-
Schlauchlevel, Script-Action und Mini-Spiele - Call of Duty: Hitman
Autor: loox 26.11.12 - 09:40
Ich hab auch am We ein wenig gezockt und habe bis zum Ende von dem Kloster-Level auf Normal gespielt.
Mir fällt auf, dass es nicht mehr ein großes Gebiet oder ein großes Gebäude wie früher gibt, sondern eine Mission in mehrere Abschnitte geteilt ist. Man kann auch in die vorherigen Abschnitte nicht zurückkehren, so dass die Levels jeweils einen Schlauch-Charakter haben. Man kann zwar mal linksrum oder rechtsrum gehen und hat diverse Möglichkeiten, jemanden zu töten, aber große Bewegungsfreiheit ist eher selten.
Ein sehr nerviges Script war für mich die Szene in Level 3, in der man mit dem zug entkommen muss. Man aktiviert im Kontrollraum einen Schalter, so dass die Züge wieder halten. Die 45 Sek. bis der Zug einfährt starten aber erst, wenn man den Bahnsteig betritt. Wenn man auf der Treppe stehen bleibt, kann man warten, bis man schwarz ist - der Zug kommt nicht.
Im Nahkampf leuchten immer einzelne Tastensymbole auf, die man schnell drücken muss, damit man den Kampf gewinnt, wie bei CoD MW. Meiner Meinung nach sind das Spielereien für Konsolenkinder und bei Hitman einfach überflüssig.
Im vergleich zu alten Spielen muss man auch viel mehr schleichen, da auch eine Klamottentarnung nur sehr kurz funktioniert. Wenn man länger als 3 Sekunden von jemanden angesehen wird, fliegt man auf. Aber daran schrauben die Entwickler ja gerade wegen der vielen Beschwerden.
Insg. ist Hitman Absolution ein netter kurzweiliger Zeitvertreib, kommt für mich aber aufgrund der vielen Casualplay-Neuerungen nicht an die vorherigen Teile heran. -
Re: Schlauchlevel, Script-Action und Mini-Spiele - Call of Duty: Hitman
Autor: redwolf 27.11.12 - 11:44
Wollte ähnliches schreiben, allerdings geht mein Fazit nicht so hart ins Gericht. Die Schlauchlevel sind wirklich das Hauptproblem. Ansonsten gibt es gute Neuerungen, wie dass man Gegner durch würgen bewusstlos machen kann. Früher waren dazu Betäubungsspritzen nötig, die nur begrenzt verfügbar waren. Auch frühere Hitmanteile wie Blood Money hatten schon Schlauchlevel z.B. das Tutoriallevel oder das auf dem Schiff. Ich bin an der selben Stelle wie du. Ich hoffe ehrlich da kommt noch ein größerer Schauplatz hinzu. Die Erkundung, das Verkleiden, Eastereggs, Thrill beim Schleichen nicht gesehen zu werden sind für mich elementar das was einen Hitmanteil ausmacht. Letzteres haben sie gut umgesetzt, auch wenn das mit der Verkleidung einem schwerer gemacht wird. Eine gute Hitmanmap ist so konstruiert, dass es für den Auftrag mehrere Hürden gibt, es aber keine direkten vorgeschriebenen Wege hat. Das ist mir bis jetzt nur in dem Hotellevel aufgefallen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.12 11:46 durch redwolf. -
Re: Schlauchlevel, Script-Action und Mini-Spiele - Call of Duty: Hitman
Autor: Natchil 26.05.13 - 20:02
> Im Nahkampf leuchten immer einzelne Tastensymbole auf, die man schnell drücken muss
Dann spielst du falsch. Ich muss wenn ich richtig spiele nie so kämpfen das der Feind mich bemerkt, und die Level sind eigentlich auch groß genug, im Gegensatz zu z.b COD kann man dort immer einen anderen Weg wählen und es gibt so viele Wege das ganze zu lösen. Mir hat es eigentlich gefallen, vor allem das man auch auf sehr schwer schalten kann.



