Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Wasteland 2: Abenteuer in der…

Sooo wenig Kommentare

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sooo wenig Kommentare

Autor: exxo 23.09.14 - 07:38

.... Obwohl gerade in diesem Forum recht oft moniert das Spiele von AAA Publishern langweilig und zu leicht sind. Anfangs war das Interesse an Indie Games, die über Kickstarter finanziert wurden viel größer. Ist der Hype bereits jetzt schon wieder abgeklungen? Waren die Ergebnisse der Projekte so schlecht das keiner mehr Bock auf solche Spiele hat?

2. Re: Sooo wenig Kommentare

Autor: Crono 23.09.14 - 09:05

Vielleicht zocken die Leute ja einfach kommentarlos?

3. Re: Sooo wenig Kommentare

Autor: most 23.09.14 - 10:34

Wundert mich auch. Jetzt ist es da und keiner spricht mehr darüber.
    Ich habe es gestern zum ersten mal getestet.
    Gefällt mir bisher gut, ob das alte falloutgefühl wieder kommt, kann ich noch nicht absehen.

4. Re: Sooo wenig Kommentare

Autor: tangonuevo 23.09.14 - 12:53

exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .... Obwohl gerade in diesem Forum recht oft moniert das Spiele von AAA
    > Publishern langweilig und zu leicht sind. Anfangs war das Interesse an
    > Indie Games, die über Kickstarter finanziert wurden viel größer. Ist der
    > Hype bereits jetzt schon wieder abgeklungen? Waren die Ergebnisse der
    > Projekte so schlecht das keiner mehr Bock auf solche Spiele hat?

Tja, was soll ich auch sagen? Ich habs über kickstarter und warte noch darauf, daß mir die Box geliefert wird.

Andere werden vielleicht noch Divinity spielen, bedient ja dieselbe Zielgruppe.

5. Re: Sooo wenig Kommentare

Autor: smirg0l 23.09.14 - 16:45

Bin mit dem Spiel bislang recht zufrieden, eines meiner besseren Kickstarter und auch eines, welches ich nach meinem zwischenzeitlichen Umstieg auf Linux spielen kann - Linux wird ja immer gerne groß versprochen und dann irgendwann mal geliefert. Oder nie. Alpha/Beta Access bezahlt? Wurscht!

Macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn ich mich gerade Quest-mäßig festgefahren habe und ich mir bei der Skillung auch nicht so wirklich sicher bin, ob das so alles wirklich schlau war. Aber das gehört ja gerade dazu. Deswegen aus meiner Sicht eher ein Spiel für "ewig gestrige"; ob die Neuspunde damit klar kommen, ich bin mir da nicht so sicher. Die Foren sprechen teilweise Bände - Weicheier aller Ortens, die in ihrem Leben wohl noch nie ein richtiges RPG gespielt haben. ;-D

/ewig gestriger

6. Re: Sooo wenig Kommentare

Autor: tangonuevo 23.09.14 - 17:41

smirg0l schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn ich mich gerade Quest-mäßig
    > festgefahren habe und ich mir bei der Skillung auch nicht so wirklich
    > sicher bin, ob das so alles wirklich schlau war. Aber das gehört ja gerade
    > dazu.

Amen. Ich rechne fest damit, daß ich beim ersten Durchspielen scheitern werde. Wasteland ist ja darauf ausgelegt, mehrfach gespielt zu werden und dabei die Ereignisse unterschiedlich zu erleben, je nachdem wie man sich vorher bei einigen Quests verhalten hat.

7. Re: Sooo wenig Kommentare

Autor: Anonymer Nutzer 23.09.14 - 21:22

das stimmt schon. Aber es wird zäh werden. Seit Jahren schon fehlt mir das Durchhaltevermögen bei Spielen.

FNV hab ich nicht durch, obwohl es vom Setting her eigentlich tatsächlich an F2 erinnert (zumindest deutlich mehr als ungemodetes F3; Mods bei F3 hab ich erst vor 4-5 Monaten drauf, als Beschäftigung bis Wasteland 2; aber auch nicht durchgespielt...) Skyrim hab ich mir angelacht, aber nicht durch. Nix, seit 3 Jahren hab ich kein Spiel mehr durch...

Da hilft Wasteland 2 auch nicht ;)

Glaub auch, dass ich schon versch... habe. Die Vendor scheinen nicht neues Zeug zu bekommen oder?

Schätze man MUSS max. zwei oder drei der Safe-Computer-Schlösserknacker-Sprengstoff sachen nehmen. Und nicht mehr. Und müsste genau wissen, welche der 3 NPCs was schon hat. Den einen Char hab ich dummerweise was gegeben, was Angel schon hat. Und zwar besser...

Ach, AG-Center oder High Pool??? Was wäre denn besser? Hab das Gefühl, das falsche genommen zu haben ;)

8. Re: Sooo wenig Kommentare

Autor: tangonuevo 23.09.14 - 22:03

Benutzername123 schrieb:
    > Ach, AG-Center oder High Pool??? Was wäre denn besser? Hab das Gefühl, das
    > falsche genommen zu haben ;)

Wäre ziemlich blöd, wenn eine Zufallsentscheidung ganz am Anfang über Sieg oder Niederlage entscheiden würde. Ich bin sicher, die beiden Locations sind gleichwertig. Sie sind nur dazu da, um dir von Anfang an klarzumachen, daß du nicht alles und jeden retten kannst.

9. Re: Sooo wenig Kommentare

Autor: Gabelvampir 24.09.14 - 11:17

Ag Center und Highpool sind wohl recht gleichwertig, außer das man bei dem einen einen NPC der auf Medic gebaut ist bekommt und im anderen einen Sniper. Welcher von beiden jetzt gut oder schlecht ist hängt von der Party ab.

10. Re: Sooo wenig Kommentare

Autor: Wechselgänger 25.09.14 - 15:17

tangonuevo schrieb:
    > Tja, was soll ich auch sagen? Ich habs über kickstarter und warte noch
    > darauf, daß mir die Box geliefert wird.

M.W. kannst du dir im Ranger Center auf der Homepage von inXile eine Download-Code für Steam oder GOG holen, um die Zeit bis zum Erhalt der Box zu überbrücken.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Orsted Wind Power Germany GmbH, Norddeich
  2. Hochschule Heilbronn, Heilbronn
  3. Universität des Saarlandes, Saarbrücken
  4. Badenoch + Clark, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)
  2. 58,99€
  3. 249€ + Versand
  4. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

Passwort-Richtlinien: Schlechte Passwörter vermeiden
    Passwort-Richtlinien
    Schlechte Passwörter vermeiden

Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens ein Sonderzeichen, aber nicht irgendeins? Viele Passwort-Richtlinien führen dazu, dass Nutzer genervt oder verwirrt sind, aber nicht unbedingt zu sichereren Passwörtern. Wir geben Tipps, wie Entwickler es besser machen können.
    Von Hanno Böck

1. Acutherm Mit Wärmebildkamera und Mikrofon das Passwort erraten
    2. Datenschutz Facebook speicherte Millionen Passwörter im Klartext
    3. Fido-Sticks im Test Endlich schlechte Passwörter

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
    Swobbee
    Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
    Eine Analyse von Werner Pluta

1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
    2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
    3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

1. Quartalsbericht: Amazons Umsatz steigt nicht mehr so stark
      Quartalsbericht
      Amazons Umsatz steigt nicht mehr so stark

Amazon macht im ersten Quartal 3,6 Milliarden US-Dollar Gewinn. Doch das Umsatzwachstum fällt von 43 auf 17 Prozent.

2. Partner-Roadmap: Intel plant 10-nm-Desktop-Chips nicht vor 2022
      Partner-Roadmap
      Intel plant 10-nm-Desktop-Chips nicht vor 2022

Roadmaps von Dell zufolge wird Intel in den kommenden Jahren primär das Mobile-Segment mit Prozessoren im 10-nm-Verfahren bedienen. Im Desktop-Bereich müssen Comet Lake und Rocket Lake mit zehn Kernen und 14 nm gegen AMDs Ryzen 3000/4000 mit 7(+) nm antreten.

3. Mobilfunk: Nokia macht wegen 5G-Sicherheitsbedenken Verlust
      Mobilfunk
      Nokia macht wegen 5G-Sicherheitsbedenken Verlust

Nokia kann von der US-Kampagne gegen Huawei nicht profitieren, sondern verbucht einen unerwarteten Verlust. Investitionen seien erforderlich, erklärte Konzernchef Rajeev Suri.

1. 23:51

2. 21:09

3. 18:30

4. 17:39

5. 16:27

6. 15:57

7. 15:41

8. 15:25