1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test-Video Sleeping Dogs: Undercover-Cop…

Hong Kong Erfahrung??

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hong Kong Erfahrung??

    Autor: Phil Plückthun 15.08.12 - 17:19

    1. In Hong Kong isst man keine Hunde! :D
    Das Spiel ist klar Hong Kong orientiert. Das merkt man als erstes daran, dass man einen Undercover Cop spielt. Früher (und teils auch noch heute) jagten die Cops die Drogenhändler bzw. die ganze Triade und schleusten Undercover Cops ein. Heute sind davon Polizei Serien / Filme und ein generelles Fable zu diesem Genre geblieben.

  2. Re: Hong Kong Erfahrung??

    Autor: Didatus 15.08.12 - 17:35

    Ich bin mindestens einmal im Jahr in Hong Kong und ich habe da schon öfter Hund gegessen.

  3. Re: Hong Kong Erfahrung??

    Autor: Phil Plückthun 15.08.12 - 17:54

    "In Hong Kong, the Dogs and Cats Ordinance was introduced by the Hong Kong Government on 6 January 1950,[63] it prohibits the slaughter of any dog or cat for use as food, whether for mankind or otherwise, on pain of fine and imprisonment."

    Es ist nicht die "feine Art". Geh lieber Dim Sum essen. Ist leckerer :D oder schau mal in den iSquare Tower in die 27. Etage ins Rstaurant zur rechten und nochmal zur rechten. Ist ein sehr gutes Restaurant für Peking Ente.

  4. Re: Hong Kong Erfahrung??

    Autor: DekenFrost 16.08.12 - 08:26

    Phil Plückthun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. In Hong Kong isst man keine Hunde! :D

    Vielleicht ist es eine Anspielung auf "In China Essen sie Hunde" http://www.imdb.com/title/tt0180748/

    ;)

  5. Re: Hong Kong Erfahrung??

    Autor: Der mit dem Blubb 18.08.12 - 13:22

    Mich würde bzgl. "Hong Kong Erfahrung" mal interessieren, welcher Redakteur da welche Straßenecken wieder erkannt haben will. Laut anderer Testberichte ist das Hong Kong im Spiel fiktional und entspricht nur in *wenigen Details* der echten Stadt.

  6. Re: Hong Kong Erfahrung??

    Autor: dp (Golem.de) 18.08.12 - 17:13

    Guten Tag,

    es handelt sich sicherlich nicht um eine 1:1-Nachbildung und mein Kollege Jörg Thoma hat sich auch nicht die komplette Spielzeit über neben mich gesetzt. Immer wenn er mir aber über die Schulter geguckt hat, konnte er anhand von Straßenschildern und den Nachbildungen der jeweiligen Orte einige wiedererkennbare Ecken entdecken. Auch die grundsätzliche Atmosphäre ist gut eingefangen, so weit es in einem Spiel der aktuellen Generation möglich ist. Ich selber kann das nicht wirklich beurteilen, war leider nie da. :)

    Abgesehen davon macht mir das Spiel aber auch so schon Spaß, egal wie exakt Hong Kong hier nun abgebildet wird.

    Viele Grüße

    Daniel Pook
    Videoredakteur / Golem.de

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. DIN Software GmbH, Berlin
  3. ZEABORN Ship Management GmbH & Cie. KG, Hamburg
  4. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

  1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf


    Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
    Interview
    "Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

    Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
    Ein Interview von Peter Steinlechner

    1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
    2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

    1. Berlin: Der Telefónica-Standort, den der Taxifahrer nicht kennt
      Berlin
      Der Telefónica-Standort, den der Taxifahrer nicht kennt

      An einem geheimen Standort im Süden Berlins hat Telefónica Deutschland alles auf einen neuen technischen Stand gebracht: Energieversorgung, Klimatechnik, Sicherheits- und Brandschutz. Der zentrale Standort gehört zum Kernnetz des Konzerns.

    2. Horror: Capcom stellt neue Version von Resident Evil 3 vor
      Horror
      Capcom stellt neue Version von Resident Evil 3 vor

      Rund 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung will Capcom ein Remake von Resident Evil 3 veröffentlichen und Jill Valentine erneut nach Raccoon City schicken. Zusätzlich zur Kampagne ist ein ungewöhnlicher Multiplayermodus geplant.

    3. Antivirus: McAfee hat Interesse an Kauf von Norton/Symantec
      Antivirus
      McAfee hat Interesse an Kauf von Norton/Symantec

      Intels McAfee interessiert sich für den Privatkundenbereich von Symantec, der nun Nortonlifelock heisst. Es könnte eine der aktuell größten Übernahmen der IT-Branche werden.


    1. 17:40

    2. 16:51

    3. 16:15

    4. 16:01

    5. 15:33

    6. 14:40

    7. 12:38

    8. 12:04