Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Sim City: Schade, schade, kein…

vom Glück verfolgt....

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. vom Glück verfolgt....

    Autor: SebiSerpe 12.03.13 - 20:07

    Hi,

    ich kann euch nicht sagen weshalb oder wieso - das einzige was ich definitiv sagen kann:

    Warum auch immer bei mir traten diese Probleme in so geringer Menge auf das ich zum einen Hoffnung habe das es irgendwann wirklich fast 99,x% stabil und fehlerfrei läuft UND das andere Hersteller (man denke z.b. an Gothic 3) noch wesentlich schlimmeres geliefert haben - und das OHNE weitere nicht beeinflussbare Dinge wie Onlinezwang und Serverprobleme... alles lokal ;)

    Ich besitze das Spiel seit dem 08.03 (10h) und spiele es auch mitunter "zu" viel ;) (SimCity war schon immer ein übelster Zeitvernichter - wie was sooo spät?+g+ ) Also: Während dieser Zeit (5Tage) habe ich mich an jedem Tag nur einmal einloggen müssen, die Server waren bis auf ein einziges Mal auf anhieb fix und schnell verfügbar. Bei diesem einen Male half es einen anderen Server zu wählen und basta. Eigentliche Ausfallzeit wenn man das dazu zählt 5sek. Während des spielens (zugegeben aktuell bisher nur in privaten regionen - jedoch mit eingeladenen Freunden) ist das Spiel 1x ohne Grund urplötzlich ins Hauptmenü gewandert. (Hatte keine Meldung bemerkt vermute aber den Verlust der Serververbindung) nach einem Klick auf Fortsetzen war ich wieder in meiner Stadt. Das Autobackup war zwar zu 95% vollständig - dh. an ein paar Straßen meiner ebenfalls Schachbrettstadt waren einige wenige Gebietskennzeichnugnen weg. Komischerweise nur die und keine sogar etwas später angelegten Parks oder Sonstiges. "Fehlerkorrektur" am Backup (Gebiete wieder herstellen indem man Sie erneut einzeichnet) sowie Menüauswahl/Ladezeit insgesamt 4-5min. DH. ich hatte in rund ca. aktuell 1440 Minuten Spielzeit eine Ausfallzeit von maximal 5 Minuten und 10 Sekunden...

    Wenn das Spiel so stabil rennt wie ich es scheinbar durch Glück konnte und kann (davon gehe ich mal wegen der Anzahl der Beschwerden aus) - dann erwartet euch eine wunderbare Städtesim mit Kilerzeitfressfaktor. Ja auch ich vermisse es EINE Megacity bauen zu können - aber wenn man sich darauf einlässt macht das Regionsprinzip echt Spaß - man kann es sich als Stadtteile vorstellen welche man autonom oder mit Freunden verwaltet - das Gesamtprojekt ist dann für einen selbst die Megacity...

    Übrigens- meine gesten aus experimentierfreude um 21h begonne Stadt (wollte eig. nur ne Stunde....) war um 2:54Uhr 140.000 Einwohner stark. Und ja ich musste 3,5h später aufstehen :( ^^ - Diese Stadt steht aktuell für sich allein in der Region - ab der Größe fangen dann Probleme/Bedürfnisse an die man ohne eine Partnerstadt kaum noch lösen kann... Auch Dinge das z.b. kleinst Dinger wie Windräder oder Wassertürme die mittlere Städte betreiben ist vorbei... und es gewinnt Anspruch.
    Das die KI wenn man beobachtet nicht immer funzt kann ich bestätigen (Feuerwehr mit Blaulicht an der Ampel) Das Statistiken nicht stimmen kann ich wiederum wenn überhaupt nur zu geringem Teil bestätigen. Viele Spieler vergessen das z.B. gewisse Industrie oder Gewerbe einer Klasse eben Einwohner der Klasse brauchen. Soll heißen wenn man z.b. ausschließlich noch Einwohner der Reichen Gebildeten Klasse hat geht der Part der Industrie unter der nicht auch "Elite" ist weil er keine Arbeiter findet die den Assijob machen wollen. Ergo gibt es Situationen in denen man zuerst denkt hä aber in Wirklichkeit Logik dahinter steckt.

    Dabei bin ich mit anderen experimenten mit z.b. Spezialisierung von Städten nicht einmal angefangen. Das Spiel wird mich einige Zeit fesseln...

    Gruß Sebastian



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.13 20:24 durch SebiSerpe.

  2. Re: vom Glück verfolgt....

    Autor: Cinemati 12.03.13 - 22:05

    Bist mit deinem Glück nicht alleine ;)

    Seltsamerweise - laut dem Artikel hört es sich ja geradezu Katastrophal an was die Redaktion offenbar "erlebt" - kann ich wunderbar spielen. Auch ist mir keine einzige Stadt durch Synchronisationsprobleme verloren gegangen. Allerdings muss ich hiervon die ersten beide Tage ab Release ausklammern. Hab das Spiel am ersten Tag gekauft und da war es gänzlich unspielbar. Am zweiten Tag nur minimal besser. Am dritten Tag kam dann die Server "Europa West 3" und "Europa West 4" online und ab diesem Zeitpunkt hatte ich fast keinerlei Probleme mehr - gelegentlich mal online diese Meldung "Server abgestürzt" bekommen, aber nach kurzer Zeit auch wieder Verbundung hergestellt.

    Mir ist allerdings aufgefallen, das EA offenbar gerade alles dafür tut die Server am Laufen zu halten. Es fehlen dadurch so einige Elemente im Spiel. Beispielsweise Ranglisten, globale Wettbewerbe, der Chat, die Statistiken in den Ladebildschirmen, sofortige Detailanzeige zu Städten in die Übersicht und vor allem sehr nervig: die ganzen Filter um die offenen Spielelisten einzugrenzen. Man konnte das alles direkt nach Release kurz sehen - jetzt ist es weg und man darf sich bspw. ohne die Filter durch elendig lange Liste scrollen um eine freie Region zu finden wenn man Multiplayer spielen will und grad keine eigene Region erzeugen will.

    Wenn EA das wieder hinbiegt ist das Spiel für mich top -> meine pers. Wertung: Derzeit 80%, wenn alles online ist wie vorgesehen locker 90%. Das Spiel ist wieder ein ganz übler Zeitkiller und zusammen mit Freunden in einer Region macht es irre Spaß :)

  3. Re: vom Glück verfolgt....

    Autor: Nekornata 12.03.13 - 23:22

    EA Mitarbeiter??????

  4. Re: vom Glück verfolgt....

    Autor: Marib 13.03.13 - 08:22

    Nekornata schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > EA Mitarbeiter??????

    Du hast da ein Fragezeichen vergessen.
    Ich erlebe das Spiel wie der Op. mit dem Unterschied, dass es am Sonntag einen kurzen Aussetzter gab, welcher das regionsinterne Handeln unmöglich machte. Also nicht wirklich tragisch.

  5. Re: vom Glück verfolgt....

    Autor: SebiSerpe 13.03.13 - 20:35

    Hi,

    bin ja scheinbar doch nicht allein mit meiner bisherigen positiven Bilanz.

    An den anderen Redner:
    1. Nein bin ich nicht
    2.Tastaturen sind nicht all zu teuer - bei dir scheint irgendwas zu klemmen. Sollte der Ursprung des Klemmens jedoch ein Anderer sein so könnte es doch teuer werden ;)

    Gruß
    Sebastian

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Remira GmbH, Bochum
  2. PSI AG, Aschaffenburg
  3. BASF SE, Ludwigshafen
  4. Dataport, Altenholz bei Kiel (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 429,00€ bei Alternate.de
  2. 89,90€ statt 129,90€ bei Alternate.de
  3. und mit Gutscheincode bis zu 40€ Rabatt erhalten bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Fe im Test: Fuchs im Farbenrausch
Fe im Test
Fuchs im Farbenrausch
  1. Mobile-Games-Auslese GladOS aus Portal und sowas wie Dark Souls für unterwegs
  2. Monster Hunter World im Test Das Viecher-Fleisch ist jetzt gut durch
  3. Indiegames-Rundschau Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass

Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

  1. Smartphone-Tastatur: Nuance stellt Swype ein
    Smartphone-Tastatur
    Nuance stellt Swype ein

    Die beliebte Tastatur-App Swype wird nicht mehr weiterentwickelt. In Apples App Store ist sie bereits entfernt worden. Die Entwicklung für die Android-Version wird eingestellt. Wer die App besitzt, kann sie aber weiterhin nutzen.

  2. Homebrew: Bastler veröffentlichen alternativen Launcher für Switch
    Homebrew
    Bastler veröffentlichen alternativen Launcher für Switch

    Die Nintendo Switch mit Firmware 3.00 dürfte derzeit bei Hackern besonders gesucht sein: Auf Github ist ein alternativer Launcher veröffentlicht worden, der das Ausführen von Homebrew-Programmen erlaubt - aber eben nur mit der speziellen Firmware-Version.

  3. Telekom: 15 Millionen Haushalte sollen 2018 Super Vectoring erhalten
    Telekom
    15 Millionen Haushalte sollen 2018 Super Vectoring erhalten

    Im Konkurrenzkampf zieht die Telekom laut einem Bericht den Super-Vectoring-Ausbau vor. Ein Pilot startet in zwei Monaten, bis Endes des Jahres bekommen es 15 Millionen Haushalte.


  1. 10:40

  2. 10:23

  3. 10:04

  4. 08:51

  5. 06:37

  6. 06:27

  7. 00:27

  8. 18:27