1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Skyrim: Die Welt als Held

PC und XBOX360 im Vergleichsvideo vertauscht?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PC und XBOX360 im Vergleichsvideo vertauscht?

    Autor: DiscoVolante 11.11.11 - 16:58

    Kann es sein, dass die XBOX und PC Videos teilweise miteinander vertauscht wurden? Evtl. liegt es ja auch am erhöhten Kontrast des XBOX Videos oder am Aufnahmeverfahren, aber irgendwie sieht auf dem XBOX Video alles schärfer aus als auf PC oder PS3.
    Vor allem wenn ich mir bei 1:14 die Bretter rechts der Terrasse anschaue oder bei 0:57 die Bretter der Bank oder die Steine des Weges.
    Extrem ist auch der Unterschied der Tanne bei 2:07.

    Klar hat der PC das schönere Wasser und kann mehr Details in den Vegetationen der in der Weitsicht zeigen, hätte mir aber doch gehofft, dass der Unterschied zu den Konsolenfassungen deutlicher ausfällt.

    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumal die meisten anderen Vergleichsvideos (4player...) zumindest im Vergleich zwischen XBOX und PS3 zeigen, dass die PS3 die etwas schärferen texturen hat.

    Mir persönlich würde das ganz gut gefallen wenn es wirklich so wäre, da ich mittlerweile lieber auf meiner 360 im Wohnzimmer zocke als auf dem PC.
    Für den PC ists aber halt auch ein paar EUR günstiger.

    Naja, ich denke ich werde aber vor dem Kauf sowieso erstmal den ersten Patch abwarten. Denn wenn's wie bei Fallout 3 und Fallout 3 NV ähnliche nervige Bugs gibt die zum Teil verhindern dass Quests abgeschlossen werden können, habe ich darauf keine lust. (Es wurde jetzt noch kein Bug dahingehend bestätigt, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher...)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.11 17:02 durch DiscoVolante.

  2. Re: PC und XBOX360 im Vergleichsvideo vertauscht?

    Autor: dp (Golem.de) 11.11.11 - 17:32

    Guten Tag,

    ich bin gerade noch mal alle Files im Videoprojekt
    durchgegangen und kann nach eingehender Prüfung ganz sicher sagen,
    dass keine der Bezeichnungen vertauscht wurde.

    Die Aufnahmen entsprechen genau dem Bild, das wir beim Spielen auf dem Bildschirm zu sehen bekommen.

    Dass die Schattenhärte und der Kontrast gerade zwischen den Konsolenversionen sehr unterschiedlich ausfallen, ist in Grafikvergleichen recht häufig zu beobachten.

    Viele Grüße

    Daniel Pook
    Golem.de

  3. Re: PC und XBOX360 im Vergleichsvideo vertauscht?

    Autor: DiscoVolante 11.11.11 - 17:52

    danke für die info. das freut mich natürlich als XBOX besitzer.
    dass die texturschärfe aber so variiert wundert mich schon.

  4. Re: PC und XBOX360 im Vergleichsvideo vertauscht?

    Autor: darklord007 14.11.11 - 09:05

    FXAA vs. MSAA = Huge Difference -> mit nur einem Häckchen. (Das ist der Weichzeichenfilter...)

  5. Re: PC und XBOX360 im Vergleichsvideo vertauscht?

    Autor: bfoo 14.11.11 - 14:43

    Die XBox kann mehr Videospeicher nutzen als die PS3. Das hat natürlich auch Auswirkung darauf, was alles in den Speicher gestreamt werden kann.

  6. Re: PC und XBOX360 im Vergleichsvideo vertauscht?

    Autor: motzerator 22.11.11 - 14:29

    Was mich viel mehr wundert, die Grafik sieht auf der 360 sogar besser aus als am PC, das ist zumindest mein subjektiver Eindruck anhand der Vergleichsvideos.

  7. Re: PC und XBOX360 im Vergleichsvideo vertauscht?

    Autor: DiscoVolante 22.11.11 - 18:05

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was mich viel mehr wundert, die Grafik sieht auf der 360 sogar besser aus
    > als am PC, das ist zumindest mein subjektiver Eindruck anhand der
    > Vergleichsvideos.

    ja, das hat mich auch gewundert, könnte aber daran liegen, dass das PC-Video evtl. in einer höheren Auflösung aufgenommen wurde und dann durch evtl. Reduzierung der Auflösung irgendwie Unschärfe reingekommen ist.
    Aber zumindest PS3 und XBOX sollten ja in der gleichen Auflösung aufgezeichnet worden sein, insofern sollte die Kompression bei beiden auch den gleichen Effekt haben. Somit sollte zumindest das Vergleichsvideo auf Konsolenebene aussagekräftig sein. Denn von der PC Version habe ich schon Screenshots gesehen die den Konsolen weit überlegen sind.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING Deutschland, Frankfurt
  2. Möbel Martin GmbH & Co. KG, Saarbrücken
  3. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen
  4. OEDIV KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Freelancer: Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
IT-Freelancer
Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt

Die Nachfrage nach IT-Freelancern ist groß - die Konkurrenz aber auch. Der nächste Auftrag kommt meist aus dem eigenen Netzwerk oder von Vermittlern. Doch wie findet man den passenden Mix?
Ein Bericht von Manuel Heckel

  1. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

iPhone, iPad und Co.: Apple bringt iOS 14, iPadOS 14, TVOS 14 und WatchOS 7
iPhone, iPad und Co.
Apple bringt iOS 14, iPadOS 14, TVOS 14 und WatchOS 7

Auch ohne neue iPhones lässt es sich Apple nicht nehmen, seine neue iOS-Version 14 zu veröffentlichen. Auch andere Systeme erhalten Upgrades.

  1. Apple One Abos der verschiedenen Apple-Dienste im Paket
  2. Corona Apple hat eigenen Mund-Nasen-Schutz entwickelt
  3. Nach Facebook-Kritik Apple verschiebt Maßnahmen für mehr Privatsphäre

Geforce RTX 3080: Wir legen die Karten offen
Geforce RTX 3080
Wir legen die Karten offen

Am 16. September 2020 geht der Test der Geforce RTX 3080 online. Wir zeigen vorab, welche Grafikkarten und welche Spiele wir einsetzen werden.

  1. Ethereum-Mining Nvidias Ampere-Karten könnten Crypto-Boom auslösen
  2. Gaming Warum DLSS das bessere 8K ist
  3. Nvidia Ampere Geforce RTX 3000 verdoppeln Gaming-Leistung