1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Infamous Second Son: Superheld als…

bessere grafik auf dem PC?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. bessere grafik auf dem PC?

    Autor: PrefoX 26.03.14 - 15:13

    was sieht denn besser aus auf dem PC? crysis3? das denke ich nicht.

  2. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: schueppi 26.03.14 - 15:22

    ...bessere Grafik gewohnt...

    Nicht im direkten Vergleich von diesem Spiel zu einem anderen. Der PC kann einfach noch ein bisschen mehr von allem rauskitzeln.

    Wobei ich sagen muss, dass die Screenshots zum Teil schon geil aussehen.

  3. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: Neko-chan 26.03.14 - 15:25

    Naja... im Grunde ist es so, dass ein PC eben noch ein paar ticks besser ist. Wobei man das bei den meisten Spielen eh gar nicht mehr merkt, weil die für Konsolen optimiert wurden und daher einen PC nie völlig Auslasten können.

    Am besten Vergleich man in dem Fall immer Techdemos und nicht Spiele.

    ----------------------------------
    Kopf -> Tisch -> Bumms

  4. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: Andi K. 26.03.14 - 15:27

    Und vl 60fps. Aber die braucht man eh nicht dringend.

  5. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: grorg 26.03.14 - 15:29

    PrefoX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was sieht denn besser aus auf dem PC? crysis3? das denke ich nicht.
    Crysis 3 sieht nicht gut aus.
    Crysis 1 + Mods ist immernoch das beste.

  6. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: elgooG 26.03.14 - 15:32

    Seht euch mal ein Let's Play wie zB vom YouTube-Kanal Gametube an. Selbst die Screenshots werden dieser Grafik nicht gerecht, die in Bewegung einfach nochmal so gut aussieht und läuft butterweich.

    Das Spiel mag seine Macken haben, aber grafisch ist es einfach Erste Sahne, das kann man einfach nicht bestreiten. Am PC würde es kaum besser aussehen bzw. würde man den Unterschied wohl kaum noch merken.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  7. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: ms (Golem.de) 26.03.14 - 15:33

    C1 ist in Sachen Beleuchtung und Content stark angegraut. Bei Infamous stören die 30-40 fps und das LoD, dafür taugt das SMAA 2Tx.

    Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

  8. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: Neko-chan 26.03.14 - 15:34

    Würde man, wenn das Spiel für den PC entwickelt worden wäre und selbst bei einer halbwegs gute Portierung könnte ein PC noch ein paar Sachen mehr. FAKT.

    ----------------------------------
    Kopf -> Tisch -> Bumms



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.14 15:35 durch Neko-chan.

  9. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: Andi K. 26.03.14 - 15:51

    Neko-chan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Würde man, wenn das Spiel für den PC entwickelt worden wäre und selbst bei
    > einer halbwegs gute Portierung könnte ein PC noch ein paar Sachen mehr.
    > FAKT.

    Klar, aber den Unterschied sieht man an einem guten TV eh nicht.

  10. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: h3ld27 26.03.14 - 15:51

    Ist schwer mit Crysis zu vergleichen. Finde das Leveldesign von Crysis 3 nicht gerade toll. Aber die Effekte und generell die Engine ist schon noch ein ganzes Stück schicker.

    Auch Ryse sieht finde ich noch etwas beeindruckender als Infamous aus. Infamous sieht dagegen zu steril aus. Bei Ryse sind teilweise bis 30 Gegener zu sehen und im Hintergrund explodieren große geschosse. Das finde ich dann schon noch beeindruckender.

  11. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: Clouds 26.03.14 - 16:05

    Games die für den PC exklusiv hergestellt werden und wirklich versuchen alles herauszuholen gibts schlicht nicht mehr... Das letzte Spiel in der Richtung war wohl Crysis 1. Das war einfach unglaublich, wenn man sich überlegt, dass es im Jahr 2007 rauskam und besser aussah als alles was die nächsten 5 Jahre rausgekommen ist.

  12. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: ger_brian 26.03.14 - 16:08

    Crysis 3 sieht deutlich besser aus (auch wenn es recht langweilig ist).

  13. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: Trollversteher 26.03.14 - 16:44

    >Naja... im Grunde ist es so, dass ein PC eben noch ein paar ticks besser ist. Wobei man das bei den meisten Spielen eh gar nicht mehr merkt, weil die für Konsolen optimiert wurden und daher einen PC nie völlig Auslasten können.

    Dass sich diese Legende immer noch hält. Die Spiele werden auch am PC auf das aktuelle Durchschnittssytem optimiert, nicht auf die Fähigkeiten der Konsole. Und das ist nun mal in der Regel nicht ein gamer PC mit der neusten Grafikkarte.
    Selbst wenn es gar keine Konsolen gäbe; daran würde sich nichts ändern - natürlich möchte man auch am PC eine möglichst breite Masse erreichen, und nicht nur ein paar gamer-nerds zufrieden stellen während die große Mehrheit der Durchschnittszocker in die ruckelnde Röhre schaut.

  14. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: Trollversteher 26.03.14 - 16:47

    >Würde man, wenn das Spiel für den PC entwickelt worden wäre und selbst bei einer halbwegs gute Portierung könnte ein PC noch ein paar Sachen mehr. FAKT.

    Falsch. Würde man, wenn es auf eine aktuelle gamer-PC Konfiguration hin optimieren würde, und alle, die zuweit davon abweichen außen vor lassen würde. Macht nur keiner, weil man natürlich möglichst ALLE PC-Spieler erreichen möchte, und nicht nur eine Handvoll auserwählter die sich zufällig die richtige Hardware zusammengestellt haben.

  15. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: Xultra 26.03.14 - 17:19

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Würde man, wenn das Spiel für den PC entwickelt worden wäre und selbst bei
    > einer halbwegs gute Portierung könnte ein PC noch ein paar Sachen mehr.
    > FAKT.
    >
    > Falsch. Würde man, wenn es auf eine aktuelle gamer-PC Konfiguration hin
    > optimieren würde, und alle, die zuweit davon abweichen außen vor lassen
    > würde. Macht nur keiner, weil man natürlich möglichst ALLE PC-Spieler
    > erreichen möchte, und nicht nur eine Handvoll auserwählter die sich
    > zufällig die richtige Hardware zusammengestellt haben.

    Würde ... Das Spiel gibt' nicht für PCs ,da ist jede Diskussion eher theoretisch :-)
    Gefällst dir ,kauf eine PS4 , magst Du Mario eine WiiU :-)
    Peace

  16. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: Andi K. 26.03.14 - 17:56

    Mir ist ebenfals aufgefallen, das PCler bei diesem Spiel echt ruhig sind.. egal ob Youtube oder sonst welche Foren :D. Irgentwie komisch.

  17. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: Z101 26.03.14 - 18:16

    PrefoX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was sieht denn besser aus auf dem PC? crysis3? das denke ich nicht.

    Nunja 30 FPS sind für ein Actiongame wie Infamous wenig. Die Texturen teilweise immer noch recht matschig. Die Auflösung von 1080p ist ok, aber im Spiel wird für manche Elemente offensichtlich eine niedrigere Auflösung verwendet (vermutlich wie bei Killzone PS4, wo die Auflösung dynamisch ans Spielgeschehen angepasst wird).

    Das die Framerate nicht auf 30 FPS begrenzt wurde wirkt sich eher nachteilig aus. Lieber konstante 30 FPS als Schwankungen um die 30 FPS, das wirkt seltsam beim spielen.

  18. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: Xultra 26.03.14 - 18:28

    Z101 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PrefoX schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > was sieht denn besser aus auf dem PC? crysis3? das denke ich nicht.
    >
    > Nunja 30 FPS sind für ein Actiongame wie Infamous wenig. Die Texturen
    > teilweise immer noch recht matschig. Die Auflösung von 1080p ist ok, aber
    > im Spiel wird für manche Elemente offensichtlich eine niedrigere Auflösung
    > verwendet (vermutlich wie bei Killzone PS4, wo die Auflösung dynamisch ans
    > Spielgeschehen angepasst wird).
    >
    > Das die Framerate nicht auf 30 FPS begrenzt wurde wirkt sich eher
    > nachteilig aus. Lieber konstante 30 FPS als Schwankungen um die 30 FPS, das
    > wirkt seltsam beim spielen.
    Wenn es sich positiv auf den Lag auswirkt ,will ich am liebsten ,die Wahl haben. Mir wäre der niedrigere Lag wichtiger, aber wir könnten es ausprobieren. ;-)
    Spiel kaufen ,Mail an Entwickler..,

  19. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: Endwickler 26.03.14 - 18:32

    Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir ist ebenfals aufgefallen, das PCler bei diesem Spiel echt ruhig sind..
    > egal ob Youtube oder sonst welche Foren :D. Irgentwie komisch.

    Vermutlich ist es ihnen egal. :-)

  20. Re: bessere grafik auf dem PC?

    Autor: Andi K. 26.03.14 - 18:45

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andi K. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mir ist ebenfals aufgefallen, das PCler bei diesem Spiel echt ruhig
    > sind..
    > > egal ob Youtube oder sonst welche Foren :D. Irgentwie komisch.
    >
    > Vermutlich ist es ihnen egal. :-)

    Für gewöhnlich eher nicht :D

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Serviceverantwortliche*r für den Bereich Netzwerk
    Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V., München
  2. Software Test Engineer Buchhaltungssoftware (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  3. Embedded Software Entwickler (m/w/d)
    RITTAL GmbH & Co. KG, Herborn
  4. IT-Administrator (w/m/d)
    Caesar & Loretz GmbH, Hilden

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 629,99€
  2. 419,99€
  3. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de