1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Rocksmith: Gitarrenlehrer Gnadenlos

Die Hauptaussage des Artikels ist falsch!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Hauptaussage des Artikels ist falsch!

Autor: Avalord 19.02.13 - 12:50

Kann sein, dass Rocksmith seit dem Erstellen des Artikels gepatcht wurde... Das große, ständig wiederholte Kritikpunkt ist aber völlig falsch. Wie alles in dem Menü ist es etwas versteckt, abe natürlich kann ich den Schwierigkeitsgrad manuell einstellen und da geht auch nix wieder verloren, selbst wenn ich das Spiel verlasse und wieder starte!

That's how: Will ich einen Song üben, kann ich den Schwierigkeitsgrad in Leveller (oder in Deutsch: "Können einstellen" festlegen. DA springt er nach erstmaligem Versagen zwar wieder zurück, aber Leveller ist auch nicht die beste Rubrik zum Üben...Dafür verläßt man den Menüpunkt und geht auf "Frei üben" oder so ähnlich(nicht bei AMP sondern immer noch in dem jeweiligen Song). Und da bleibt die manuelle Einstellung, egal wie viel Mist man spielt. Ist zum Üben eh die beste Rubrik, weil bei verfehlten Tönen der Song hängenbleibt und man genaues Feedback bekommt, wie schlecht man noch ist...

2. Re: Die Hauptaussage des Artikels ist falsch!

Autor: dp (Golem.de) 19.02.13 - 13:12

Guten Tag,

Das "freie Üben" ist mir bekannt - ich "spiele" Rocksmith auch weiterhin privat hin und wieder - trotzdem fehlt mir dabei der Gitarrenschule-Effekt und es bleibt bei meinem Fazit: Rocksmith ist super für alle, die schon etwas Gitarre spielen können und für jene, die sich auf eigene Faust drillen wollen. Es ist aber keine strukturierte Gitarrenschule für Anfänger (auch wenn das auf der Verpackung versprochen wird. :)

Viele Grüße

Daniel Pook / Golem.de
    Videoredaktion

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALTRAD-Gruppe, Raum Köln
  2. Hessisches Landeskriminalamt, Wiesbaden
  3. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  4. Boerse Stuttgart GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Thinkpad DIY: Wie ich meinen alten Laptop fit für die Zukunft mache
Thinkpad DIY
Wie ich meinen alten Laptop fit für die Zukunft mache

Mit ein paar neuen Teilen und etwas Bastelei kann mein acht Jahre altes Thinkpad wieder mit den Laptops der Kollegen mithalten.
Ein Erfahrungsbericht von Moritz Tremmel

1. MNT Reform Preis des quelloffenen Selbstbau-Laptops steht fest
  2. Golem.de-Hobbys fürs Social Distancing "Sie haben Ihre Schiffchen kaputt gemacht!"
  3. Arduino Diese Visitenkarte ist ein Super-Mario-Spielender-Würfel

Space Force: Die Realität ist witziger als die Fiktion
Space Force
Die Realität ist witziger als die Fiktion

Über Trumps United States Space Force ist schon viel gelacht worden. Steve Carrell hat daraus eine Serie gemacht. Die ist allerdings nicht ganz so lustig geworden.
Von Peter Osteried

1. Videostreaming Netflix deaktiviert lange nicht genutzte Abos
  2. Corona und Videostreaming Netflix beendet Drosselung der Bitrate, Amazon nicht
  3. Streaming Netflix-Comedyserie zeigt die Anfänge der US Space Force

Zhaoxin KX-U6780A im Test: Das kann Chinas x86-Prozessor
Zhaoxin KX-U6780A im Test
Das kann Chinas x86-Prozessor

Nicht nur AMD und Intel entwickeln x86-Chips, sondern auch Zhaoxin. Deren Achtkern-CPU fasziniert uns trotz oder gerade wegen ihrer Schwächen.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. KH-40000 & KX-7000 Zhaoxin plant x86-Chips mit 32 Kernen