1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Halo Master Chief Collection…

PC?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PC?

    Autor: TC 07.11.14 - 15:23

    hab eigtl nicht vor, nach der 360 noch eine andere Konsole zu kaufen, dafür spiel ich zu wenig

    Microsoft bringt das doch sicher irgendwann noch für Windows, oder?

  2. Re: PC?

    Autor: derKlaus 07.11.14 - 15:35

    Halo 1 und 2 sind mit ziemlicher Verspätung für den PC erschienen. Teil 3 und 4 dann gar nicht.
    Möglicherweise irgendwann für Windows 10, als Win10 only titel. so wie bei Halo 2 seinerzeit für Vista.

    Ich würde mich da keinen großen Hoffnungen hingeben.

  3. Re: PC?

    Autor: Wallbreaker 07.11.14 - 15:55

    Lächerliches Marketing. Ich hab Halo 1+2 mit Begeisterung gespielt, aber dann zu einem Konsolenkauf gezwungen zu werden, kann dieser Mistverein von Microsoft vergessen. Genau auf diese Art vergrault man Kundschaft, und weder werde ich mir Konsolen zulegen, noch irgendeine neue Windowsversion um exklusive Titel zu spielen.

  4. Re: PC?

    Autor: Hotohori 07.11.14 - 16:10

    Darüber wird Microsoft sicherlich ganz traurig sein.

    Die PC Versionen waren eh nur eine Umsetzung einer externen Firma und mehr schlecht als recht. Und ich bezweifle, dass da noch mal was für PC kommt, einfach weil Halo der Konsolen Seller für MS überhaupt ist und das wissen sie nur zu gut.

    Außerdem würde die PC Masterrace doch eh bloß wieder eine Tastatur+Maus Steuerung wollen. Für mich ist und bleibt Halo ein Pad Shooter.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.14 16:11 durch Hotohori.

  5. Re: PC?

    Autor: SirebRaM 07.11.14 - 16:14

    Wallbreaker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lächerliches Marketing. Ich hab Halo 1+2 mit Begeisterung gespielt, aber
    > dann zu einem Konsolenkauf gezwungen zu werden, kann dieser Mistverein von
    > Microsoft vergessen. Genau auf diese Art vergrault man Kundschaft, und
    > weder werde ich mir Konsolen zulegen, noch irgendeine neue Windowsversion
    > um exklusive Titel zu spielen.

    Blödsinn. Deiner Meinung nach vergraulen sie Leute, meiner Meinung nach tun sie konsolenbesitzern(einem freiwilligen gezwungen hat mich keiner) einen Riesen gefallen. Jetzt kann ich Halo nachholen :)

  6. Re: PC?

    Autor: Moe479 08.11.14 - 18:15

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Außerdem würde die PC Masterrace doch eh bloß wieder eine Tastatur+Maus
    > Steuerung wollen. Für mich ist und bleibt Halo ein Pad Shooter.

    kann gut sein, dass die meisten das bevorzugen, wird schon seine gründer haben ... pads gibt es schon ewig auch fürn PC, imho für prügelspiele und jump and runs das geignete eingabe-instrument, für autorennen kommt nen lenkrad mit padels besser. fürs fliegen gibt es sticks und für präzionsgeschichten hast du das mittel der wahl ja schon genannt.

  7. Re: PC?

    Autor: Hotohori 10.11.14 - 13:18

    Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Außerdem würde die PC Masterrace doch eh bloß wieder eine Tastatur+Maus
    > > Steuerung wollen. Für mich ist und bleibt Halo ein Pad Shooter.
    >
    > kann gut sein, dass die meisten das bevorzugen, wird schon seine gründer
    > haben ... pads gibt es schon ewig auch fürn PC, imho für prügelspiele und
    > jump and runs das geignete eingabe-instrument, für autorennen kommt nen
    > lenkrad mit padels besser. fürs fliegen gibt es sticks und für
    > präzionsgeschichten hast du das mittel der wahl ja schon genannt.

    Ach komm, machen wir uns doch nichts vor: die meisten PCler ziehen deshalb über Konsolen Shooter her, weil sie seit Jahren mit Tastatur+Maus spielen und mit Pad nicht innerhalb weniger Stunden oder gar Minuten mindestens genauso gut sind.

    Einen Shooter zu spielen braucht Skill und Skill kommt nicht einfach so, sondern durch training, durch ewig langes spielen mit einem bestimmten Eingabegerät. Wer glaubt nur weil er auf PC gut ist, muss das auch mit Pad sein, der hat keine Ahnung. Mit dem Pad richtig Shooter spielen zu können braucht genauso viel Übung wie am PC mit Tastatur und Maus.

    Und die meisten PCler haben deshalb einfach keinen Nerv entsprechend lange mit Pad zu üben, da macht man es sich lieber einfach zu verteufelt Pad Shooter gleich generell.

    Gibt genug Spieler, die spielen Shooter mit Pad oder Tastatur+Maus und haben damit absolut kein Problem. Ich bin einer davon und ich spiele deutlich mehr am PC als an der Konsole.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.14 13:19 durch Hotohori.

  8. Re: PC?

    Autor: Lukez 11.11.14 - 08:44

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einen Shooter zu spielen braucht Skill und Skill kommt nicht einfach so,
    > sondern durch training, durch ewig langes spielen mit einem bestimmten
    > Eingabegerät. Wer glaubt nur weil er auf PC gut ist, muss das auch mit Pad
    > sein, der hat keine Ahnung. Mit dem Pad richtig Shooter spielen zu können
    > braucht genauso viel Übung wie am PC mit Tastatur und Maus.

    Ich hab mal CS mit Gamepad auf PC gezockt und habs auf Anhieb auf Gold Nova 2 geschafft.
    Wer glaubt, bei nem Shooter gehts nur ums Aiming, hat keine Ahnung.

    ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.14 08:44 durch Lukez.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Infrastruktur-Systembetre- uer (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  2. IT Administrator (m/w/d)
    Altonaer Wellpappenfabrik GmbH & Co. KG, Tornesch
  3. Business Service Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung und Prozesse
    MVV EnergySolutions GmbH, Mannheim
  4. Mitarbeiter (m/w/d) - EDI Operator / Support
    European-Clearing-Center (ECC) GmbH & Co. KG, Bergkamen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 419,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Rückschau E3 2021: Galaktisch gute Spiele-Aussichten
Rückschau E3 2021
Galaktisch gute Spiele-Aussichten

E3 2021 Es hat sich selten wie eine E3 angefühlt - dennoch haben Spiele- und Hardware-Ankündigungen Spaß gemacht. Meine persönlichen Highlights.
Von Peter Steinlechner

  1. Xbox Microsoft mit Trailern, Terminen und Top Gun

Akkutechnologie: Solid Power ist näher an brauchbaren Akkus als Quantumscape
Akkutechnologie
Solid Power ist näher an brauchbaren Akkus als Quantumscape

Lückenhafte technische Daten, schräge Kostenvergleiche, verschwiegene Nachteile - aber Solid Power ist immer noch ehrlicher als Quantumscape.
Eine Analyse von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Scorpion Capital Quantumscape zeigt unter Druck noch mehr Schwächen
  2. 2030 BMW will Festkörperakku in Autos verbauen
  3. Festkörperakku VW investiert weitere 100 Millionen Dollar in Quantumscape

Neues Betriebssystem von Microsoft: Wir probieren Windows 11 aus
Neues Betriebssystem von Microsoft
Wir probieren Windows 11 aus

Windows 11 ist bereits im Umlauf. Wir haben die Vorabversion ausprobiert und ein schickes OS durchstöbert. Im Kern ist es aber Windows 10.
Ein Hands-on von Oliver Nickel

  1. Microsoft Windows-10-Nutzer von neuer Wetter-App genervt
  2. Microsoft Windows 10 Ist die "nächste Generation von Windows" ein Windows 11?
  3. Windows 10 Microsoft stellt "die Zukunft von Windows" am 24. Juni vor