Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Wii U: Konkurrenzloses Wohnzimmer…

Festplatte über WLAN

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Festplatte über WLAN

    Autor: asic 30.11.12 - 11:19

    Geht das?
    Kann man einen externen Speicher (z.B. NAS) auch per WLAN einbinden - wäre imo ein 'Killerfeature'? Kann das jemand testen, oder gibt es dazu irgendwo im Internet einen Artikel, den ich nicht gefunden habe?
    Dann würde mich auch die kleine 8GB Variante nicht stören, weil ich die externe Festplatte nicht direkt daneben stehen haben muss.

  2. Re: Festplatte über WLAN

    Autor: Spartaner113 30.11.12 - 11:33

    Wie meinst du die Einbindung? Den eine Einbindung eines NAS über WLAN ist PS360 schon längst möglich also in dieser Hinsicht kein "Killerfeature". Oder möchtest du das NAS als Speicherpunkt für Spiele haben? Das würde sich meiner Kenntnis entziehen da mein wenn es möglich wäre einen Teil des NAS formatieren müsste um die Spieldaten speichern zu können. Das traue ich Nintendo jedoch nicht zu das sie es dem User so leicht machen.

  3. Re: Festplatte über WLAN

    Autor: asic 30.11.12 - 11:38

    Ich fände es schön, wenn man es für das abspeichern von Spielen aus dem eShop und auch für Spielstände nutzen könnte.
    Mag ein Wunschtraum bleiben, aber praktisch wäre es allemal.

    Das man ein NAS bei der PS360 als Film- und Musikspeicher nutzen kann, weiß ich, aber kann man es auch zum abspeichern von Spielen nutzen? Hab ich noch nie ausprobiert.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Stuttgart
  2. Wüstenrot & Württembergische Informatik GmbH, Ludwigsburg
  3. Bechtle Onsite Services GmbH, Rheinmünster
  4. Allianz Deutschland AG, München, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate
  2. (diverse Modelle von MSI, ASUS, ASRock und Gigabyte lagernd)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. 30.000 US-Dollar Schaden Admin wegen Sabotage nach Kündigung verurteilt
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

APFS in High Sierra 10.13 im Test: Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
APFS in High Sierra 10.13 im Test
Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
  1. MacOS 10.13 Apple gibt High Sierra frei
  2. MacOS 10.13 High Sierra Wer eine SSD hat, muss auf APFS umstellen

  1. Datenbank: Microsofts privater Bugtracker ist 2013 gehackt worden
    Datenbank
    Microsofts privater Bugtracker ist 2013 gehackt worden

    Es ist erst der zweite bekannte Angriff dieser Art: Microsofts interner Bugtracker ist im Jahr 2013 gehackt worden. Unklar ist, ob und welche Informationen über Sicherheitslücken die Angreifer dabei erbeuten konnten.

  2. Windows 10: Fall Creators Update wird von Microsoft offiziell verteilt
    Windows 10
    Fall Creators Update wird von Microsoft offiziell verteilt

    Ab dem 17. Oktober um 19:00 Uhr wird mit dem Fall Creators Update eine neue große Version von Windows 10 freigegeben. Verbesserungen wird es vor allem beim Design, Cortana und dem Datenschutz geben. Das Update ist Voraussetzung für Windows Mixed Reality.

  3. Robert Bigelow: Aufblasbare Raumstation um den Mond soll 2022 starten
    Robert Bigelow
    Aufblasbare Raumstation um den Mond soll 2022 starten

    Der Hotel-Milliardär Robert Bigelow will schon 2022 eine Raumstation zum Mond starten. Um den Zeitplan halten zu können, fehlt aber noch die passende Rakete.


  1. 21:08

  2. 19:00

  3. 18:32

  4. 17:48

  5. 17:30

  6. 17:15

  7. 17:00

  8. 16:37