Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Landwirtschafts-Simulator 2013…

Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor: teleborian 26.10.12 - 17:35

Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Ich verstehe es auch nicht. Aber was solls. Die Mutter weiss wie sie das nutzt. Gespielt wird erst wenn der Hühnerstall ausgemistet... und weg sind sie.

Das nennt man, das Hobby zum Beruf machen. äh... Beruf zum Hobby machen... oder so...

2. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor: /mecki78 26.10.12 - 19:22

teleborian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das nennt man, das Hobby zum Beruf machen. äh... Beruf zum Hobby machen...
    > oder so...

LOL, "Beruf zum Hobby machen" finde ich ja auch eine lustige Variante. Nehmen wir an, du hast einen Job, nicht weil das dein Traumjob ist, sondern weil du eben keinen besseren gefunden hast und mit, und vor allem auch *von*, dem Job aber ganz gut leben kannst. Jetzt gehst du also in ein Geschäft und kaufst dir ein Spiel, bei dem du jemanden spielst, der das gleiche macht, wie du in deinem täglichen Job. Du übst also virtuell deinen Job zum Zeitvertreib aus. Da stimmt doch irgendwas nicht. Früher haben Leute Spiele gespielt, um das machen zu können, was sie sonst nicht machen konnten. Einen Kampfjet zu fliegen, einen Rennwagen zu fahren, Banken zu überfallen, Leute um die Ecke zu bringen, Imperien zu bauen, Schlachten zu schlagen und Kriege zu gewinnen, die Prinzessin zu retten, den Drachen zu töten, Dungeons zu erobern, ein mächtiger Zauberer zu werden, der beste Karatekämpfer der Welt zu werden (ja, sogar besser als Chuck Norris! Keine Sorge, ist ja nicht echt, nur ein Spiel), ein Wirtschaftsimperium zu leiten, Verbrecher zu jagen, Rätsel in mysteriösen Welten zu lösen, in's All zu fliegen, usw., usw., usw. Wer bitte kauft ein Spiel um sein eigenes Leben nachzuspielen, das er jeden Tag erlebt, wenn er morgens sein Haus verlässt?

/Mecki

3. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor: Espoir 26.10.12 - 21:38

/mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > teleborian schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > LOL, "Beruf zum Hobby machen" finde ich ja auch eine lustige Variante.
    > Nehmen wir an, du hast einen Job, nicht weil das dein Traumjob ist, sondern
    > weil du eben keinen besseren gefunden hast und mit, und vor allem auch
    > *von*, dem Job aber ganz gut leben kannst. Jetzt gehst du also in ein
    > Geschäft und kaufst dir ein Spiel, bei dem du jemanden spielst, der das
    > gleiche macht, wie du in deinem täglichen Job. Du übst also virtuell deinen
    > Job zum Zeitvertreib aus. Da stimmt doch irgendwas nicht. Früher haben
    > Leute Spiele gespielt, um das machen zu können, was sie sonst nicht machen
    > konnten. Einen Kampfjet zu fliegen, einen Rennwagen zu fahren, Banken zu
    > überfallen, Leute um die Ecke zu bringen, Imperien zu bauen, Schlachten zu
    > schlagen und Kriege zu gewinnen, die Prinzessin zu retten, den Drachen zu
    > töten, Dungeons zu erobern, ein mächtiger Zauberer zu werden, der beste
    > Karatekämpfer der Welt zu werden (ja, sogar besser als Chuck Norris! Keine
    > Sorge, ist ja nicht echt, nur ein Spiel), ein Wirtschaftsimperium zu
    > leiten, Verbrecher zu jagen, Rätsel in mysteriösen Welten zu lösen, in's
    > All zu fliegen, usw., usw., usw. Wer bitte kauft ein Spiel um sein eigenes
    > Leben nachzuspielen, das er jeden Tag erlebt, wenn er morgens sein Haus
    > verlässt?

Sims...*hust*

4. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor: tuht 26.10.12 - 22:48

Kein Scherz, wohne auf dem Land, und einige Kumpel von mir (Landwirte) sind auch ganz heiß auf das Spiel, haben auch eine große Map die der Gegend hier entspricht nachgebaut.

5. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor: endmaster 27.10.12 - 12:27

Profifußballer spielen auch teilweise FIFA.
    Ich glaub es geht um die Faszination etwas bekanntes/reales virtuell durchzuführen.
    Und in GTA San Andreas war der Mähdrescher auch cooler als alle Sportwagen zusammen ;)

6. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor: wirehack7 27.10.12 - 16:02

endmaster schrieb:
    > Profifußballer spielen auch teilweise FIFA.
    > Ich glaub es geht um die Faszination etwas bekanntes/reales virtuell
    > durchzuführen.
    > Und in GTA San Andreas war der Mähdrescher auch cooler als alle Sportwagen
    > zusammen ;)

Soldaten spielen dann CoD? Und Polizisten Swat oder Rainbow?
    Was spielen dann Ärzte oder Ornithologen?

7. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor: kossmoboleat 27.10.12 - 19:10

Theme Hospital und Angry Birds ;-)

8. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor: winterkoenig 28.10.12 - 10:22

/mecki78 schrieb:
    > teleborian schrieb:
    > [...]
    > Wer bitte kauft ein Spiel um sein eigenes
    > Leben nachzuspielen, das er jeden Tag erlebt, wenn er morgens sein Haus
    > verlässt?

Es gibt sehr viele Piloten und Fluglotsen, die sich zu Hause in den gleichen oder jeweils getauschten Rollen mit dem Flugsimulator in Netzwerken wie vatsim.net oder ivao.aero vergnügen und dabei keine Langeweile haben.

9. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor: caso 28.10.12 - 21:47

Diese ganzen Simulationen sind doch eigentlich Spiele und Teile die überhaupt keinen Spaß machen kommen da nicht vor oder sind abgeändert.
    Wer meint, dass ein PKW 'Need for Speed' ersetzt hat wahrscheinlich keinen Führerschein.

10. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor: burzum 28.10.12 - 22:36

kossmoboleat schrieb:
    > Theme Hospital

Da fällt mir ein: Kennt noch wer "Biing!"? ;)

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

11. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor: Emulex 29.10.12 - 11:20

burzum schrieb:
    > kossmoboleat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Theme Hospital
    >
    > Da fällt mir ein: Kennt noch wer "Biing!"? ;)

Biing 2 läuft einwandfrei unter Win7, Biing 1 hab ich die CD verschlampt :(((
    Weiß jemand ob es das irgendwo kostenlos auf deutsch gibt und wie man es zum Laufen kriegt?
    Das war damals eh etwas schwierig als pubertierender Teenager sich ein Spiel mit dem Untertitel "Sex, Intrigen und Skalpelle" von den Eltern erlauben zu lassen ;)

Sehr cooles Spiel, aber auch unglaublich schwer.
    Ich hatte nie genug Lümmel !!!! ;D

12. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor: /mecki78 29.10.12 - 12:29

caso schrieb:
    > Wer meint, dass ein PKW 'Need for Speed' ersetzt hat wahrscheinlich keinen
    > Führerschein.

Aber genau das war doch mein Punkt. Du machst im Spiel das, was du im realen Leben nicht machen kannst. Ich meine, du könntest natürlich theoretisch schon, aber dann bist du den Führerschein los, wanderst in den Knast und im schlimmsten Fall in's Krankenhaus oder auf den Friedhof.

/Mecki

13. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor: /mecki78 29.10.12 - 12:30

burzum schrieb:
    > Da fällt mir ein: Kennt noch wer "Biing!"? ;)

Ja, kenne ich noch, aber so toll war das nicht. Ich meine, das war ganz lustig gemacht, aber als Simulation eher mittelmäßig. Theme Hospital hat da mehr Spaß gemacht.

/Mecki

14. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor: /mecki78 29.10.12 - 12:31

endmaster schrieb:
    > Profifußballer spielen auch teilweise FIFA.

Zumindest im Werbespott... ob sie das wirklich spielen oder doch lieber andere Sportspiele, die sie halt aufgrund ihres Berufes nicht ausüben können, sei dahin gestellt.

/Mecki

15. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor: /mecki78 29.10.12 - 12:32

Espoir schrieb:
    > Sims...*hust*

Wer bitte baut in The Sims sein reales Leben nach? Dort spielen Leute Figuren, die sie vielleicht gerne sei würden, aber eben nicht, die in einem Haus wohnen, in denen sie gerne wohnen würden, aber eben nicht wohnen, usw.

/Mecki

16. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor: /mecki78 29.10.12 - 12:34

winterkoenig schrieb:
    > Es gibt sehr viele Piloten und Fluglotsen, die sich zu Hause in den
    > gleichen oder jeweils getauschten Rollen mit dem Flugsimulator in
    > Netzwerken wie vatsim.net oder ivao.aero vergnügen und dabei keine
    > Langeweile haben.

Naja, Rollen tauschen ist ja auch was anderes. Wenn du Fluglotse bist und dann einen Pilotenjob machst, dann vielleicht deswegen, weil du lieber Pilot geworden wärst, aber nicht die Anforderungen erfüllen konntest. Umgekehrt spielt vielleicht der Besitzer einer Spedition mal gerne einen LKW Fahrer. Aber spielen Piloten wirklich "Piloten" und fliegen dann genau die Strecken im Spiel, die sie auch im realen Leben fliegen? Wo genau ist denn dabei der Spaß?

/Mecki

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Heilbronn
  2. Institut Franco-Allemand de Recherches Saint-Louis, Weil am Rhein
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig, Berlin
  4. Streit Service & Solution GmbH & Co. KG, Hausach bei Villingen-Schwenningen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Lenovo Legion Y530-15ICH für 699€ + Versand - Bestpreis!)
  2. (aktuell u. a. Sennheiser Momentum 2 Wireless für 199€ statt 229€ im Vergleich)
  3. 39€ + Versand (Bestpreis!)
  4. (aktuell u. a. Intel Core i5-9600K boxed für 229€ + Versand statt 247,90€ + Versand im...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

e.Go Life: Ein Auto, das lächelt
e.Go Life
Ein Auto, das lächelt

Das Auto ist zwar klein, bringt aber sogar gestandene Rennfahrer ins Schwärmen: Das Aachener Unternehmen e.Go Mobile hat seine ersten Elektroautos ausgeliefert. In einer Probefahrt erweist sich der Kleinwagen als sehr dynamisch.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Elektroauto Skoda Citigo e iV soll 265 km weit fahren
  2. Eon-Studie Netzausbau kostet maximal 400 Euro pro Elektroauto
  3. EZ-Pod Renault-Miniauto soll Stadtverkehr in Kolonne fahren

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Oneplus Upgrade auf Android 9 für Oneplus 3 und 3T wird verteilt
  2. Smartphones Android-Q-Beta für Oneplus-7-Modelle veröffentlicht
  3. Oneplus 7 Pro im Test Spitzenplatz dank Dreifachkamera

1. US-Boykott: Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen
    US-Boykott
    Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen

Durch den Handelsboykott der USA gerät Huawei immer stärker unter Druck: Das chinesische Unternehmen könnte die Möglichkeit verlieren, seine Mobilegeräte nach den gängigen Standards für SD-Karten und Drahtlosnetzwerke zu bauen - oder zumindest mit den entsprechenden Logos zu werben.

2. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE
    Apple
    Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

3. Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades
    Project Xcloud
    Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

Entwickler müssen nichts am Code von Xbox-Spielen ändern, um sie auf den Servern von Microsoft zu streamen. Das hat Kareem Choudhry von Microsoft gesagt - und gleichzeitig eine neue API vorgestellt.

1. 13:20

2. 12:11

3. 11:40

4. 11:11

5. 17:50

6. 17:30

7. 17:09

8. 16:50