1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Shadowrun Returns: Mittelmaß für 1…

ich frage mich..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ich frage mich..

Autor: foobaer 31.07.13 - 15:27

Ob der Author des Artikels jemals das P&P Shadowrun gespielt hat / die Shadowrun Bücher gelesen.

Dieses Spiel hat als Zielgruppe ganz klar Leute die Shadowrun mögen.

Das gejammer über die Atmosphäre versteh ich übrigens nicht. Auch das Kampfsystem das vom dem Verfasser des Artikels so hart kritisiert wird fand ich sehr angenehm.

2. Re: ich frage mich..

Autor: theonlyone 31.07.13 - 16:45

foobaer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ob der Author des Artikels jemals das P&P Shadowrun gespielt hat / die
    > Shadowrun Bücher gelesen.
    >
    > Dieses Spiel hat als Zielgruppe ganz klar Leute die Shadowrun mögen.
    >
    > Das gejammer über die Atmosphäre versteh ich übrigens nicht. Auch das
    > Kampfsystem das vom dem Verfasser des Artikels so hart kritisiert wird fand
    > ich sehr angenehm.

Naja es stimmt eben.

Das Spiel lebt eigentlich nur von seiner Welt, die ist durchaus gelungen, aber doch lange nicht so lebendig wie man es von anderen Titeln kennt ; selbst so uralt Spiele wie Fallout 1&2 hatten bessere Welten mit besseren Dialogen / Quest System (also nicht so Linear, was in einem solchen RPG immer etwas schade ist).

Das Kampfsystem, verglichen mit Fallout ist auch etwas schwach geraten, die Deckung ist rudimentär und dem ganzen fehlt einfach der feinschlief ; den die uralt Spiele wie Baldurs Gate konnten das schon besser (mit der gewaltigen Zeit muss man einfach mehr erwarten).

Macht auf jeden fall Spaß, gerade wenn man auf das Shadowrun Universum steht, aber es ist nicht wegzureden das abseits davon einige Mängel bestehen, da hätte man mehr reinstecken müssen, damit das Spiel auch überzeugt, selbst wenn man mit Shadowrun erstmal nichts anfangen kann.

*Das wäre dann richtig gelungen, den es würde neue Leute in das Shadowrun Universum bringen, so schreckt es manche schon fast ab, wenn das Spiel nicht überzeugen kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Concordia Versicherungsgesellschaft a.G., Hannover
  2. vitero GmbH, Stuttgart
  3. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  4. BASF Digital Solutions GmbH, Ludwigshafen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 38,77€
  2. (u. a. Metrox: Exodus für 15,99€, Ancestors Legacy für 7,99€, Code Vein für 17,99€, Fade...
  3. 4,69€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de