1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test The Last of Us: Meisterwerk der…

Dankeschön...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dankeschön...

Autor: Mixermachine 14.06.13 - 18:51

das ihr das Ende gespoilert habt -.-

2. Re: Dankeschön...

Autor: Anonymouse 14.06.13 - 19:29

Gut, dass ich mir den Artikel nicht durchgelesen habe. Hab gestern mit dem Spiel angefangen ^^

3. Re: Dankeschön...

Autor: derKlaus 14.06.13 - 19:51

Das ist mittlerweile echt schwer einen gesunden Mittelweg zu finden, wenn es um die Berichterstattung von Spielen und auch Filmen usw. geht. Die NY Times wird für Game of Thrones Kritiken angefeindet, obwohl die ganze Geschichte doch längst als Bücher erhältlich ist.

Vielleicht sollte Golem Spoiler Tags oder so einführen, oder gleich als erstes einfach nur Super, kaufen! oder Totaler Stuss! schreiben. Dann wären alle glücklich ;)

4. Re: Dankeschön...

Autor: dp (Golem.de) 14.06.13 - 23:01

Guten Abend,

tatsächlich habe ich das Ende natürlich NICHT gespoilert und zeige im Video nur Szenen, die noch sehr, sehr weit vom Schluss des Spiels entfernt sind. Ja, es sind ein paar Nebenfiguren zu sehen, die Joel und Ellie erst im Laufe des Spiels kennenlernen und ein paar kleinere Actionsequenzen, die ich beispielhaft und aufgrund der nicht allzu hohen Story-Relevanz herausgezogen habe. Als jemand, der das Spiel bereits durchgespielt hat, kann ich aber wohl sehr gut einschätzen, dass es sich auch für sehr Spoiler-Empfindliche Naturen nicht um spaßverderbende Szenen handelt. :)

Selbst Szenen und Figuren vom Anfang des Spiels, die ich für überraschend und inhaltlich wichtig halte, habe ich ganz bewusst nicht im Video gezeigt oder im Artikel erwähnt. Versprochen!

Mit bestem Gruß

Daniel Pook / Golem.de
    Videoredaktion

5. Re: Dankeschön...

Autor: Anonymer Nutzer 14.06.13 - 23:27

Ist das Stück von Hank Williams auch der Redaktion zu verdanken?
    Wenn ja gibts dafür 100 extra Punkte;)

6. Re: Dankeschön...

Autor: dp (Golem.de) 14.06.13 - 23:55

Dann bedanke ich mich für 100 Punkte. :) Let there be country!

7. Re: Dankeschön...

Autor: Saboteur. 17.06.13 - 09:05

dp (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann bedanke ich mich für 100 Punkte. :) Let there be country!

Und wenn wir shcon beim Thema bedanken sind.

Ein sehr gelungener Artikel zu einem extrem gut gelungenen Spiel.

Habe es gestern durchgespielt und muss sagen ich habe selten in einem Videospiel so mit den Protagonisten mitgefiebert wie hier.

Sehr schöner Artikel dp

Auch von mir 100 Punkte, wenn auch nicht für Hank Williams ;)

Ein signifikanter Anteil der Menschen in Foren verwechselt immerwieder Dummheit mit freier Meinungsäußerung. Ein Mangel an Tiefenwissen eines Themas berechtigt den Menschen keinesfalls unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung dazu Unsinn zu schwafeln und diesen als Wahrheit hinzustellen.

8. Re: Dankeschön...

Autor: dp (Golem.de) 17.06.13 - 12:57

200 Punkte jetzt also schon! :) Muss mal mit der Chefetage besprechen, ab wie viel Punkten ich 'nen Kasten Mate spendiert bekomme...

Besten Gruß

Daniel Pook / Golem.de
    Videoredaktion

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. finanzen.de, Berlin
  2. Technische Universität Berlin, Berlin
  3. Greenpeace e.V., Hamburg
  4. Dataport, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-29%) 9,99€
  2. 15,00€
  3. 14,99€
  4. (-10%) 53,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Elektroautos in Tiefgaragen: Was tun, wenn's brennt?
Elektroautos in Tiefgaragen
Was tun, wenn's brennt?

Was kann passieren, wenn Elektroautos in einer Tiefgarage brennen? Während Brandschutzexperten dringend mehr Forschung fordern und ein Parkverbot nicht ausschließen, wollen die Bundesländer die Garagenverordnung verschärfen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Mercedes E-Econic Daimler elektrifiziert den Müllwagen
  2. Umweltprämie für Elektroautos Regierung verzögert Prüfung durch EU-Kommission
  3. Intransparente Preise Verbraucherschützer mahnen Ladenetzbetreiber New Motion ab

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

1. Elektroauto-Prämie: Regierung liefert Brüssel erste Daten zu neuem Umweltbonus
    Elektroauto-Prämie
    Regierung liefert Brüssel erste Daten zu neuem Umweltbonus

Die Bundesregierung hat den geplanten Umweltbonus für Elektroautos immer noch nicht bei der EU-Kommission notifizieren lassen. Doch es soll Fortschritte in dem Verfahren geben.

2. Journey to the Savage Planet im Kurztest: Witzigkeit kennt keine galaktischen Grenzen
    Journey to the Savage Planet im Kurztest
    Witzigkeit kennt keine galaktischen Grenzen

Zwischen Assassin's Creed und künftigen Großprojekten für Google Stadia war noch Zeit für etwas Kleineres: Das Entwicklerstudio Typhoon hat mit Journey to the Savage Planet ein gelungenes Actionspiel produziert, das vage an No Man's Sky erinnert - aber wesentlich kompakter daherkommt.

3. Zulieferprobleme: Audi will E-Tron-Produktion in Brüssel kürzen
    Zulieferprobleme
    Audi will E-Tron-Produktion in Brüssel kürzen

Der Autohersteller Audi kämpft mit der Produktion seiner Elektroautos im Werk Brüssel. Derzeit wird über Kurzarbeit beim Bau des E-Tron und E-Tron Sportback verhandelt.

1. 15:15

2. 15:00

3. 14:11

4. 13:43

5. 12:31

6. 12:00

7. 11:56

8. 11:42