1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Landwirtschafts-Simulator 2013…

Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Autor: teleborian 26.10.12 - 17:35

    Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Ich verstehe es auch nicht. Aber was solls. Die Mutter weiss wie sie das nutzt. Gespielt wird erst wenn der Hühnerstall ausgemistet... und weg sind sie.

    Das nennt man, das Hobby zum Beruf machen. äh... Beruf zum Hobby machen... oder so...

  2. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Autor: /mecki78 26.10.12 - 19:22

    teleborian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das nennt man, das Hobby zum Beruf machen. äh... Beruf zum Hobby machen...
    > oder so...

    LOL, "Beruf zum Hobby machen" finde ich ja auch eine lustige Variante. Nehmen wir an, du hast einen Job, nicht weil das dein Traumjob ist, sondern weil du eben keinen besseren gefunden hast und mit, und vor allem auch *von*, dem Job aber ganz gut leben kannst. Jetzt gehst du also in ein Geschäft und kaufst dir ein Spiel, bei dem du jemanden spielst, der das gleiche macht, wie du in deinem täglichen Job. Du übst also virtuell deinen Job zum Zeitvertreib aus. Da stimmt doch irgendwas nicht. Früher haben Leute Spiele gespielt, um das machen zu können, was sie sonst nicht machen konnten. Einen Kampfjet zu fliegen, einen Rennwagen zu fahren, Banken zu überfallen, Leute um die Ecke zu bringen, Imperien zu bauen, Schlachten zu schlagen und Kriege zu gewinnen, die Prinzessin zu retten, den Drachen zu töten, Dungeons zu erobern, ein mächtiger Zauberer zu werden, der beste Karatekämpfer der Welt zu werden (ja, sogar besser als Chuck Norris! Keine Sorge, ist ja nicht echt, nur ein Spiel), ein Wirtschaftsimperium zu leiten, Verbrecher zu jagen, Rätsel in mysteriösen Welten zu lösen, in's All zu fliegen, usw., usw., usw. Wer bitte kauft ein Spiel um sein eigenes Leben nachzuspielen, das er jeden Tag erlebt, wenn er morgens sein Haus verlässt?

    /Mecki

  3. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Autor: Espoir 26.10.12 - 21:38

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > teleborian schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > LOL, "Beruf zum Hobby machen" finde ich ja auch eine lustige Variante.
    > Nehmen wir an, du hast einen Job, nicht weil das dein Traumjob ist, sondern
    > weil du eben keinen besseren gefunden hast und mit, und vor allem auch
    > *von*, dem Job aber ganz gut leben kannst. Jetzt gehst du also in ein
    > Geschäft und kaufst dir ein Spiel, bei dem du jemanden spielst, der das
    > gleiche macht, wie du in deinem täglichen Job. Du übst also virtuell deinen
    > Job zum Zeitvertreib aus. Da stimmt doch irgendwas nicht. Früher haben
    > Leute Spiele gespielt, um das machen zu können, was sie sonst nicht machen
    > konnten. Einen Kampfjet zu fliegen, einen Rennwagen zu fahren, Banken zu
    > überfallen, Leute um die Ecke zu bringen, Imperien zu bauen, Schlachten zu
    > schlagen und Kriege zu gewinnen, die Prinzessin zu retten, den Drachen zu
    > töten, Dungeons zu erobern, ein mächtiger Zauberer zu werden, der beste
    > Karatekämpfer der Welt zu werden (ja, sogar besser als Chuck Norris! Keine
    > Sorge, ist ja nicht echt, nur ein Spiel), ein Wirtschaftsimperium zu
    > leiten, Verbrecher zu jagen, Rätsel in mysteriösen Welten zu lösen, in's
    > All zu fliegen, usw., usw., usw. Wer bitte kauft ein Spiel um sein eigenes
    > Leben nachzuspielen, das er jeden Tag erlebt, wenn er morgens sein Haus
    > verlässt?


    Sims...*hust*

  4. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Autor: tuht 26.10.12 - 22:48

    Kein Scherz, wohne auf dem Land, und einige Kumpel von mir (Landwirte) sind auch ganz heiß auf das Spiel, haben auch eine große Map die der Gegend hier entspricht nachgebaut.

  5. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Autor: endmaster 27.10.12 - 12:27

    Profifußballer spielen auch teilweise FIFA.
    Ich glaub es geht um die Faszination etwas bekanntes/reales virtuell durchzuführen.
    Und in GTA San Andreas war der Mähdrescher auch cooler als alle Sportwagen zusammen ;)

  6. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Autor: wirehack7 27.10.12 - 16:02

    endmaster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Profifußballer spielen auch teilweise FIFA.
    > Ich glaub es geht um die Faszination etwas bekanntes/reales virtuell
    > durchzuführen.
    > Und in GTA San Andreas war der Mähdrescher auch cooler als alle Sportwagen
    > zusammen ;)


    Soldaten spielen dann CoD? Und Polizisten Swat oder Rainbow?
    Was spielen dann Ärzte oder Ornithologen?

  7. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Autor: kossmoboleat 27.10.12 - 19:10

    Theme Hospital und Angry Birds ;-)

  8. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Autor: winterkoenig 28.10.12 - 10:22

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > teleborian schrieb:
    > [...]
    > Wer bitte kauft ein Spiel um sein eigenes
    > Leben nachzuspielen, das er jeden Tag erlebt, wenn er morgens sein Haus
    > verlässt?

    Es gibt sehr viele Piloten und Fluglotsen, die sich zu Hause in den gleichen oder jeweils getauschten Rollen mit dem Flugsimulator in Netzwerken wie vatsim.net oder ivao.aero vergnügen und dabei keine Langeweile haben.

  9. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Autor: caso 28.10.12 - 21:47

    Diese ganzen Simulationen sind doch eigentlich Spiele und Teile die überhaupt keinen Spaß machen kommen da nicht vor oder sind abgeändert.
    Wer meint, dass ein PKW 'Need for Speed' ersetzt hat wahrscheinlich keinen Führerschein.

  10. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Autor: burzum 28.10.12 - 22:36

    kossmoboleat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Theme Hospital

    Da fällt mir ein: Kennt noch wer "Biing!"? ;)

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  11. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Autor: Emulex 29.10.12 - 11:20

    burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kossmoboleat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Theme Hospital
    >
    > Da fällt mir ein: Kennt noch wer "Biing!"? ;)

    Biing 2 läuft einwandfrei unter Win7, Biing 1 hab ich die CD verschlampt :(((
    Weiß jemand ob es das irgendwo kostenlos auf deutsch gibt und wie man es zum Laufen kriegt?
    Das war damals eh etwas schwierig als pubertierender Teenager sich ein Spiel mit dem Untertitel "Sex, Intrigen und Skalpelle" von den Eltern erlauben zu lassen ;)

    Sehr cooles Spiel, aber auch unglaublich schwer.
    Ich hatte nie genug Lümmel !!!! ;D

  12. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Autor: /mecki78 29.10.12 - 12:29

    caso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer meint, dass ein PKW 'Need for Speed' ersetzt hat wahrscheinlich keinen
    > Führerschein.

    Aber genau das war doch mein Punkt. Du machst im Spiel das, was du im realen Leben nicht machen kannst. Ich meine, du könntest natürlich theoretisch schon, aber dann bist du den Führerschein los, wanderst in den Knast und im schlimmsten Fall in's Krankenhaus oder auf den Friedhof.

    /Mecki

  13. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Autor: /mecki78 29.10.12 - 12:30

    burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da fällt mir ein: Kennt noch wer "Biing!"? ;)

    Ja, kenne ich noch, aber so toll war das nicht. Ich meine, das war ganz lustig gemacht, aber als Simulation eher mittelmäßig. Theme Hospital hat da mehr Spaß gemacht.

    /Mecki

  14. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Autor: /mecki78 29.10.12 - 12:31

    endmaster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Profifußballer spielen auch teilweise FIFA.

    Zumindest im Werbespott... ob sie das wirklich spielen oder doch lieber andere Sportspiele, die sie halt aufgrund ihres Berufes nicht ausüben können, sei dahin gestellt.

    /Mecki

  15. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Autor: /mecki78 29.10.12 - 12:32

    Espoir schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sims...*hust*

    Wer bitte baut in The Sims sein reales Leben nach? Dort spielen Leute Figuren, die sie vielleicht gerne sei würden, aber eben nicht, die in einem Haus wohnen, in denen sie gerne wohnen würden, aber eben nicht wohnen, usw.

    /Mecki

  16. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

    Autor: /mecki78 29.10.12 - 12:34

    winterkoenig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt sehr viele Piloten und Fluglotsen, die sich zu Hause in den
    > gleichen oder jeweils getauschten Rollen mit dem Flugsimulator in
    > Netzwerken wie vatsim.net oder ivao.aero vergnügen und dabei keine
    > Langeweile haben.

    Naja, Rollen tauschen ist ja auch was anderes. Wenn du Fluglotse bist und dann einen Pilotenjob machst, dann vielleicht deswegen, weil du lieber Pilot geworden wärst, aber nicht die Anforderungen erfüllen konntest. Umgekehrt spielt vielleicht der Besitzer einer Spedition mal gerne einen LKW Fahrer. Aber spielen Piloten wirklich "Piloten" und fliegen dann genau die Strecken im Spiel, die sie auch im realen Leben fliegen? Wo genau ist denn dabei der Spaß?

    /Mecki

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DIS AG, Berlin-Wedding
  2. KION Group AG, Frankfurt am Main
  3. Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg, Potsdam
  4. Stadtwerke München GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Arthouse Cnma, RTL Crime, StarzPlay jeweils 3 Monate für 0,99€/Monat)
  2. 649,00€ (Vergleichspreise ab 718,99€)
  3. (aktuell u. a. MSI Optik MAG271CP Gaming-Monitor für 279,00€, Corsair Gaming Void Pro 7.1...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Huawei-Gründer Ren Zhengfei: Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet
Huawei-Gründer Ren Zhengfei
Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet

Huawei steht derzeit im Zentrum des Medieninteresses - und so wird auch mehr über den Gründer und Chef Ren Zhengfei bekannt, der sich bisher so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit ferngehalten hatte.
Ein Porträt von Achim Sawall

  1. ORAN Open-Source-Mobilfunk ist nicht umweltfreundlich
  2. US-Handelsboykott Ausnahmeregelung für Geschäfte mit Huawei erneut verlängert
  3. "Eindeutiger Beweis" US-Regierung holt ihre "Smoking Gun" gegen Huawei heraus

Galaxy-S20-Serie im Hands-on: Samsung will im Kameravergleich an die Spitze
Galaxy-S20-Serie im Hands-on
Samsung will im Kameravergleich an die Spitze

Mit der neuen Galaxy-S20-Serie verbaut Samsung erstmals seine eigenen Isocell-Kamerasensoren mit hoher Auflösung, auch im Zoombereich eifert der Hersteller der chinesischen Konkurrenz nach. Wer die beste Kamera will, muss allerdings zum sehr großen und vor allem wohl teuren Ultra-Modell greifen.
Ein Hands on von Tobias Költzsch, Peter Steinlechner und Martin Wolf

  1. Micro-LED-Bildschirm Samsung erweitert The Wall auf 583 Zoll
  2. Nach 10 kommt 20 Erste Details zum Nachfolger des Galaxy S10
  3. Vorinstallierte App Samsung-Smartphones schicken Daten an chinesische Firma

Energiegewinnung: Zu wenig Magma-Nachschub für die Geothermie
Energiegewinnung
Zu wenig Magma-Nachschub für die Geothermie

Bei Diskussionen über Geothermie klingt es oft so, als könnten vulkanisch aktive Gegenden wie Island den Rest der Welt mit Energie versorgen. Aber ein Blick auf die Zahlen zeigt, dass dieser Eindruck täuscht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. E-Truck Nikola Tre wird in Ulm gebaut
  2. Wasserstoff Thyssen-Krupp will Stahlproduktion klimaneutral machen
  3. Energiewende Sonnen vermietet Solaranlagen und Elektroautos

  1. SpaceX: Falcon 9 scheitert am Versuch der 50. Landung
    SpaceX
    Falcon 9 scheitert am Versuch der 50. Landung

    Das Jubiläum fiel buchstäblich ins Wasser. Nach dem Start von 60 weiteren Starlink-Satelliten tat die erste Raketenstufe, was bei anderen Raketen normal ist: Sie landete im Meer.

  2. Microsoft: WSL2 könnte von Windows-Updates getrennt verteilt werden
    Microsoft
    WSL2 könnte von Windows-Updates getrennt verteilt werden

    Neuerungen für das Windows Subsystem für Linux (WSL) gibt es bisher nur mit großen Updates für Windows selbst. Dank der Architektur des neuen WSL2 könnte sich dies aber bald ändern, was einige Nutzer fordern.

  3. Luftfahrt: DLR-Forscher entwerfen elektrisches Regionalflugzeug
    Luftfahrt
    DLR-Forscher entwerfen elektrisches Regionalflugzeug

    Noch können hybrid-elektrische Regionalflugzeuge nicht mit konventionell angetriebenen Flugzeugen konkurrieren. Das wird sich aber ändern. Forscher des DLR und des Vereins Bauhaus Luftfahrt arbeiten bereits am Elektroflugzeug der Zukunft.


  1. 18:11

  2. 17:00

  3. 16:46

  4. 16:22

  5. 14:35

  6. 14:20

  7. 13:05

  8. 12:23