen.

Gibt nämlich ne ganze Menge PC Spieler die den Teil kaufen werden, außerdem sollte die Portierung mit einer aktuellen Engine deutlich einfacher sein als bei den alten Konsolen.

4. Re: Neuauflage?

Autor: MannOhneHose 17.11.14 - 12:32

Richtig, es ist ein Gerücht das es keine PC Version geben sollte.. aber auch eins das es eine geben sollte.

Von Rockstar kam bis dato keine Meldung zu einer PC Version (bis jetzt, & das ist offiziel mit Release Termin.

5. Re: Neuauflage?

Autor: Lemo 17.11.14 - 12:33

unknown75 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > easyone schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja, das ist aber schon länger bekannt.
    > > Ursprünglich war gar keine PC Version geplant, nur auf Protest hat
    > Rockstar
    > > dem zugestimmt.
    >
    > Naja das halte ich eher für ein Gerücht, ich denke mal die wollten sich den
    > Haufen Geld der dabei rum kommt dann doch nicht entgehen lassen.
    >
    > Gibt nämlich ne ganze Menge PC Spieler die den Teil kaufen werden, außerdem
    > sollte die Portierung mit einer aktuellen Engine deutlich einfacher sein
    > als bei den alten Konsolen.

Ich zum Beispiel. 1. zahlt man weniger weil man Codes irgendwo anders kaufen kann und 2. macht GTA einfach immer noch Spaß. ;)

6. Re: Neuauflage?

Autor: SoD 17.11.14 - 12:59

Einen Release Termin nicht, aber man kann die PC Version offiziell bei Rockstar vorbestellen und man bekommt dort auch den Hinweis "Grand Theft Auto V for PlayStation 4, Xbox One, and PC will feature a range of major visual and technical upgrades to make Los Santos and Blaine County more immersive than ever."

Klingt also schon so als seit die PC Version in der Pipe...

7. Re: Neuauflage?

Autor: x3cion 17.11.14 - 13:00

Bei jedem GTA war "keine PC Version geplant". Das ist einfach ein Ritual bei Rockstar. Die PC Version wird ca. 1 Jahr geleugnet, dann kommts irgendwann trotzdem. Das reizt wohl den Kauf an.

Außerdem ists ein Ritual. Bitches love Rituale! ... oder so.

8. Re: Neuauflage?

Autor: GrimReaper1908 17.11.14 - 13:14

GTA 4 und 5 sind also "bei jedem GTA"?
    Denn alle anderen kamen entweder direkt auf PC oder gar nicht.

9. Re: Neuauflage?

Autor: sino.boeckmann 17.11.14 - 13:18

GrimReaper1908 schrieb:
    > GTA 4 und 5 sind also "bei jedem GTA"?
    > Denn alle anderen kamen entweder direkt auf PC oder gar nicht.

Öhm?

https://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto:_San_Andreas
    Playstation 2:
    26. Oktober 2004
    PC, Xbox:
    7. Juni 2005
    PS3, Xbox 360:
    12. Dezember 2012
    iOS, Android:
    17. Dezember 2013
    Windows Phone:
    15. April 2014
    Xbox 360 (HD-Neuauflage):
    26. Oktober 2014

https://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto:_Vice_City
    September 2002 (PS2), 15. Mai 2003 (PC), November 2003 (Xbox), 6. Dezember 2012 (iOS, Android)

Nein?

Gab auch noch keinen Teil von GTA (aus der Hauptreihe) der es nicht auf den PC geschafft hat. :S

10. Re: Neuauflage?

Autor: Trollversteher 17.11.14 - 13:18

>GTA 4 und 5 sind also "bei jedem GTA"?
    >Denn alle anderen kamen entweder direkt auf PC oder gar nicht.

Direkt? San Andreas kam doch auch um einiges (halbes Jahr?) später als die PS2 Version auf den PC?

11. Re: Neuauflage?

Autor: daniiii 17.11.14 - 13:23

Ich weiß ja nicht wo da die Aufregung herkommt. Die Pc Version mit den alten Konsolen zusammen zu entwickeln macht keinen Sinn.

Klar hat Rockstar nichts zu Nextgen oder Pc gesagt, was einem vielleicht sauer aufstößt, aber man konnte ja wohl damit rechnen.

Und jetzt brauchen sie für die Pc Version noch 2 Monate mehr um sie zu optimieren

12. Re: Neuauflage?

Autor: Prypjat 17.11.14 - 14:52

Im Schnitt kamen die PC Versionen immer ca. 8 Monate nach den Konsolen Release oder sogar noch später.

13. Re: Neuauflage?

Autor: angrydanielnerd 17.11.14 - 15:01

"Optimieren" ... So wie Watch_Dogs "optimiert wurde... Naja, ich lasse mich gerne positiv überraschen, hoffentlich wird das kein halbherziger Konsolenport.

14. Re: Neuauflage?

Autor: Fotobar 17.11.14 - 15:03

Ich glaube eher, dass Rockstar Games sich von Sony und Microsoft eine nette Gebühr hat zahlen lassen damit die PC Fassung später rauskommt ;-) 😏

15. Re: Neuauflage?

Autor: Prypjat 17.11.14 - 15:13

Das ist mir sowas von.
    Klar freue ich mich auf das Spiel, aber ob Rockstar da jetzt noch Kohle abgreift oder einfach noch Zeit zum optimieren braucht ist mir sowas von Latte.
    Hauptsache es läuft am Ende rund und wird nicht wieder so eine Experimentelle Version wie GTA IV Seinerzeit.

16. Re: Neuauflage?

Autor: AIM-9 Sidewinder 17.11.14 - 18:48

Geleugnet wird grundsätzlich mal nichts. Irgendwelche Gerüchte werden eben nicht kommentiert und Rockstar macht auch keine Aussage dazu.

17. Re: Neuauflage?

Autor: FrankKi 18.11.14 - 07:07

angrydanielnerd schrieb:
    > "Optimieren" ... So wie Watch_Dogs "optimiert wurde... Naja, ich lasse mich
    > gerne positiv überraschen, hoffentlich wird das kein halbherziger
    > Konsolenport.

Wir reden von Rockstar, nicht von der Frittenbude Ubisoft. Wenn die Umsetzung so gelungen ist wie z.B. Max Payne 3 dann ist alles in Butter.

18. Re: Neuauflage?

Autor: Endwickler 18.11.14 - 07:32

daniiii schrieb:
    > ...
    > Und jetzt brauchen sie für die Pc Version noch 2 Monate mehr um sie zu
    > optimieren

Oder sie verzögern sie grundlos, weil sie erst mal auf Konsolen verkaufen wollen.

19. Re: Neuauflage?

Autor: Clown 18.11.14 - 09:42

Das ist ja alles andere als grundlos :)
    Ich finds einfach nur schade, weil eigentlich sagt das aus: Die Kunden wollen die PC Fassung, WIR wollen aber, dass die Volltrottel erst mal die teurere Konsolenversion kaufen, deshalb bieten wir die PC Version erst mit teils riesiger Verspätung an.
    Im Zweifelsfall ist das eine Verhöhnung der Kundschaft..

Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA: "You guys don't have wallets?"

20. Re: Neuauflage?

Autor: Endwickler 18.11.14 - 10:22

Clown schrieb:
    > Das ist ja alles andere als grundlos :)
    > Ich finds einfach nur schade, weil eigentlich sagt das aus: Die Kunden
    > wollen die PC Fassung, WIR wollen aber, dass die Volltrottel erst mal die
    > teurere Konsolenversion kaufen, deshalb bieten wir die PC Version erst mit
    > teils riesiger Verspätung an.
    > Im Zweifelsfall ist das eine Verhöhnung der Kundschaft..

Nur, weil ich oder andere das schreiben, muss es noch lange nicht wahr sein. Das ist halt nur der Eindruck, der entsteht, wenn sie sinnlose Floskeln als Erklärungen raushauen, die sich in deren Vergangenheit immer wieder als absurd herausstellten.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. GEWOBAU Wohnungsgenossenschaft Essen eG, Essen
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Universität Passau, Passau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 69,99€ (Release am 21. Februar 2020, mit Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. (-83%) 9,99€
  3. (-50%) 12,50€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

Teamviewer: Ein schwäbisches Digitalwunder
Teamviewer
Ein schwäbisches Digitalwunder

Team wer? Eine schwäbische Softwarefirma hilft weltweit, per Fernzugriff Computer zu reparieren. Nun geht Teamviewer an die Börse - mit einer Milliardenbewertung.
Ein Bericht von Lisa Hegemann

1. Fernwartungssoftware Permiras Teamviewer erhofft sich 5 Milliarden Euro Bewertung

1. China: Internetanschluss oder Telefonnummer nur gegen Gesichtsscan
    China
    Internetanschluss oder Telefonnummer nur gegen Gesichtsscan

In China soll es ab Dezember Telefonnummern oder Internet-Anschlüsse nur noch mit Identitätsfeststellung per Gesichtserkennung geben. Eine entsprechende Regelung wurde kürzlich erlassen und soll auch für bereits registrierte Anschlüsse gelten.

2. Nach Attentat in Halle: Seehofer möchte "Gamerszene" stärker kontrollieren
    Nach Attentat in Halle
    Seehofer möchte "Gamerszene" stärker kontrollieren

Nach dem rechtsextremistisch motivierten Attentat in Halle gibt Bundesinnenminister Horst Seehofer in einem Interview der "Gamerszene" eine Mitschuld und kündigte mehr Überwachung an. Kritiker werfen ihm eine Verharmlosung des Rechtsextremismus und Inkompetenz vor.

3. Siri: Apple will Sprachbefehle wieder auswerten
    Siri
    Apple will Sprachbefehle wieder auswerten

Nach einem weltweiten Stopp möchte Apple die Sprachbefehle der Siri-Nutzer wieder auswerten - diesmal jedoch mit expliziter Zustimmung durch den Nutzer. Das gilt allerdings nur für Audioaufnahmen, die in Text umgewandelten Mitschnitte möchte Apple weiter ungefragt auswerten.

1. 15:37

2. 15:15

3. 12:56

4. 15:15

5. 13:51

6. 12:41

7. 22:35

8. 16:49