Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Resident Evil Revelations: 3D…

Fail

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fail

Autor: Replay 08.02.12 - 15:32

Warum hat Nintendo in das voluminöse Gehäuse des Circle Pad Pro keine zusätzliche Batterie integriert, welche die Laufzeit des 3DS erheblich verlängert? Platz genug wäre dafür vorhanden und ein sehr großes Manko des 3DS damit aus der Welt.

Ich müßte, wenn ich das Ding nutzen würde, immer die von mir an meinem 3DS angebrachte dicke Zusatzbatterie entfernen und hätte anstelle von 10 bis 15 Stunden Laufzeit wieder nur mickrige drei bis fünf Stunden.

Und das mit den Schultertasten (am Beispiel von Mario Kart) ist ja auch ein Witz.

Vielleicht kommt ein Zubehörhersteller mal mit einem wirklich durchdachten zweiten Circle Pad um die Kurve.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

2. Re: Fail

Autor: Seasdfgas 08.02.12 - 19:13

weil nicht jeder eine extra batterie bezahlen will wenn er dieses teil kauft.

und nicht jeder sone ansteckfutzelbatterie besitzt.

3. Re: Fail

Autor: Replay 08.02.12 - 19:58

Seasdfgas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > weil nicht jeder eine extra batterie bezahlen will wenn er dieses teil
    > kauft.

Weil niemand wegen der knappen Batterielaufzeit des 3DS meckert? Und wie wäre es, wenn es wenigstens die Option gäbe, in das Circle Pad Pro eine zusätzliche Batterie einlegen zu können, um die Laufzeit des 3DS _deutlich_ zu verlängern?

> und nicht jeder sone ansteckfutzelbatterie besitzt.

Die „Ansteckfutzelbatterie“ verleiht dem 3DS eine deutlich bessere Griffigkeit (weil das Gerät dicker wird, die Hände werden nicht mehr taub) und 10 bis 15 Stunden Laufzeit. Erst damit wird der 3DS wirklich als mobile Daddelkiste tauglich.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

4. Re: Fail

Autor: Seasdfgas 09.02.12 - 03:20

wenn ich unterwegs bin hab ich selten mehr als ne stunde zeit um auch noch was zu spielen und ich hab auch nach x stunden spielen am kabel (wo ich schon immer die meiste zeit vor meinen handhelds verbracht hab) hab ich noch nie taube hände bekommen.

aber nunja, sagen wir einfach mal so, es macht nicht viel sinn zu meckern, warum ein auto nicht auch ein billiardtisch ist, obwohl sie doch ähnlich voluminös sind.

ich würd dir raten, einer dieser imitatsfirmen wie madcatz (oder wie auch immer die heute heißen) zu schreiben, das die sowas bauen sollen. vielleicht haste ja glück

5. Re: Fail

Autor: Replay 09.02.12 - 08:24

Du gehst nur von dir aus. Es wird aber allgemein kritisiert, daß die Batterielaufzeit zu gering sei. Vor allem bei einem längeren Flug oder einer längeren Bahnfahrt ist mehr Batteriekapazität nie verkehrt. Wer nicht will, bräuchte bei der Option einer Zusatzbatterie ja keine kaufen, aber die Möglichkeit dazu wäre bei einer sinvollen Konstruktion jedenfalls gegeben. Daher: Fail, von Nintendo nicht zu Ende gedacht.

Das Circle Pad Pro ist bestimmt nicht so groß, weil der 3SD alleine ja so ergonomisch ist. Nicht alle Leute haben kleine Patschehändchen. Ich habe zwar keine Klodeckelpratzen, sondern dünnere, aber längere Finger. Und die um einen serienmäßigen 3DS zu krampfen ist... nun ja, ein Krampf.

Dein Autovergleich ist sinnfrei, da das Billardspiel nicht der Einsatzzweck eines Fahrzeugs ist.

6. Re: Fail

Autor: mnementh 13.02.12 - 13:30

Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du gehst nur von dir aus. Es wird aber allgemein kritisiert, daß die
    > Batterielaufzeit zu gering sei. Vor allem bei einem längeren Flug oder
    > einer längeren Bahnfahrt ist mehr Batteriekapazität nie verkehrt. Wer nicht
    > will, bräuchte bei der Option einer Zusatzbatterie ja keine kaufen, aber
    > die Möglichkeit dazu wäre bei einer sinvollen Konstruktion jedenfalls
    > gegeben. Daher: Fail, von Nintendo nicht zu Ende gedacht.
    >
    > Das Circle Pad Pro ist bestimmt nicht so groß, weil der 3SD alleine ja so
    > ergonomisch ist. Nicht alle Leute haben kleine Patschehändchen. Ich habe
    > zwar keine Klodeckelpratzen, sondern dünnere, aber längere Finger. Und die
    > um einen serienmäßigen 3DS zu krampfen ist... nun ja, ein Krampf.
    >
    Ich habe mir das 3DS erst gekauft, als von diesen Zusatzakkus wusste. Für mich war die geringe Laufzeit ein No Go. Ich habe es eine Woche mit dem normalen Akku probiert, aber jetzt bei der Berlinale, wo ich manchmal ein paar Stunden zwischen den Filmen Zeit habe und eine längere Fahrt nach und von Berlin (ich bin aus Potsdam), da lobe ich mir den Zusatzakku. Gerade mit Streetpass und dem brauchbaren Musikplayer macht man das 3DS nie mehr aus.

Und ich habe Klopratzen und empfinde es als Vorteil, dass der 3DS etwas dicker ist. Das zusätzliche Gewischt ist störend, für mich aber noch nicht kritisch. Allerdings sehe ich auch, dass für jemanden mit zierlichen Händen das Ding mit größerem Akku schon wieder zu dick wird für eine bequeme Haltung. Menschen sind halt so scheiß uneinheitlich, da gehört mal eine ISO-Norm her. :-) Nintendo hat ja erfreulicherweise mit dem DSi XL auch an größere Hände gedacht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung, Berlin
  2. ip-fabric GmbH, München
  3. SP_Data GmbH & Co. KG, Herford
  4. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,67€
  2. 4,99€
  3. 44,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"
  2. 5G-Ausbau Sicherheitskriterien führen nicht zu Ausschluss von Huawei
  3. Kritik an Eckpunkten Bitkom warnt vor deutschem Alleingang bei 5G-Sicherheit

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

Passwort-Richtlinien: Schlechte Passwörter vermeiden
Passwort-Richtlinien
Schlechte Passwörter vermeiden

Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens ein Sonderzeichen, aber nicht irgendeins? Viele Passwort-Richtlinien führen dazu, dass Nutzer genervt oder verwirrt sind, aber nicht unbedingt zu sichereren Passwörtern. Wir geben Tipps, wie Entwickler es besser machen können.
Von Hanno Böck

1. Acutherm Mit Wärmebildkamera und Mikrofon das Passwort erraten
  2. Datenschutz Facebook speicherte Millionen Passwörter im Klartext
  3. Fido-Sticks im Test Endlich schlechte Passwörter

1. Faltbares Smartphone: Samsung sagt Start des Galaxy Fold ab
    Faltbares Smartphone
    Samsung sagt Start des Galaxy Fold ab

Samsung steht vor einem Foldgate: Der südkoreanische Hersteller hat den Marktstart des faltbaren Smartphones Galaxy Fold vorerst abgesagt. Nachdem die Testgeräte einiger Journalisten auch ohne ihr Zutun kaputt gegangen sind, soll das Gerät noch einmal gründlich untersucht werden.

2. Joe Armstrong: Der Erlang-Erfinder ist gestorben
    Joe Armstrong
    Der Erlang-Erfinder ist gestorben

Der Informatiker Joe Armstrong gilt als Erfinder der Programmiersprache Erlang und war Experte für verteilte und fehlertolerante Systeme. Armstrong erlag nun den Folgen einer Lungenerkrankung.

3. Tchap: Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs
    Tchap
    Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs

Kurz nach dem Start ist es einem Sicherheitsforscher gelungen, sich unberechtigt bei der Whatsapp-Alternative der französischen Regierung anzumelden. Der Forscher fand weitere vermeintliche Fehler, die laut den Entwicklern der Matrix-Software aber keine sind.

1. 21:11

2. 12:06

3. 11:32

4. 11:08

5. 12:55

6. 11:14

7. 10:58

8. 16:00