Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Pikmin 3: Saftiges Multitasking

Ab in den Laden

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ab in den Laden

Autor: Noppen 14.08.13 - 14:11

Fast zehn Jahre musste man auf den Nachfolger warten. Schon die beiden Vorgänger gehörten zu meinen absoluten Lieblingsspielen: es gibt kaum etwas chilligeres, als nach einer Sportzigarette mit dem dicken Astronauten durch die Grasshalme zu schlappen, und mit 100 bunten Möhrenkumpels an der Seite Käfer zu verkloppen =)

Endlich habe ich einen Grund, mir die Wii U zu kaufen.

2. Re: Ab in den Laden

Autor: Bibbl 14.08.13 - 14:13

Ich habe eine Wii U und Pikmin 1 damals für die Wii geschenkt bekommen.
    Den ersten Teil fand ich "nur" gut. Macht Spaß, aber das war es dann auch.
    Dann habe ich aus Softwaremangel der Wii U mir Pikmin 3 zu Release geholt.

Ich bin begeistert. Selten habe ich so ein ausgeklügeltes Leveldesign gesehen, das wird einem oft erst bewusst, wenn man an dem Ort alles erledigt hat.

Grandioses Spiel, wirklich nur zu empfehlen.

3. Re: Ab in den Laden

Autor: Arones 14.08.13 - 14:21

Kann mich dem nur anschließen, hervorragendes Spiel. Habe Pikmin vorher nie gespielt und war erstmal skeptisch.
    Warum es aber kein Storycoop gibt ist mir völlig unbegreiflich, naja vielleicht gibt es ja irgendwann noch einen Patch

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.13 14:21 durch Arones.

4. Nur leider immer noch ohne Coop ...

Autor: Dadie 14.08.13 - 14:23

Das Spiel wird wohl wie die beiden Vorteile wieder ziemlich gut. Aber wieso gibt es erneut keinen Coop? Bin ich der einzige der sich bei Pikmin 2 einen Coop gewünscht hat?

5. Re: Nur leider immer noch ohne Coop ...

Autor: mw (Golem.de) 14.08.13 - 14:28

Es gibt verschiedene 5 Einzelmissionen und Bosskämpfe , die im Splitscreen kooperativ gespielt werden können.

Das Abenteuer ist leider nur für Einzelspieler.

Michael Wieczorek (mw@golem.de)
    @avavii auf Twitter, Twitch & Youtube

6. Re: Nur leider immer noch ohne Coop ...

Autor: Dadie 14.08.13 - 14:39

mw (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt verschiedene 5 Einzelmissionen und Bosskämpfe , die im Splitscreen
    > kooperativ gespielt werden können.
    >
    > Das Abenteuer ist leider nur für Einzelspieler.

Ich bezog mich hierbei auf das Abenteuer. Gebe aber auch zu den Artikel hier etwas missverstanden zu haben. Ich hatte verstanden, beim "Time-Attack"-Modus ginge es darum wer schneller den Boss besiegt (VS Mode) und bei dem Früchte einsammeln ging es wie in Pikmin 2 darum "Wer kriegt zu erst die notwendigen Punkte" (VS Mode).

Freut mich etwas, dass dem wohl nicht so ist wie ich gedacht habe. Das Abenteuer würde ich aber dennoch gerne mit Freunden durchspielen.

7. Re: Ab in den Laden

Autor: derKlaus 14.08.13 - 15:13

Noppen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Endlich habe ich einen Grund, mir die Wii U zu kaufen.
    Ja, sehei ch fast genauso.
    ABER: Nintendo hat mich und viele Spieler 10 Jahre warten lassen und auf der Wii lieber zwei Remakes anstelle von neuem Pikmin Futter veröffentlicht. Der Stachel sitzt tief. Daher warte ich weiterhin mit einem Kauf (aber ein Kollege hat mir schon eine Leihe von Wii U + Pikmin 3 angeboten).

8. Re: Ab in den Laden

Autor: koflor 14.08.13 - 16:08

Das erste Wii U - Spiel, bei dem ich bedaure, dass ich keine Nintendo-Konsole mehr habe.

9. Re: Ab in den Laden

Autor: Z101 14.08.13 - 17:29

koflor schrieb:
    > Das erste Wii U - Spiel, bei dem ich bedaure, dass ich keine
    > Nintendo-Konsole mehr habe.

Nun in den nächsten Monaten stehen ja noch einige große Nintendo-Spiele an. Pikmin 3 war erst der Anfang. Mit The Wonderful 101 kommt noch diesen Monat ein weiteres Spiel auf den Markt, dazu noch Multiplattformspiele wie Rayman Legends (die Wii U hat hier immerhin die umfangreichste Version) und Splinter Cell.

Das mit dem "Keine Nintendo Konsole haben" lässt sich ja relativ einfach durch einen Gang zum Händler deines Vertrauens beheben ... ;-)

10. Re: Ab in den Laden

Autor: feierabend 15.08.13 - 09:12

Z101 schrieb:
    > koflor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das erste Wii U - Spiel, bei dem ich bedaure, dass ich keine
    > > Nintendo-Konsole mehr habe.
    >
    > Nun in den nächsten Monaten stehen ja noch einige große Nintendo-Spiele an.
    > Pikmin 3 war erst der Anfang. Mit The Wonderful 101 kommt noch diesen Monat
    > ein weiteres Spiel auf den Markt, dazu noch Multiplattformspiele wie Rayman
    > Legends (die Wii U hat hier immerhin die umfangreichste Version) und
    > Splinter Cell.
    >
    > Das mit dem "Keine Nintendo Konsole haben" lässt sich ja relativ einfach
    > durch einen Gang zum Händler deines Vertrauens beheben ... ;-)

Nur ist einem Pikmin 350¤ wert?
    Ob Wonderful 101 wirklich was taugt, ist abzuwarten.
    Und Rayman wird sicher ein sehr gutes Spiel (wie auch schon der Vorgänger) ob die WiiU VErsion nun aber so viel besser/umfangreicher wird als die der anderen Konsolen steht noch in den Sternen.

Für die meisten wird die WiiU wohl erst mit Erscheinen der Mario Titel interessant

11. Re: Ab in den Laden

Autor: reverie 15.08.13 - 11:19

feierabend schrieb:
    > Nur ist einem Pikmin 350¤ wert?

Die kleine Wii U gibt es inzwischen für 200 ¤ im Handel, zumindest neulich bei Saturn gesehen. Bei Amazon aktuell für 240 ¤.

12. Re: Ab in den Laden

Autor: feierabend 15.08.13 - 11:24

reverie schrieb:
    > feierabend schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nur ist einem Pikmin 350¤ wert?
    >
    > Die kleine Wii U gibt es inzwischen für 200 ¤ im Handel, zumindest neulich
    > bei Saturn gesehen. Bei Amazon aktuell für 240 ¤.

Macht plus Pikmin trotzdem 290¤
    Und die weiße WiiU ist ehr nicht zu empfehlen.
    Der Speicher ist viel zu klein...

13. Re: Ab in den Laden

Autor: reverie 15.08.13 - 13:25

Der Speicher ist zu klein wofür? Ich dachte, du würdest sowieso nur 1 Spiel kaufen...? ;-) Der Speicher hat immerhin 8 GB und ist per SD oder USB erweiterbar, oder, indem man Spiele einfach auf DVD kauft, was die Mehrzahl der Kunden sowieso weiter tut. Ich glaube, Nintendo hat einen Fehler im Marketing gemacht, wenn die Kunden denken, dass ihnen bei der kleinen Wii-U-Version irgendetwas abgeht.

14. Re: Ab in den Laden

Autor: feierabend 15.08.13 - 15:43

reverie schrieb:
    > Der Speicher ist zu klein wofür? Ich dachte, du würdest sowieso nur 1 Spiel
    > kaufen...? ;-) Der Speicher hat immerhin 8 GB und ist per SD oder USB
    > erweiterbar, oder, indem man Spiele einfach auf DVD kauft, was die Mehrzahl
    > der Kunden sowieso weiter tut. Ich glaube, Nintendo hat einen Fehler im
    > Marketing gemacht, wenn die Kunden denken, dass ihnen bei der kleinen
    > Wii-U-Version irgendetwas abgeht.

8GB von denen nur etwas mehr als 3GB nutzbar sind.
    Das ist unter Umständen bereits mit EINEM Spiel belegt.

Und es ist ja keine Frage, dass sich jeder Käufer die Option auf meherere Spiele offen halten möchte.
    Und die ist bei der WiiU "weiß" eben eingeschränkt. (z.B. Virtual Console Titel wird gibt es nicht auf Disc)

15. Re: Ab in den Laden

Autor: mnementh 15.08.13 - 19:54

feierabend schrieb:
    > Für die meisten wird die WiiU wohl erst mit Erscheinen der Mario Titel
    > interessant
    Was ist mit New Super Mario U and New Super Luigi U? Keine Mario-Titel? (OK, Luigi hat kein Mario an Bord.)

Ansonsten: der 3D-Mario-Titel ist angekündigt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  3. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  4. thyssenkrupp AG, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Vergleichspreis ab 467€)
  2. 149,90€ + Versand (im Preisvergleich ab 184,95€)
  3. 1.299,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

1. Warenwirtschaft: Gummibärchen wegen Softwareproblemen in Not
    Warenwirtschaft
    Gummibärchen wegen Softwareproblemen in Not

Die Umstellung des Warenwirtschaftssystems bei Hans Riegel Bonn hat zu Produktionsproblemen geführt. Haribo soll deshalb Schwierigkeiten bei der Herstellung von Goldbären, Fruchtgummi-Vampiren und anderen Süßigkeiten haben.

2. Wochenrückblick: Apple scheut den Kontakt und Intel stapelt hoch
    Wochenrückblick
    Apple scheut den Kontakt und Intel stapelt hoch

Golem.de-Wochenrückblick Apple Pay startet ohne Probleme in Deutschland, Intel enthüllt neue Chiptechnik und wir programmieren mit einer Retrokonsole.

3. US-Sicherheitsbehörden: Telekom darf Sprint kaufen, wenn sie Huawei fallen lässt
    US-Sicherheitsbehörden
    Telekom darf Sprint kaufen, wenn sie Huawei fallen lässt

Die US-Regierung setzt die Deutsche Telekom unter Druck. Der Kauf von Sprint durch T-Mobile US wird genehmigt, wenn der Mutterkonzern die Zusammenarbeit mit Huawei einschränkt. Offenbar ist die Telekom dazu bereit.

1. 12:49

2. 09:11

3. 00:24

4. 18:00

5. 17:16

6. 16:10

7. 15:40

8. 14:20