1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Tropico 5: Diktator im Wandel der…

Online-Anmeldung, Launcher, Dongles, Seuche...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Online-Anmeldung, Launcher, Dongles, Seuche...

Autor: Katsuragi 23.05.14 - 14:58

Selbst eine einmalige Online-Aktivierung ist ein Problem, wenn mans in ein paar Jahren mal wieder installieren will und es die Server nicht mehr gibt.
    Gerade bei Spielen wie Tropico mache ich das gern. Einige (wie z.B. Evil Genius) musste ich wegen genau so etwas schon bei gog.com neu kaufen.

Ich habe es _SO_ satt mich von Spieleanbietern an die Hundeleine legen zu lassen. Bei Offline-DRM hat mich das nie gestört, aber Online-DRM war der Tropfen, der bei mir das Fass zum Überlaufen brachte. Seitdem kommt mir schon die Galle hoch wenn ich nur dran denke, und es hängt _jede_ Kaufentscheidung im Medienbereich davon ab.

Mal abwarten wann das Spiel bei GoG oder einer anderen Plattform rauskommt, die ihre Kunden wertschätzt. Dann ist es sofort gekauft, egal für welchen Preis. Bis dahin spiele ich mein DRM-freies Tropico 3 Gold von dort.

2. Re: Online-Anmeldung, Launcher, Dongles, Seuche...

Autor: gema_k@cken 23.05.14 - 15:43

Zu dem Zeitpunkt (Abschaltung) halt irgendwo einen Crack besorgen und gut ...

3. Re: Online-Anmeldung, Launcher, Dongles, Seuche...

Autor: desmaddin 24.05.14 - 19:42

gema_k@cken schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zu dem Zeitpunkt (Abschaltung) halt irgendwo einen Crack besorgen und gut

Nein, dann kann man ja auch nicht mehr meckern. Und die Geschichte vom Neu Kaufen müssen is garantiert ein Progblem des verlegten CD Keys als irgendwas anderes. Und daran ist man selber schuld.

4. Re: Online-Anmeldung, Launcher, Dongles, Seuche...

Autor: Himmerlarschundzwirn 26.05.14 - 09:16

Ich kaufe auch nichts mehr mit Online-DRM. Mir reicht es schon, dass ich auf jedem Daddelrechner Steam und Origin installieren muss. Und selbst ob ich mein olles F1 2010 spielen kann, hängt davon ab, ob der sch*** MS-Live-Dienst gerade mal funktioniert oder nicht.

Und was ist denn "dann lad dir halt einen Crack runter, wenn das nicht funktioniert" bitte für ein Argument? Wäre nicht das erste mal, dass diese Dinger verseucht sind. Außerdem möchte nicht ICH mich darum kümmern, dass das Spiel läuft oder nicht. Der nächste sagt mir, dass ich meinen Laptop einfach nur in Alufolie einpacken muss, oder was?

5. Re: Online-Anmeldung, Launcher, Dongles, Seuche...

Autor: Argh 26.05.14 - 15:10

Katsuragi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal abwarten wann das Spiel bei GoG oder einer anderen Plattform rauskommt,
    > die ihre Kunden wertschätzt. Dann ist es sofort gekauft, egal für welchen
    > Preis. Bis dahin spiele ich mein DRM-freies Tropico 3 Gold von dort.

Wie z.B. Steam? Denn dort habe ich mir das Spiel gekauft.

6. Re: Online-Anmeldung, Launcher, Dongles, Seuche...

Autor: John2k 26.05.14 - 15:10

Katsuragi schrieb:
    > Selbst eine einmalige Online-Aktivierung ist ein Problem, wenn mans in ein
    > paar Jahren mal wieder installieren will und es die Server nicht mehr
    > gibt.
    > Gerade bei Spielen wie Tropico mache ich das gern. Einige (wie z.B. Evil
    > Genius) musste ich wegen genau so etwas schon bei gog.com neu kaufen.

Einfach einen Crack ziehen und gut ist. Würde niemals im Leben für etwsa erneut bezahlen, was ich bereits besitze.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG, Hannover
  2. über 3C - Career Consulting Company GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf, Eschborn, Berlin
  4. Garmin Würzburg GmbH, Würzburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,49€
  2. 5,99€
  3. 11€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
Energiewende
Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
Eine Recherche von Hanno Böck

1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper